usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: WanderLöwe am 19.11.2006, 21:30 Uhr
-
Hallo zusammen,
mal abgesehen von den MustSees in den einzelnen Ecken und Enden des Death Valley, Fokus allein auf der Route durch das Death Valley. Welche haltet Ihr für die schönste Variante in Richtung Las Vegas? Über die 374 Richtung Beatty? Die 190 und dann Richung Pahrump? Oder die 190 über Shoshone, welche ich bereits kenne, als 2004 die anderen Strecken wegen der unpassierbar waren.
Vielen Dank für die Tipps.
Grüße
Tom
-
Hallo,
meine ganz persönliche Meinung:
Uns gefällt die Strecke über Pahrump am besten, vor allem, weil sie kürzer ist, als die anderen beiden Varianten. Landschaftlich ist sie nicht unbedingt ein Highlight. Nur die Strecke durch die Berge ist schön.
Die Strecke bis Beatty im Death Valley ist toll, vorbei an Rhyolite, aber Beatty - Las Vegas zieht sich ungemein und ist größtenteils total langweilig.
Die Strecke über Shoshone ist sicher landschaftlich am schönsten, aber eben viel länger.
Wie gesagt, meine Meinung, andere mögen es anders empfinden.
Gruß
Sandra
-
Hi Tom,
also ich finde die Strecke über Shoshone sehr schön, gar nicht gefällt es mit über Beatty zu fahren.
-
Über Pahrump führt die schönste Strecke. Und dann so timen, dass man Las Vegas über die SR 160 im Dunkeln erreicht: Herrlicher Blick aus der Höhe auf das Lichtermeer.
-
Super und vielen Dank für Eure Meinungen. Ich bin bei meiner Routenplanung diesbezüglich sowas von unentschlossen. 2004 stellte sich diese Frage überhaupt nicht, da eh nur eine Route befahrbar war. OK, dann werde ich es wohl mal über Pahrump probieren.
Grüße @all.
Tom
-
Ich halte es eigentlich immer so, das wenn ich neue Strecken kennenlernen kann dann fahre ich die auch - auch wenn z.B. die Strecke über Shoshone die schönere wäre/ist!
Erst dann kann man mitreden, wenn man die vermulich wenig sehenswertere selbst gefahren ist ;) - über Pahrump ist es aber trotzdem ganz in Ordnung.
Vorsicht vor Pahrump über die Stateline Road gibts ne Kreuzung mit 4-way-Stop in die man gerne so reinrauscht und die Stopstelle missachtet!
-
Vorsicht vor Pahrump über die Stateline Road gibts ne Kreuzung mit 4-way-Stop in die man gerne so reinrauscht und die Stopstelle missachtet!
HoHa! Da scheint nicht nur mir Übles passiert zu sein. :oops: :klo:
-
Hi Heinz,
dann hatte ich das noch richtig im Hinterkopf, das da noch jemand anders Probleme hatte :lol:
Bei mir wars dunkel und ich hatte schon weit vorher das blinkende Rotlicht gesehen, mir aber leider nichts dabei gedacht und ich bin dann prompt über die Kreuzung gerauscht, es kam aber glücklicherweise niemand sonst an die Kreuzung.
Nur mal so: mir ist bis heute noch nicht klar warum da ne 4way-Stop-Kreuzung ist, da kaum Cross Traffic da ist :?: :roll: :?:
-
Hallo Volker,
unmittelbar vor der Kreuzung ist ein schöner Dip. Ohne Bodenberührung habe ich durch ihn mein WoMo über die Kreuzung gebracht und danach sanft erst hinten und dann vorne aufgesetzt. Rückblickend gelingt mir ein verkniffenes Schmunzeln. Damals hatte ich beinahe einen Herzinfarkt. Sowas ist mir weder vorher noch nachher je passiert.
-
Jetzt wo dus sagst, der Dip hat mich auch irgwendwie abggelenkt gehabt, deswegen das vergessene Blinklicht. Mein Trailblazer ist auch ziemlich in die Federn gegangen und danach war mein Blutdruck kurz auf 180!
Wenn man wieder zurück will nach Las Vegas sollte man ruhig die Ausfahrt über Beatty nehmen, ist zwar nicht mehr so beeindruckend wie die Südeinfahrt oder die über Pahrump, aber Rhyolite am abend ist ja auch nicht ganz schlecht :D
-
Ich muss mich dahingehend korrigieren, dass ich ja nicht vom Death Valley nach Las Vegas fahre, sondern im nächsten Jahr von Las Vegas ins Death Valley. Vielleicht macht das ja auch noch einen Unterschied (wie z. B. Hwy. 1).
Vielen Dank nochmals für die zahlreichen Tipps.
Grüße
Tom
-
Wenn du dich doch noch entscheiden solltest über den Südeingang Shoshone zu fahren, wäre als Alternative noch der Old Spanish Trail zu nennen, der geht etwas vor Pahrump von der 160 ab (s.a. hier: http://www.blm.gov/ca/barstow/amargosa.html), der kostet allerdings zusätzlich zum Südeingang nochmal etwas Zeit - am schnellsten gehts wie schon vorher gesagt über Pahrump und die " relativ neue" Stateline Road (Pahrump-DV Junction).
-
Super und vielen Dank. Schau ich mir heute Abend mal etwas genauer im StreetAtlas an.
Grüße
Tom
-
Im Street Atlas sollte die Stateline Road schon drin sein, in meinem Link noch nicht, sie verläuft direkt von Pahrump nach Death Valley Junction ;) zum grössten Teil sogar in gerader Linie :D
-
...I will check this in the evening ;-)
-
Im Street Atlas sollte die Stateline Road schon drin sein, in meinem Link noch nicht, sie verläuft direkt von Pahrump nach Death Valley Junction ;) zum grössten Teil sogar in gerader Linie :D
wie neu ist diese Straße? ich finde sie in keinem Routenplaner - gibt es vielleicht einen online verfügbaren, auf dem sie vermerkt ist?
-
Hier ist die Strasse ansatzweise drauf ab Death Valley Junction:
http://www.desertusa.com/who/PDF/DEVAmap.pdf
-
Hallo,
sind die Straße bereits einige Male gefahren. Das erste Mal bereits vor einigen Jahren. Es gibt sie also schon länger. Ich wollte sie mir gerade bei Mapquest anzeigen lassen, aber auch da existiert sie nicht.
In unserem Rand McNally von 2003 ist sie aber schon drin.
Gruß
Sandra
-
Da sie in vielen Karten nicht eingetragen ist, hab ichs ja angemerkt ;) - klar gibts die schon ein paar Jahre.
Hier hab ich jetzt ne Karte wo sie drauf ist: http://www.deathvalleychamber.org/places/map.htm
Es ist die Strasse über Ash Meadows.
-
vielen Dank!!!! :D
Es ist die Strasse über Ash Meadows.
über? nicht unter? jetzt bin ich leicht verwirrt
-
Mig,
es ist die #210 und sie führt südlich von Ash Meadows entlang.
MfG Volker
-
Wenn es sich um diese Straße (http://www.tom-merkle.de/html/downloads/SA.jpg) handelt, dann ist sie im StreetAtlas 2007 enthalten. ;-)
-
Ja, genau die ist es ;)
-
Super, exakt diese hatte ich bereits vorgesehen. Dann werden wir die auch nehmen.
Vielen Dank nochmals @all.
Tom