Hi Angela,
in Boulder haben wir nur auf der Durchreise von Denver nach Laramie einen Zwischenstopp eingelegt. Wir sind früh in Denver los und waren dann ungefähr einen halben Tag in Boulder. Ich habe auch gehört, dass man da sehr gut wandern und klettern kann, wir haben das aber mangels Zeit nicht ausprobiert. Ich kann Dir also nicht sagen, wo man das konkret am besten macht oder wie überlaufen das ist. Landschaftlich ist Boulder jedenfalls schön gelegen, so dass ich mir das gut vorstellen kann. Außer für outdoor-Aktivitäten ist Boulder noch für die Uni bekannt und dafür, dass es für amerikanische Verhältnisse sehr, nun ja, die einen sagen voller linker Spinner, die anderen sagen fortschrittlich und individualistisch sein soll. Da wir für klettern nicht genug Zeit hatten, haben wir uns dann die kleine aber feine Innenstadt mit Fußgängerzone angesehen. Ich fands schön und angenehm, aber natürlich nicht spektakulär.
Wir sind dann über Fort Collins nach Laramie gefahren, also nicht auf der Interstate. Diese Strecke war am Anfang eher nicht so interessant (meist sogar langweilig), wurde dann mit der Zeit (sobald man aus der dichter besiedelten Gegend rauskam), landschaftlich immer reizvoller.
Eigene Erfahrungen zu Aktivitäten in der Nähe von Boulder haben wir also keine. Es gibt wohl viele Möglichkeiten, die kenne ich aber nur vom Hörensagen.