usa-reise.de Forum

Autor Thema: Weite Wege: von San Diego bis zur Oregon Coast, Yellowstone und Las Vegas  (Gelesen 483 mal)

Meinolf

• Lounge-Member
Liebes Forum,

aktuell kann man es ja bei den Reiseberichten lesen: der Nordwesten mit Oregon und Washington wird für viele ein Thema. Mittlerweile war ich auch schon dreimal im Südwesten und habe mir als nächste Wunschziele die Oregon-Coast und den Yellowstone vorgenommen. Zum Südwesten gibt es natürlich unzählige Tipps, Routen etc. Beim Nordwesten sind die Infos aber noch etwas spärlicher. Wie immer gibt es Probleme, die eine gute Planung erforderlich machen. Dabei bitte ich um Eure Hilfe  :D

Mein Patenkind studiert in San Diego und wir haben im letzten Jahr schon eine Campingtour durch den Südwesten gemacht. Das heißt, Ausrüstung etc. ist in SD vorhanden, daher soll/muss die Reise auch dort starten.  Kein optimaler Startpunkt, wenn es in den Norden gehen soll  :roll:

Ich poste mal meine bisherigen Etappen:

Tag            Start           Ziel
25.05.   Flug nach San Diego   
26.05.   SD           Santa Barbara
27.05.   SB           Monterey
28.05.   Monterey   San Francisco
29.05.   SF           SF
30.05.   SF           Eureka
31.05.   Oregon Coast   
01.06.   Oregon Coast   
02.06.   Oregon Coast   Astoria
03.06.   Astoria   Portland
04.06.   Portland   Mount Hood, John Day Fossil Beds NM
05.06.   ?           ?
06.06.   ?           West Yellowstone
07.06.   Yellowstone   
08.06.   Yellowstone   
09.06.   Yellowstone      Grand Teton
10.06.   Grand Teton   SLC
11.06.   Salt Lake City Snow Canyon SP
12.06.   Snow Canyon SP   Valley of Fire, LV
13.06.   LV   
14.06.   LV   
15.06.   LV-SD   20 Uhr Rückflug

Natürlich müsste man im Landesinnern Oregons mehr Zeit verbringen.... Den Olympic NP und Seattle habe ich mir schon abgeschminkt. Die Crux ist halt die lange Anfahrt von San Diego aus. In San Francisco war ich auch schon, daher begnüge ich mich mit einem Tag.

Wie gestalte ich die Abschnitte an der Oregon Coast? Welche interessanten Routen führen uns zum Yellowstone? Der Weg dort hin könnte sicher deutlich mehr Zeit gebrauchen, doch woher nehmen? Evtl. einen Tag an der Oregon Coast streichen?

Ihr seht: viele Fragen bei denen mir diejenige, die schon mal Oregon/Yellowstone kombiniert haben, hoffentlich helfen können!
Schon mal vielen Dank vorab!
Meinolf

McC

• Gast
Yellowstone.... plus San Diego u. Orgeon Coast  :roll: Zu vieeeeel des Guten IMO

Portland - Yellowstone = 800 Meilen  :roll:

Wäre eine relaxte Tour, wenn nicht YS drin wäre.

San Diego - Las Vegas - San Francisco - Portland (evtl hoch bis Seattle)... mehr würde ich nicht machen IMO

Buffalo Bill

• Silver Member
25.05.   Flug nach San Diego   
26.05.   SD           Santa Barbara

Viel Zeit hast du aber nicht, um San Diego besichtigen zu können (Fahrtzeit mind. 4 Stunden)...

15.06.   LV-SD   20 Uhr Rückflug

Ich würde nie über 500km fahren, wenn ich am selben Tag noch den Rückflug habe...

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Hi,

wenn der Rückflug von SD kein MUSS ist, würde ich z.B. ab SLC zurück fliegen und die gewonnenen Tage auf die Tour verteilen. So könnte man Parks wie z.B. Mt. Rainier, Mt St. Helens, Crater Lake usw. einbauen.
Gruß

Wolfgang

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
Du willst von San Diego aus die Oregon Coast, Yellowstone und Las Vegas in drei Wochen besichtigen.
Dafuer hast Du in meinen Augen die richtige Route gewaehlt. Du hast gut Zeit die Kueste in Ruhe zu geniessen. In Yellowstone ist man immer irgendwie zu kurz, aber drei Tage sind sicher nicht schlecht und fuer Las Vegas hast Du ja auch ein paar Tage eingeplant. Und dazwischen liegen eben einige "Gewaltmaersche", da es kaum vier Ziele gibt die im Westen weiter auseinanderliegen als San Diego, die Oregon Coast, Yellowstone und Las Vegas.
Wenn Du also nicht grundsaetzlich eines der Ziele streichen willst, denke ich hast Du das Beste aus der Vorgabe gemacht, da Du der Versuchung wiederstanden hast jedes Ziel das am Weg liegt anzusteuern, sondern Dir einige Schwerpunkte herausgesucht hast. Wieviel Sinn die Vorgabe macht steht auf einem anderen Blatt.