usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Reihenfolge Mt. Rainier/Olympic NP  (Gelesen 478 mal)

Elke

• Bronze Member
Welche Reihenfolge Mt. Rainier/Olympic NP
« am: 31.03.2013, 19:47 Uhr »

Da ich leider auf meine Frage bzgl der Fahrt im Mai von Yakima durch den Mt. Rainier NP zum westlichen Parkeingang keine Antwort bekommen habe, habe ich nun folgende Frage an Euch;

Was macht mehr Sinn: von Seattle aus zunächst zum Olympic NP zu fahren und von dort aus zum Mt Rainier (und hier nur ein Stück über den Westeingang hineinzufahren) und dann wieder
zurück an die Küste? Oder zuerst zum Mt. Rainier zu fahren und dann wieder hoch zum Olympic?

Wäre super, wenn Ihr mir da ein wenig weiterhelfen könntet.

Vielen Dank und noch ein schönes Osterfest !
Liebe Grüße Elke

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
Re: Welche Reihenfolge Mt. Rainier/Olympic NP
« Antwort #1 am: 03.04.2013, 22:44 Uhr »

Da ich leider auf meine Frage bzgl der Fahrt im Mai von Yakima durch den Mt. Rainier NP zum westlichen Parkeingang keine Antwort bekommen habe, habe ich nun folgende Frage an Euch;

Was macht mehr Sinn: von Seattle aus zunächst zum Olympic NP zu fahren und von dort aus zum Mt Rainier (und hier nur ein Stück über den Westeingang hineinzufahren) und dann wieder
zurück an die Küste? Oder zuerst zum Mt. Rainier zu fahren und dann wieder hoch zum Olympic?

Wäre super, wenn Ihr mir da ein wenig weiterhelfen könntet.

Vielen Dank und noch ein schönes Osterfest !
Das wuerde ich im Mai einzig und allein das Wetter entscheiden lassen. Mt.Rainier lohnt sich nur bei gutem Wetter, waehrend es in den Olympics auch einige sehr schoene Schlechtwetterziele gibt, wie z.B. die Regenwaelder oder vielleicht auch noch die Kueste.
Wenn Ihr bei der Abfahrt in Seattle gutes Wetter habt, dann nutzt das aus und fahrt direkt zum Mt.Rainier. Man weiss nie wie lange das anhaelt.
Wenn es bedeckt ist oder regnet, dann fahrt erstmal in die Olympics und gebt dem Mt.Rainier noch eine zweite Chance, wenn das Wetter sich in der Zeit bessern sollte. Wenn nicht lasst Mt.Rainier ganz bleiben, das macht dann wenig Sinn. Verbringt den extra Tag lieber noch in den Olympics oder in der Columbia River Gorge. Die  ist auch ein Super-Regenwetterziel.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 04.04.2013, 07:10 Uhr »
Das kommt auf Deine weitere Route an.....
Wo willst Du denn dann hin ?  :|
No retreat, no surrender !

Duc1098

• Gast
« Antwort #3 am: 04.04.2013, 17:42 Uhr »
Zitat
Mt.Rainier lohnt sich nur bei gutem Wetter, waehrend es in den Olympics auch einige sehr schoene Schlechtwetterziele gibt, wie z.B. die Regenwaelder oder vielleicht auch noch die Kueste.

Nun, auch für den Olympic ist sicher trockene Witterung ein grosses Plus. War schon 2x dort, jedesmal mit Nebel/Niesel und Regen, da kommt m.M. auch dort keine Freude auf.
Wie schon erwähnt würde ich jetzt bei beiden Destinationen Mt.Rainier und Olympic das Wetter entscheiden lassen.

Duc1098

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #4 am: 04.04.2013, 18:10 Uhr »
Zitat
Mt.Rainier lohnt sich nur bei gutem Wetter, waehrend es in den Olympics auch einige sehr schoene Schlechtwetterziele gibt, wie z.B. die Regenwaelder oder vielleicht auch noch die Kueste.

Nun, auch für den Olympic ist sicher trockene Witterung ein grosses Plus. War schon 2x dort, jedesmal mit Nebel/Niesel und Regen, da kommt m.M. auch dort keine Freude auf.
Also speziell die Regenwaelder gefallen mir bei feuchtem Wetter sogar noch besser als bei Sonnenschein. Da kommt bei mir erst richtig Freude auf, aber das ist natuerlich Ansichtssache. Wenn man allerdings ueberhaupt nichts mit einem Regentag anfangen kann, dann sollte man vielleicht auch nicht im Mai in den Nordwesten fahren. Da kann es immer mal einige davon geben und die muss man dann eben sinnvoll nutzen.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 05.04.2013, 07:14 Uhr »
Wohl wahr, aber beides. Wenn man durch Regenwälder geht, die keine mehr sind, weil es im Sommer lange trocken war, dann ist das - trotz schönem Wetter - keine Freude.
No retreat, no surrender !