usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: USA_Björn am 03.05.2008, 21:40 Uhr
-
Schönen guten Abend,
da meine Freundin in dem nächsten USA Urlaub 2009 gerne mal den Osten kennen lernen möchte, sind wir zurzeit am Route austüfteln.
Start und Ziel sind uns ziemlich klar, nur dazwischen haben wir noch ein großes Loch. Evtl. könnt ihr uns weiter helfen und sagen, was man auf der Strecke von Washington nach Orlando in ca. 4 Tagen alles gesehen haben muss, oder was man sich auf jedenfall sparen kann.
Gruß
Björn
-
Hallo Björn,
4 Tage ist ja nicht wirklich viel Zeit. Unter diesen Umständen würde ich die Küste von DC bis nach Orlando runterfahren und folgende Orte mitnehmen: Wlliamsburg, Wilmington/Myrtle Beach, Charleston und Savannah und weiter nach Orlando.
Das sind immer die Küste entlang ca.1100mi macht also am Tag einen Schnitt von 275 mi.
Allerdings ist es sehr schade, da ihr wahrscheinlich gar keine Zeit haben werdet euch die Orte richtig anzuschauen.
In DC haben wir schon 4 Tage vollgekriegt und in Savannah und Charleston kann man locker auch 1,5 - 2 Tage vollbekommen ohne das es langweilig wird. Es gibt ja auch in der Umbegung sehr viel zusehen z.B Tybee Island bei Savannah ist wunderschön und einen Abstecher auf jeden Fall wert. Gehen aber auch mal locker 0,5 Tage für drauf.
Könnt ihr nicht noch 2-3 Tage dazu nehmen? Ich denke so macht es wenig Sinn, da ihr für die Orte immer nur nen halben Tag Zeit haben werdet, so zusagen nur als Übernachtungsstopp :(
Wie schaut denn euer gesamter Plan aus?
Wie viel Zeit habt ihr denn für Washington DC und Orlando eingeplant?
Startet die Tour direkt ab DC oder fliegt ihr einen anderen Startflughafen an und ist Orlando das Ziel oder soll es noch weiter gehen bis nach Miami / Keys?
Vielleicht kann man ja bei einem anderen Zwischenziel 1 Tag wegnehmen und diesen dafür in Savannah oder so investieren?
Grüße
dashy
-
Hallo dashy,
danke für deine Ausführliche Antwort!
Hier mal noch eine Ergänzung, DC ist bei den vier Tagen nicht mit drin, das haben wir vorher schon im Plan, genauso wie Orlando, ist danach im Plan. Ich brauch also nur ein paar Anregungen für ab Abfahrt DC bis Ankunft Orlando.
Deine Tipps Wlliamsburg, Wilmington/Myrtle Beach, Charleston und Savannah werde ich mir mit meiner Freundin in den nächsten Tagen genauer anschauen.
Wo finde ich den Süden, mit Feldern, Plantagen, Villen a la "Vom Winde verweht" und "Fackeln im Sturm"?
Gruß
Björn
-
Moin!
Wo finde ich den Süden, mit Feldern, Plantagen, Villen a la "Vom Winde verweht" und "Fackeln im Sturm"?
Findest du auf der südlichen TeilStrecke, aber insbesondere in und um Savannah und Charlston (Boone Hall Plantation in Charlston ist die die Location an der "Fackeln im Sturm" gedreht wurde; daneben gibt es noch weitere schöne Plantagen, z.B. Magnolia Plantation mit dem Audubon Swamp Garden).
Schau auch mal hier:
Boone Hall Plantation (http://www.usatipps.de/Reiseziele/50_Bundesstaaten/Suden/South_Carolina/Charleston/boone_hall_plantation.html)
Deshalb meinte ja dashy auch , dass 4 Tage für die Strecke zuwenig sind, da alleine Charlston (Stadtbesichtigung, Fort Sumter, Plantagen) schon gut 2 Tage braucht. Dann wird es auf dem Rest der Strecke ganz schön eng.
Tschau
-
Da fällt mir noch ein das ihr in North Carolina noch Morehead City vor allem das Städtchen "Beaufort" anschauen solltet ( ca. 270 km nördlich von Myrtle Beach). Dort wurde z.B auch der Film "Message in a Bottle" mit Kevin Costner gedreht, ist ein super schnuckeliges Hafenstädtchen, mit mehreren Historischen Gebäuden.
Eben so wie man es sich vorstellt und aus Filmen kennt :wink: http://www.beaufortnc.org/
Und Plantagen gibt es wie USAflo schon erwähnt hat nähe Charleston (ansonsten wohl eher in Lousianna ?, zuminest habe ich auch keine andere gesehen als die Magnolia Plantation)
Empfehlenswert sind auch noch die Cypress Gardens (ca. 25mi nordwestlich von Charleston), ein Sumpfgebiet mit Zypressenwälder, Alligatoren aber auch einem Botanischen Garten http://www.cypressgardens.info/ (die Seite lädt bei mir momentan zwar nicht, vielleicht hat sie ja gerade einen Hänger :zuck:)
Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein, schöne Gegenden gibt es natürlich auch in Tennessee, aber das kommt nur in Frage wenn ihr mehr Zeit zur Verfügung hättet.
Gruß
dashy
-
Hi,
wie wär´s denn mit fliegen von dc nach charleston, gibt es - vor allem von baltimore -
recht günstige angebote und spart 1 tag. Von charleston nach savannah dann mit auto,
kostet soviel ich weiß keine einwegmiete. von savannah nach orlando dann mit Zug oder
Bus. Finden einige wahrscheinlich stressig mit wartezeiten am flughafen und bahnhof, gepäck rein und raus,
ist mir aber lieber als gar zu lange Strecken im auto zu verbringen.
Gruß Gaby