usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Fähre von Seattle zum Olympic NP nehmen  (Gelesen 735 mal)

dada20

• Junior Member
  • **
Welche Fähre von Seattle zum Olympic NP nehmen
« am: 07.08.2009, 07:40 Uhr »
Hallo

Bis zu dieser Woche bin ich immer davon ausgegangen, dass die beste Fährverbindung
zum Olympic NP die Fähre Edmonds - Kingston wäre.
Doch beim Studium des Übersichtsplan der unterschiedlichen Fähren habe ich nun auch eine
Verbindung von Seattle - Bainbridge Island gefunden und bin mir nun nicht ganz sicher.

Da unser Hotel (BW Executive Inn Seattle) sehr nahe zur Fähranlegestelle in Seattle liegt,
würde ich nun die Verbindung Seattle - Bainbridge Island bevorzugen.

Oder spricht ein mir noch nicht bekannter Grund gegen diese Wahl ?

Eine weiter Frage hätte ich noch zum Olympic NP selbst.

Wie gesagt wir kommen von Seattle und fahren über Port Angeles in den Olympic NP.
Danach übernachten wir in Forks und verlassen am nächsten Tag den NP über die 101
in Richtung Süden.

Wie verhält es sich dabei mit dem Parkeintritt, müssen wir für zwei Tage bezahlen oder verlassen wir bei der Umrundung über die 101 den NP nicht ?

Besten Dank

Baba
Dada

cleoxx

• Gold Member
Re: Welche Fähre von Seattle zum Olympic NP nehmen
« Antwort #1 am: 07.08.2009, 09:08 Uhr »

Doch beim Studium des Übersichtsplan der unterschiedlichen Fähren habe ich nun auch eine
Verbindung von Seattle - Bainbridge Island gefunden und bin mir nun nicht ganz sicher.

Da unser Hotel (BW Executive Inn Seattle) sehr nahe zur Fähranlegestelle in Seattle liegt,
würde ich nun die Verbindung Seattle - Bainbridge Island bevorzugen.

Oder spricht ein mir noch nicht bekannter Grund gegen diese Wahl ?

Wir hatten bei unsere Tour auch die Fähre Seattle - Bainbridge (lediglich in umgekehrter Richtung) gewählt und waren sehr zufrieden. Die Überfahrt geht hier auch ziemlich schnell und der Ausblick auf Seattle von der Fähre aus ist recht hübsch (vor allem in den Abendstunden). Würde also diese Fährverbindung wieder wählen & sehe keinen Grund, der dagegen sprechen würde.

Zitat
Wie verhält es sich dabei mit dem Parkeintritt, müssen wir für zwei Tage bezahlen oder verlassen wir bei der Umrundung über die 101 den NP nicht ?

Lt. dem National Park Service gilt der Eintritt immer für 7 Tage:
Entrance Fees -- Single visit (good for up to seven consecutive days at any Olympic National Park entrance fee area).

Vehicle:  $15
Individual:  (on foot, bicycle, motorcycle) $5. Children 15

Ihr müsst also nur einmal bezahlen.

Grüßle
Elke

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #2 am: 07.08.2009, 18:27 Uhr »
Hi!

Wir haben auch im Juni die Fähre Seattle - Bainbridge genommen. Sehr gute und schnelle Verbindung. Fährt sehr oft und wir hatten fast keine Wartezeit.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

dada20

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 08.08.2009, 15:25 Uhr »
Schönen Dank für die hilfreichen Antworten. Wir werden uns jetzt auch für die
Fährverbindung Seattle - Bainbridge Island entscheiden. Und das mit der Aussicht auf die
Skyline von Seattle ist noch ein zusätzlicher positiver Aspekt.

Dann sollte einem schönen Urlaub nichts mehr im Wege stehen.

Baba
Dada