usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Fördy am 22.11.2003, 01:35 Uhr
-
Hallo,
welche Karten oder welche Computerprogramme würdet ihr für die Reiseplanung und die Reise empfehlen?
-
Zur Planung und auch für die Reise habe ich einen Rand McNally Road Atlas. Bei manchen Reiseveranstaltern gibt es den bei einer Buchung gratis dazu. Vor Ort haben wir uns dann Straßenkarten des jeweiligen Bundesstaates gekauft, wenn wir detailliertere Karten benötigten.
An Programmen benutze ich Map`n Go von Delorme sowie den Rand McNally TripMaker, der allerdings schon etwas älter (von 1997) ist. Beide Programme werden meines Wissens nicht mehr weitergepflegt, von daher würde ich empfehlen einen anderen Routenplaner zu nehmen. Am besten schaust Du dazu mal hier (http://www.easyamerica.de/) vorbei.
-
Hi,
für mich ist das immer eine klare Angelegenheit: der erste weg führt zu einem Bookstore oder Tankstellenshop und die aktuelle Ausgabe des Rand McNally wird gekauft. Die De Luxe-Ausgabe mit Ringheftung empfiehlt sich dabei besonders.
Diesen Sommer war der Route Planner als CD dabei - Ausgabe 2001. Damit konnte ich vor Ort ohne PC nichts anfangen, aber daheim ist das Herumkurven damit ganz lustig.
Hans
-
Beim ADAC gibt es kostenlos die Karten des amerikanischen Automobilclubs AAA für jeden Staat auf Anfrage.
Ich bin mit diesen Karten immer gut zurecht gekommen, da sie auch kleinere Nebenstraßen enthalten.
Für Fahrten in den Städten würde ich aber dringend zusätzlich zu einem genaueren Stadtplan raten.
-
HI
Ich plane seit langem mit Mappoint. Das Programm fährt dann auch auf der Notebook Festplatte mit.
Ich liebe das Programm.
hier der Link: http://www.mappoint-online.com/
-
Hi!
Auch wenns ein Produkt von Microsoft ist...
Microsoft Street & Trips finde ich sehr gut für die Planung.
-
@Hans
Ich meinte eher Karten oder Programme, mit denen ich die Reise von hier aus vorbereiten kann und nicht erst wenn ich schon da bin.
@Scooby Doo
Lohnt es sich dafür in den ADAC zu gehen?
@Alle
Ist es egal was man benutzt? Einfach bei amazon.de bestellen?
-
Frag doch einfach mal in der ADAC Geschäftsstelle, ob sie dir die Karten auch so besorgen können oder hast du vielleicht Verwandte / Bekannte, die im ADAC sind und dir die Karten besorgen können.
So besonders sind sie auch wieder nicht, um dafür in den Club einzutreten. Der Jahresbeitrag ist wahrscheinlich höher als wenn du die Karten woanders kaufst.
Wenn du aber in D viel Auto fährst, gibt es ja vielleicht noch andere Gründe, dem Club beizutreten.
-
Hallo zusammen,
vor Ort den Rand McNally und zur Vorbereitung der Reise den Map'n'Go 7.0, auch wenn's dafür keine Updates mehr gibt. 8) 8)
-
www.mapquest.com
ist mein Tipp hierzu!
ansonsten einfach den Rand McNally im nächsten Wal-Mart in USA besorgen (für schlappe 5-6 bucks)
-
Hallo Fördy,
stimmt. Also: die Planung vorher zu Hause habe ich bislang ausschließlich mit Rand McNally-Ausgaben früherer Jahre gemacht - also wie in den guten alten Zeiten. Für einige Details hatte ich mir auch Hilfe übers Internet geholt (www.freetrip.com).
Das nächste Mal wird mit Sicherheit ein vollwertiges Programm gekauft.
Hans