usa-reise.de Forum

Autor Thema: washington - miami - washington  (Gelesen 724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alvin0204

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
washington - miami - washington
« am: 30.07.2009, 16:38 Uhr »
hi,

habe geplant mitte september für 14 Tage in den USA zu fliegen. Lande und starte wieder in Washington DC, habe dort Verwandte und hab auch ein recht gutes Flugangebot für hin- und rückflug bekommen. Geplant sind natürlich einige Tage in Washington, dann einige Tage in den Norden nach NYC, mit vielleicht einen zwischenstop in Philadelpia, usw.
Meine Frage ist jetzt für einen trip in den süden: ist es möglich und empfehlenswert, aufgrund der kurzen dauer, von Washington nach Miami zu fahren (mit zwischenstop: z.b. virginia beach, charleston, savannah, atlanta, daytona beach, orlando)? Das Problem ist wahrscheinlich, dass ich den Rückflug in Washington habe und deshalb wieder zurück muss. Die Zwischenstopps kann man natürlich aufteilen zwischen hin und rückfahrt.

Ist es in dieser Zeit möglich von Washington nach Miami zu fahren und wieder zurück, wenn man bedenken muss dass ich einige Tage auch in den Norden mit Nyc möchte? Und vor allem, sieht man in dieser Zeit auch was, oder wird es nur eine lange, unendliche Autofahrt?


Danke

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: washington - miami - washington
« Antwort #1 am: 30.07.2009, 17:42 Uhr »
Hi!

Nee, das ist nicht empfehlenswert! Eine Reise, die quasi von New York nach Miami geht, machen die meisten innerhalb von 3 Wochen und zwar oneway, ohne hin und zurück zu fahren.

Ich selbst habe nun eine Woche New York vor mir und finde die Zeit viel zu kurz. Aber wenn man nur mal schnuppern will, dann kann man sich natürlich auch an 3 bis 4 Tagen das heraussuchen, was man selbst als wesentlich empfindet.

Ich nehme mal an, dass du, wenn du Verwandte besuchst, auch in Washington DC nicht nur 1 bis 2 Tage bleiben willst.

Abgesehen davon, dass man die zwei Wochen allein mit den Metropolen im Osten füllen kann auch ohne noch bis ganz in den Süden zu wollen, würde ich als Kompromiss eher folgendes vorschlagen:

Bleibe erst ein paar Tage in Washington DC, fliege dann in eine Stadt deiner Wahl in den Süden, miete dir dort ein Auto und verbringe Zeit mit Stadtbesichtigung, Strand oder was auch immer du so vorhast, fliege nach NYC für ein paar Tage und fahre dann mit dem Zug zurück nach Washington DC.

Ich selbst würde für ein paar Tage im Süden Charleston/Savannah und Umgebung empfehlen. Wenn es dir aber eher um Freizeitparks und Shopping geht, bist du natürlich in Orlando mit einem Abstecher an´s Meer besser aufgehoben.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: washington - miami - washington
« Antwort #2 am: 30.07.2009, 18:48 Uhr »
Für NYC würde ich schon mal 2-3 Tage eiplanen, für D.C. deinen Besuch bei Bekannten ja sicher auch 1-2 Tage, je nach dem wann du ankommst und wieder abreist, ist dann ja fast schon eine Woche rum. Auch Phil. ist 1-2 Tage wert.

Es wird eine lange Fahrt nach Miami, aber das weißt du ja, kann aber auch ne coole Fahrt werden, wenn dir das Cruisen viel Spass macht, why not..

Musst du mal mit nen Routenplaner durch checken, möglich ist sicher alles..


tubaman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: washington - miami - washington
« Antwort #3 am: 31.07.2009, 16:51 Uhr »
Ich denke, es ist nicht empfehlenswert.
Es ist zweifelsohne in irgendeiner Form machbar (sei es fliegen oder fahren), aber mir stellt sich dann die Frage, ob das nur noch Streß ist, oder auch noch etwas Urlaub. Ich würde DC intensiv erkunden (da gibt`s wirklich viel zu sehen), dann natürlich NYC (via Amtrak oder Greyhound), auf dem Rückweg etwas Philadelphia, falls Strand erwünscht, es fahren auch Busse in Richtung Cape May oder Atlantic City. Falls Du ein Auto zur Verfügung hast, kann man von DC aus auch ein paar schöne Tagesausflüge machen, z.B. nach Annapolis, nach Baltimore, nach Gettysburg, ins Amish Country, Luray Caverns und Skyline Drive im Shenandoah NP.

Ich denke es gibt dort genug abwechslungsreiches Programm für 2 Wochen.

PS: Falls du dich für Sport interessierst, ab September läuft die NFL-Saison. Die Spiele der Washington Redskins kann ich nur empfehlen...