Da ich leider auf meine Frage bzgl der Fahrt im Mai von Yakima durch den Mt. Rainier NP zum westlichen Parkeingang keine Antwort bekommen habe, habe ich nun folgende Frage an Euch;
Was macht mehr Sinn: von Seattle aus zunächst zum Olympic NP zu fahren und von dort aus zum Mt Rainier (und hier nur ein Stück über den Westeingang hineinzufahren) und dann wieder
zurück an die Küste? Oder zuerst zum Mt. Rainier zu fahren und dann wieder hoch zum Olympic?
Wäre super, wenn Ihr mir da ein wenig weiterhelfen könntet.
Vielen Dank und noch ein schönes Osterfest !
Das wuerde ich im Mai einzig und allein das Wetter entscheiden lassen. Mt.Rainier lohnt sich nur bei gutem Wetter, waehrend es in den Olympics auch einige sehr schoene Schlechtwetterziele gibt, wie z.B. die Regenwaelder oder vielleicht auch noch die Kueste.
Wenn Ihr bei der Abfahrt in Seattle gutes Wetter habt, dann nutzt das aus und fahrt direkt zum Mt.Rainier. Man weiss nie wie lange das anhaelt.
Wenn es bedeckt ist oder regnet, dann fahrt erstmal in die Olympics und gebt dem Mt.Rainier noch eine zweite Chance, wenn das Wetter sich in der Zeit bessern sollte. Wenn nicht lasst Mt.Rainier ganz bleiben, das macht dann wenig Sinn. Verbringt den extra Tag lieber noch in den Olympics oder in der Columbia River Gorge. Die ist auch ein Super-Regenwetterziel.