usa-reise.de Forum

Autor Thema: Anfang der Route...  (Gelesen 11997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Anfang der Route...
« Antwort #60 am: 09.12.2015, 11:35 Uhr »

Wir möchten im Park keine größeren Wanderungen machen sondern eher - wenn möglich- die Hotspots mit dem Auto anfahren.
Z.B. Glacier Point, ist das Valley sinnvoll? Oder lieber Zentral parken und die Shuttlebusse nutzen? Ich schätze um die Jahreszeit ist alles voll  :roll:

Danke

Glaicer Point kann man per Auto hochfahren. Die Gefahr im laufe des Tages kann natürlich sein, dass es voll ist. Busse fahren nur bis Mittags hoch, mal auf der Webseite schauen und man muss dann auch wieder mit dem Bus runter.
Meine Empfehlung ware, sehr früh oder spät mit dem Auto hochfahren.
Im Tal selbst zentral parken und alles mit dem Shuttlebus abfahren, geht auch anders nicht sinnvoll.

Viele Grüße
Frank

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Anfang der Route...
« Antwort #61 am: 09.12.2015, 13:07 Uhr »
Der Shuttle zum Glacier Point ist richtig teuer und man muss den wohl auch vorbuchen.
Man kann dann auch von oben runter laufen, was richtig lohnend ist;).

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Anfang der Route...
« Antwort #62 am: 09.12.2015, 21:47 Uhr »
Zitat
Und ich verstehe den Tag 2 in Las Vegas immer noch nicht. Smile

Ich auch nicht... Und da ist es wieder..beratungsresistent  :wink:

@Nicole
Früh in  Lee Vining los und ins Valley fahren... Von der Straße aus kann man sich den größten Granit Block der Erde "El Captain" anschauen.. ebenso den Half Dome .. im Sommer sind die tollen Wasserfälle im Valley leider eher ein Rinnsal. Da man allein durch Fotostopps und Speed Limit entsprechend langsam voran kommt, könnte ein Tag schon knapp werden. Die Anfahrt zum Glacier Point zieht sich auch. Deshalb auch der Hinweis, dass es mehr Sinn macht IM Park selbst zu übernachten. Vorteil im Sommer ist aber, dass es lange hell ist. Also einfach alles machen, was beim durchfahren möglich ist bzw. Shuttle nutzen.

LG Romy

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Anfang der Route...
« Antwort #63 am: 09.12.2015, 22:06 Uhr »
Kennst Du die HP des Parks? Für einen Überblick und Planungen sehr gut geeignet:

http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/placestogo.htm

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Anfang der Route...
« Antwort #64 am: 10.12.2015, 10:23 Uhr »
Der Shuttle zum Glacier Point ist richtig teuer und man muss den wohl auch vorbuchen.
Man kann dann auch von oben runter laufen, was richtig lohnend ist;).

41$ pro Person hin und zurück.
25$ pro Person nur hoch (oder runter)

Und ja ich würd vorbuchen.
Wir hatten ein paar Tage vorher aus dem Hotel heraus vorgebucht und die 2 08:30 Uhr Busse zumindest mal waren bis auf den letzten Platz voll.

Runterwandern scheint ja hier eher nicht geplant zu sein (Zeitbedarf und fehlende Wanderslust :-) )

Was meiner Nicole76 meiner Meinung nach unbedingt aus der Diskussion mitnehmen sollte: Im Yosemite fährt man nicht einfach mal die "Hotspots" mit dem Auto ab - auch das braucht viel Zeit.
Die Entfernungen sind groß, die Parkplätze voll, die Geschwindigkeitsbegrenzungen niedrig und man kann selbst diese noch nichtmal ausfahren wegen dem vielen Verkehr.
Baustellen kommen auch gerne nochmal dazu, so standen wir in 2010 30min im Stau weil eine Straße (Valley -> Wawona) nur einspurig befahrbar war.

All das macht es im Vergleich zu anderen Parks natürlich noch viel schwieriger in günstigen Hotels weit ausserhalb des Parks zu übernachten und am Morgen noch von jenseits des Tioga Passes herzukommen und am Abend noch zu eine Übernachtung in Oakdale zu müssen...

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV