usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zweittäter-Tour mit Kleinkind  (Gelesen 1161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zweit-Täter mit Kind (1)

  • Gast
Zweittäter-Tour mit Kleinkind
« am: 23.08.2016, 13:21 Uhr »
Hallo Zusammen,

vorab: sehr geiles Forum!

Meine Frau und ich würden gerne im nächsten oder übernächsten Jahr (abhängig vom notwendigen Kapital) eine Reise durch den Süd-Westen machen. Die klassische Erst-Täter-Tour haben wir noch alleine gemacht, haben uns aber so sehr verliebt, dass wir unbedingt wieder hin wollen. Durch Mutterschaftsurlaub ist der Geldbeutel natürlich nicht so prall gefüllt wie vor 4 Jahren. Aufgrund dessen würden wir gerne nach Erfahrungen fragen, wo Geld gespart werden kann und welche Ziele wir mit Kind gut ansteuern können.

Folgende Highlights haben wir 2012: SF - Yosemite - Death Valley - Las Vegas - Zion - Bryce - Canyonlands (Viewpoints) - Arches - Grand Canyon - Monument Valley - Horseshoe Bend -  Upper Antelope Canyon - Alabama Hills - Goblin Valley

Damals besonders gut gefallen haben uns Yosemite, Zion, Arches und SF. Zumindest Yosemite und SF wollen wir auf jeden Fall wieder besuchen. Wohin wir nicht mehr unbedingt müssen wären Death Valley, Bryce, Monument Valley, Horseshoe Bend, Upper Antelope Canyon, Alabama Hills und Goblin Valley. Leider mussten wir damals unsere Permits für die Wave verfallen lassen, da es an dem Tag aus Kübeln geschüttet hat. Jedoch weiß ich nicht, ob die Wanderung zur Wave mit einem 1 bzw. 2-jährigen Kind sinnvoll wäre.

Als maximal Urlaub kommen 21 Tage in Betracht. Wir stellen an unsere Unterkünfte keine hohen Ansprüche, abgesehen von Sauberkeit und ein eigenes Badezimmer.

Vielleicht kann uns ja jemand anhand dieser Infos Tipps geben, welche Reiseziele wir ansteuern könnten. Reisezeit wäre durch das Alter des Kindes noch frei wählbar, wir würden aber wahrscheinlich Ende Mai bevorzugen, da zu unserer damaligen Reisezeit (Ende August - Mitte September) schon viele Wasserfälle nur noch wenig Wasser führten. Ausserdem wäre eine blühende Natur mal was anderes als nur dürres Gras.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Grüße

Zweit-Täter mit Kind

  • Gast
Re: Zweittäter-Tour mit Kleinkind
« Antwort #1 am: 23.08.2016, 13:47 Uhr »
Welches Budget müssen wir circa für uns 3 einplanen?

BMG1980_CGN

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Zweittäter-Tour mit Kleinkind
« Antwort #2 am: 30.08.2016, 12:53 Uhr »
Welches Budget müssen wir circa für uns 3 einplanen?

Das kann man leider nicht so pauschalieren.
Wenn Ihr schonmal in der Gegend wart, dann wisst Ihr ja auch, dass es Motels für 50$ gibt und Hotels für 200$ und mehr pro Nacht. Seit Ihr an Wochenenden in extrem beliebten Orten, kann der Hotelpreis plötzlich doppelte so hoch sein (in LasVegas kein Problem).

Es gibt Menschen, die kochen 3 Wochen lang mit einem Grill und ziehen von Camp-Ground zu Camp-Ground - alternativ mit einer Mikrowelle im Hotelzimmer. Da liegst Du dann bei Verpflegungskosten von unter 50$ für euch drei. Andere gehen 3mal am Tag Essen und kommen mit 150$ nicht aus.

Was plant Ihr an Eintritten und Souveniers?

21 Tage Urlaub gesamt ist klar - wie viele davon mit Mietwagen? Wie viele Kilometer/Meilen? Was für ein Modell?

Ich denke, Ihr solltet erstmal eine grobe Planung erstellen.

Als Richtwert würde ich mal mit 150$ pro Tag für euch drei (Unterkunft, Verpflegung, Sprit und kleine Souveniers) ausgehen. Also etwa 3.200$ plus Flüge und Miete für den Wagen. Geht sicher auch etwas günstiger - teurer geht immer.