usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Ecke der USA für ca. 10 Tage Anf. Oktober 2015?  (Gelesen 990 mal)

check

• Silver Member
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem guten Ziel in den USA für diesen Oktober für ca. 10 Tage.

Chicago wäre eine Option, allerdings habe ich hier nicht allzuviel im Forum gefunden, die Hotels scheinen sehr teuer zu sein.
Allerdings wäre ein wenig am Meer auch schön, auch möchte ich wiederrum nach Las Vegas.

Also alles nicht so einfach.

Evtl. die Neu England Ecke?

Habt ihr Tipps?

danke

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Welche Ecke der USA für ca. 10 Tage Anf. Oktober 2015?
« Antwort #1 am: 04.08.2015, 09:53 Uhr »
Hi,

Neuengland ist zu der Zeit teuer und voll, habe ich mir sagen lassen. Mir wäre es das dennoch wert. Und da dort nicht soooo viel fahrerei ist, kannst du es in 10 Tagen locker schaffen.

Chicago mag ich ganz dolle. Klar ist es teuer, aber du kannst ja auch ein paar Tage die großen Seen erkunden (ist ohnehin fast wie Meer, vielleicht schaffst du es sogar bis zu den Niagara-Fällen?

Was mir spontan einfällt ist die Ostküste, aber ein bisschen südlicher. Vielleicht fliegst du nach Orlando und grast ein Stückchen Florida ab und die Küste über Savannah bis nach Charleston?

check

• Silver Member
« Antwort #2 am: 04.08.2015, 09:58 Uhr »
3 Wochen Florida hatten wir bereits im März 2015 :-)

also die Ecke mal nicht.

Ansonsten waren wir schon oft im Westen, was aber nach wie vor super schön ist!

NYC waren wir auch schon, geht aber auch immer.

Oder evtl. doch die Ostküste mit Philly und Washington DC....

Ich bin gespannt.
Gar nicht so einfach, wenn man zeitlich ein wenig gebunden ist.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #3 am: 04.08.2015, 14:16 Uhr »
auch möchte ich wiederrum nach Las Vegas.

na dann: auf gehts!
Anfang Oktober passt dafür doch ziemlich gut. Und selbst nördlich von Las Vegas ist es um diese Zeit meist noch feines Wetter.

Yellowstone/Grand Teton wäre auch eine Möglichkeit. Da ist der frühe Oktober zwar schon ein bisschen spät (viele Sachen sind schon geschlossen), aber wetterlich immer noch gut. Zudem wunderbar herbstbunt.

Den guten Lurvig kann man Anfang Oktober 2015 jedenfalls - mit etwas Glück - im Yellowstone beobachten ;)

Lurvig

StarWars

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 04.08.2015, 14:55 Uhr »
auch möchte ich wiederrum nach Las Vegas.

na dann: auf gehts!
Anfang Oktober passt dafür doch ziemlich gut. Und selbst nördlich von Las Vegas ist es um diese Zeit meist noch feines Wetter.

:dafuer:
10 Tage sind da zwar etwas knapp, aber ich würde dann zur Oneway-Strecke Denver -> Las Vegas tendieren. Mit je nach Interesse:  Moab, Fall Foliage in Colorado, Balloon Fiesta Albuquerque, ...

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #5 am: 04.08.2015, 14:56 Uhr »
3 Wochen Florida hatten wir bereits im März 2015 :-)
...

Ich plane nächstes Jahr Florida. Hast Du da vielleicht einen Reisebericht gemacht?

Gruß Frank