usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: flexistone am 19.01.2007, 23:22 Uhr
-
Hallo!
Bin gerade am ausarbeiten der Route für unsere USA-Reise und hätte folgende Frage:
Von Kayenta aus möchten wir Richtung Las Vegas: Welche Route schlagt ihr vor:
über Moab?
über Lake Powell/Hanksville etc.
lohnt sich Capital Reef N.P.?
Wichtig wäre nur, dass der Bryce Canyon und der Zion N.P. mit enthalten sind.
Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich ausdrücken! :-)
Vielen Dank für eure Hilfe!
flexistone
-
Wo bist Du denn vor dem Monument Valley, d.h. aus welcher Richtung kommst Du denn?
Wieviele Tage stehen Dir zur Verfügung?
Allein aus den von Dir aufgezählten Möglichkeiten könnte man locker eine 2-Wochen-Tour basteln :wink:
-
Hallo Westernlady :-)
Also unser Routenverlauf bis Kayenta sieht folgendermaßen aus:
L.A
San Diego
Palm Springs
Phoenix
Grand Canyon Village
Kayenta
...
...
Zeitliches Fenster für die Zeit zwischen Monument Valley und Las Vegas sollten 2 Nächte sein.
Ja - ich würde auch lieber zwei Wochen nur alleine für diese Region zur Verfügung haben! :-) Aber dann müsste ich den gesamten Rest in 7 Tagen "abarbeiten"! :-)
Gruß
flexistone
-
Ok, bei nur zwei Übernachtungen bleibt eigentlich keine andere Möglichkeit als über Page/Lake Powell (Antelope Canyon/Horseshoe Bend)- Bryce Canyon - Zion nach Las Vegas zu fahren.
Möglich wäre:
- Morgens in Kayenta los, gegen Mittag in Page: Horseshoe Bend, Lower Antelope Canyon, Lakeshore Drive bei der Wahweap Marina am Lake Powell, vielleicht noch die Toadstool Hoodoos zum Sunset - Übernachtung Page
- Über die Cottonwood Canyon Road zum Bryce Canyon - Ankunft gegen Mittag. View Points + kleine Wanderung - Übernachtung am Bryce Canyon
- Sunrise am Bryce Canyon - Fahr zum Zion: Durchfahrt + View Points mit Auto bzw. Shuttle (für Wanderungen im Zion habt Ihr bei 2 Tagen für die komplette Strecke eh kaum Zeit, daher würde ich persönlich jetzt nicht versuchen, für den Zion noch mehr Zeit zusammen zu kratzen - wie viele hier schreiben ist dies ein Park für entweder durchfahren + View Points oder viel Zeit mit richtigen Wanderungen.)
Es wäre interessant mal Deine komplette Tour zu sehen, vielleicht kann man ja noch irgendwo einen halben Tag gewinnen.
-
Hallo!
Also vielen Dank schon mal, das war jetzt doch sehr aufschlussreich!
Als ich mir den Straßenverlauf auf der Karte angesehen habe, dachte ich mir schon, dass die Variante über Moab sehr weitläufig ist - und viel mehr als über Page wird man wohl auch nicht sehen können!
Den gesamten Routenverlauf kann ich noch nicht sagen, da ich eben halt noch in Kayenta hänge und die bisherige Route habe ich ja schon gepostet.
Wenn ich den Verlauf ganz durchgeplant habe, werde ich ihn auf jeden Fall hier nochmal posten, um Anregungen, Kritik etc. zu erhalten!
Aber soviel kann ich schon sagen:
Von Las Vegas gehts folgendermaßen weiter:
2 Tage: Las Vegas
1 Tag: Death Valley
1 Tag: Sequioa N.P.
????? Mono Lake
2 Tage: Yosemite N.P.
2 Tage: San Francisco
2 Tage: Highway 1
2 Tage: L.A.
von Kayenta ab habe ich bis zum Abflugtag noch 20 Tage zur Verfügung!
Also meine obigen Angaben sind nur als grobe Vorgabe zu verstehen. Weil damit komme ich natürlich noch nicht auf die 20 restlichen Tage!
Mein Problem ist halt auch, dass ich einerseits die Entfernungen schwer abschätzen kann und nicht weiß, wie viel Zeit man an den einzelnen Orten jeweils benötigt bzw. bleiben sollte (klar würde ich überall Alles sehen wollen!)
Grüße
flexistone
-
Hi flexistone,
jetzt hab ich den Thread von Dir (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=22680) mal rausgesucht.
Ich denke, mit den Anhaltspunkten aus diesem Thread und dem neuen hier wirst Du sicherlich noch einige Infos bekommen. Da kann man sicherlich noch die eine oder andere Ergänzung finden. Auch ich werde mir das morgen früh mal in Ruhe durchlesen.
Über Deine Bemerkung "viel mehr als über Page" musste ich schmunzeln, ist Page doch eigentlich der "Stützpunkt" für eine Gegend, in der man mind. eine Woche verbringen kann und es dann noch lange nicht langweilig wird. Das soll jetzt hier aber nicht das Thema werden. Alles kann man bei einer Tour eh nicht unter den Hut bringen und wahrscheinlich wirst Du - wie die meisten von uns - sowieso wieder in diese Gegend kommen.
Mit den zusätzlichen Infos aus dem anderen Thread bekommst Du sicherlich noch viele Vorschläge und Infos.
Jetzt aber erstmal :schlafen:
-
Über Deine Bemerkung "viel mehr als über Page" musste ich schmunzeln, ist Page doch eigentlich der "Stützpunkt" für eine Gegend, in der man mind. eine Woche verbringen kann und es dann noch lange nicht langweilig wird.
:lol: :lol:
Naja - bin halt noch ein Newbie in dem Bereich! :-) Auf der Landkarte sieht das alles ganz anders aus! :-)
Grüße
und gute Nacht!
:-)
flexistone
-
:oops: :oops: :oops:
Flexi, das war nicht böse oder besserwisserisch (was für ein Wort :shock: ) gemeint.
Wir sind doch alle mal Newbies gewesen bzw. sind es immer noch, wenn wir uns an Ecken ran tasten, die wir bisher noch nicht kennen :D Aber genau dies macht das Forum ja so lebendig :D
Und das Landkarten-Ansichts-Problem lösen wir auch noch :D
-
Ja - weiß ich schon, hab´s schon richtig verstanden! :-)
-
Also ich habe mir jetzt mal folgendes überlegt:
(Ich hoffe, man kann auf dem Bild einigermaßen erkennen, was gemeint ist!)
(http://www.flexistone.de/external/images/route.gif)
Von Kayenta aus solls in nördlicher Richtung über die 163 und 261 gehen.
Auf der Höhe von Monticello biegen wir nach Westen Richtung Lake Powell.
Dort geht es dann mit einer Fähre auf die andere Seite. Dort dann den Bullfrog Scenic Drive durch den Capitol Reef N.P. und weiter nach Boulder und zum Bryce Canyon!
Sollen laut map24 ca 460 km sein!
Mir würde diese Route besser gefallen, weil wir dann nochmal am Monument Valley (163) vorbeifahren und durch den Capital Reef N.P. und das Grand Staircase-Escalante N.M. kommen. Also zumindest auf der Straßenkarte sind die Wege dort alle als landschaftlich reizvoll eingestuft! Snid aber nur als "Verbindungsstraßen" deklariert! Sind das dann Feldwege?
Was haltet ihr von dieser Variante!?
Er ist zwar weiter als der Vorschlag über Page, aber evtl. eine schönere Strecke?! Und die Fährenüberquerung des Lake Powell könnte auch interessant sein! Oder?
Grüße
flexistone
-
Ich würde an Eurer Stelle die Route über Page nehmen. Auch wenn Deine nördliche Route über die schöneren Straßen führt (besonders der Highway 12 ist spektakulär), habt Ihr durch die längere Strecke noch weniger Zeit, auch mal aus dem Auto raus zu kommen.
Silkes Vorschlag gefällt mir schon ganz gut. Ich würde möglichst früh in Kayenta starten und vielleicht nach der Besichtigung von Lower Antelope Canyon und Horseshoe Bend (beste Zeit für beides ist vormittags) bei trockenem Wetter und guten Straßenverhältnissen (im BLM-Office nachfragen) noch über die Cottonwood Canyon Road weiter bis zum Bryce fahren. Ebenfalls eine landschaftlich wunderschöne Strecke mit der Möglichkeit noch einen kleinen Zwischenstop am Grosvenors Arch einzulegen. Wäre dann zwar ein sehr langer Tag aber dafür hättet Ihr danach Zeit, Euch den Bryce und Zion mit etwas mehr Ruhe anzuschauen.
Um welche Jahreszeit seid Ihr denn unterwegs (so eine Etappe würde ich nicht gerade im frühen Frühling oder im Spätherbst versuchen, wenn man nur 12h oder weniger Tageslicht hat).
-
Hallo Doc,
unsere Reisezeit ist Ende Mai - Anfang Juni.
Ist mein Routenvorschlag überhaupt realisierbar? Es ist schon ein ganz schön langes Stück! Naja und früh aufstehen wollte ich ohnehin, weil ich Bilder vom Sonnenaufgang im Monument Valley machen wollte!
:-)
-
Also ich bin mit der groben Routenplanung jetzt mal fertig, vielleicht ist es dann einfacher, das fragliche Stück zwischen Kayenta und Las Vegas zu planen!
In aller Kürze
Do. 17.05 14:25 Uhr:Ankunft LA - weiterfahrt nach San Diego
Fr. 18 : San Diego Sight Seeing
Sa 19: Vormittags Sightseeing - Nachmittag Abfahrt nach Palm Springs
So 20: Joshua Tree NP -> Phoenix
Mo 21: via Sedona -> Grand Canyon Village
Di 22: HeliFlug -> Abfahrt nach Kayenta (dort nach Möglichkeit Jeeptour Monument Valley)
Mi 23: Fahrt zum Bryce Canyon
Do 24: Fahrt zum Zion N.P.
Fr 25:
Sa 26:
So 27.05: -> nach Las Vegas (dieses Datum muss in Las Vegas sein wg. Hochzeitstag!)
Mo 28 : Las Vegas Sight Seeing (Hover Damm)
Di 29: Death Valley -> Übernachtung in Bishop oder Big Pine
Mi 30: über Tioga Pass (wenn offen) nach El Portal
Do 31: Visalia via Sequoia NP
Fr 01.06: nach San Francisco
Sa 02: SF Sight Seeing
So 03: SF Sight Seeing
Mo 04: SF Sight Seeing - gegen Nachmittag weiter nach Monterey
Di 05: -> Santa Barbara
Mi 06:
Do 07:
Fr 08: -> weiter nach Los Angeles
Sa 09: LA SightSeeing
So 10: LA SightSeeing
Mo 11: Abflug 1615 LAX
Di 12: Rückkehr!! :-(
Unsere Reise hat folgende drei Rahmendaten:
Ankunft 17. Mai Los Angeles
Hochzeitstag 27. Mai in Las Vegas
Abflug 11. Juni Los Angeles
Ich habe also sowohl vor dem Las Vegas-Zwischenstopp als auch danach noch zwei Tage zu verplanen - hat meine Planung bisher einen fatalen Haken, weil evtl. eine Etappe zu lang ist oder wo soll ich noch etwas Zeit mit einplanen? Z.B. einen ganzen Tag im Grand Canyon z.B. oder einen Kurzausflug nach Mexiko oder in den Mesa Verde N.P.????
Wäre super, eure Meinung zu hören/lesen!
Gibt es eigentlich ein Programm, mit dem ich mal diese Route "planen" kann, um die exakten Entfernungen und Zwischenstopps zu "berechnen"?
Grüße
flexistone
-
Also. Es gibt hier im Forum ja sehr unterschiedliche Meinungen zum Thema Sightseeing in L.A.. Ich persönlich war enttäuscht - besonders im Vergleich zu New York und San Francisco, aber entscheide halt selbst.
Du solltest Dir klar sein, dass Ihr bei Eurer Planung einen Riesen-Umweg für San Diego, Palm Springs und Phoenix machen würdet, ohne von den Städten wirklich etwas zu sehen.
Ich würde anders planen; und zwar die L.A.-Besichtigung an den Anfang nehmen, um dann am 19.05. (Sa) oder 20.05. (So) direkt nach Las Vegas zu fahren. Von LV aus eine Runde durch die Canyons und - wieder zurück in Vegas über Death Valley und Yosemite nach San Francisco.
Ist Euch der Highway #1 absolut wichtig? Wenn nein, könnte auch ein Gabelflug - sprich hin nach LA und zurück ab San Francisco - sinnvoll sein.
Olaf
-
Hallo Olaf,
ja also was L.A. betrifft gehen die Meinungen ja wirklich sehr weit auseinander, das stimmt! Aber wir möchten uns gerne selbst davon überzeugen und ein paar Dinge dort ansehen.
Der Umweg über San Diego ist mir schon sehr wichtig! Möchte unbedingt den Zoo/Aquarium/Sea World besichtigen - sollen ja alle so schön sein. Und wer, so wie ich, vier Aquarien zu hause hat, dann ist es sicherlich verständlich! :-)
Phoenix muss nicht unbedingt sein, aber mir wäre der Weg von Palm Springs zum Grand Canyon wohl zu weit für einen Tag?! Oder?
Der Highway #1 ist eigentlich der Hauptgrund für diese Tour! Wir wollen uns den Traum einmal die Westküste Amerikas entlang ansehen! Auch wenn es nur ein Teilstück ist!
Außerdem, wenn ich L.A., Hightway #1, San Diego,.... alles weglasse, dann habe ich ja nicht nur vier Tage zu verplanen sondern noch mehr!
Grüße
flexistone
-
Alles klar. Wenn Du aber schon unbedingt nach San Diego willst, dann plane dort auch mindestens 2 volle Tage ein. Ich befürchte, dass Du an einem halben Tag - siehe Deine Tourenplanung - für keine der San Diego-Attraktionen ausreichend Zeit haben wirst.
Ich finde trotzdem, dass für die von Euch geplante Route 3-4 Tage fehlen. Mir wäre das zu stressig.
Was haltet Ihr von folgender Alternativ-Route:
17.05. Ankunft San Francisco
18.05. San Francisco
19.05. San Francisco
20.05. San Francisco - Monterey (inkl. Aquarium)
21.05. Monterey - Highway #1 - San Luis Obispo
22.05. San Luis Obispo - Santa Barbara
23.05. Santa Barbara - L.A.
24.05. L.A.
25.05. L.A. - San Diego (z.B. Sea World)
26.05. San Diego (z.B. Aquarium + Zoo)
27.05. San Diego - Las Vegas
28.05. Las Vegas - Hoover Damm - Grand Canyon
29.05. Grand Canyon - Monument Valley
30.05. Monument Valley - Page / Lake Powell
31.05. Page: Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Relaxen am See
01.06. Page - Bryce Canyon
02.06. Bryce Canyon - Zion NP
03.06. Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas
04.06. Las Vegas
05.06. Las Vegas - Death Valley
06.06. Death Valley - Mono Lake
07.06. Mono Lake - Tioga Pass - Yosemite NP
08.06. Yosemite NP - San Francisco
09.06. San Francisco
10.06. San Francisco
11.06. Abflug ab San Francisco
Olaf
-
Hallo Olaf,
also mit dem Flug sind wir nicht mehr flexibel, der ist nämlich schon auf Los Angeles gebucht!
In meiner Planung hatte ich doch eigentlich zwei Nächte in San Diego, also ca. 1,5 Tage! Sollte doch reichen, einen Tag für Aquarium und Zoo und einen halben für "kleinere" Foto-Sehenswürdigkeiten.
Weil gerade der Tioga-Pass zur Sprache kommt: Glaubst Du, dass der überhaupt so früh schon auf hat - in den letzten beiden Jahren war es immer Mitte Juni!
Also im Prinzip ist es ja eine ziemlich ähnliche Route - muss das mal genau vergleichen, in wieweit es sich unterscheidet!
Grüße
flexistone
-
Oops - irgendwie klappte das mit dem Einloggen nicht!
-
O.k., das mit den Flügen war mir nicht klar. Dann also ein zweiter Versuch:
17.05. Ankunft L.A. - Weiterfahrt nach San Diego
18.05. San Diego
19.05. San Diego
20.05. San Diego - Las Vegas
21.05. Las Vegas - Hoover Damm - Grand Canyon
22.05. Grand Canyon - Monument Valley
23.05. Monument Valley - Page / Lake Powell
24.05. Page: Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Relaxen am See
25.05. Page - Bryce Canyon
26.05. Bryce Canyon - Zion NP
27.05. Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas
28.05. Las Vegas
29.05. Las Vegas - Death Valley
30.05. Death Valley - Mono Lake
31.05. Mono Lake - Tioga Pass - Yosemite NP
01.06. Yosemite NP
02.06. Yosemite NP - San Francisco
03.06. San Francisco
04.06. San Francisco
05.06. San Francisco - Monterey (Aquarium)
06.06. Monterey - San Luis Obispo
07.06. San Luis Obispo - Santa Barbara
08.06. Santa Barbara - L.A.
09.06. L.A.
10.06. L.A.
11.06. Abflug nach Deutschland
So dürfte es passen. Natürlich weiß niemand, wann in diesem Jahr der Tioga Pass wieder geöffnet wird. Sollte er geschlossen sein, muss man über Alternativen nachdenken. Ich würde sagen, die Chancen stehen 50:50.
Etwas nördlich gibt es den Sonora Pass zwischen Bridgeport und Sonora. Sehr sehr spektakulär und kurvenreich. Bedeutet einen Umweg von ca. 5 Stunden. Der Sonora ist in der Regel sehr viel früher offen als der Tioga Pass.
Wenn beide Pässe zu sind, heißt es, die Sierra entweder südlich über Bakersfield oder nördlich über den Lake Tahoe zu umfahren. Beide Strecken bedeuten einen Umweg von einem ganzen Tag. Der Wandertag im Yosemite NP wäre damit futsch. Oder ihr verzichtet alternativ auf einen Tag in L.A..
Schaut einfach 2-3 Tage vorher (z.B. in Las Vegas) im Web nach, wie es mit den Pässen steht. Ggfs. müsstet Ihr halt umplanen.
Eines ist mir gerade erst aufgefallen: Montag, der 28.05.07, ist Memorial Day. Die Amerikaner nutzen dieses lange Wochenende traditionell für Ausflüge. Las Vegas wird somit an diesem Wochenende praktisch ausgebucht und die Hotels sehr teuer sein. Bucht also auf jeden Fall frühzeitig Euer Hotel!
Olaf
-
Hm, das mit den Pässen kann wirklich noch zu einem ernsten Problem werden, da wir eigentlich die Hotels schon von Deutschland aus buchen wollten!
Vor allem natürlich Las Vegas! Da wollte ich auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen!
Weiß denn jemand, ob die Situation am Tioga-Pass auch wieder so heftig ist, wie in den letzten beiden Jahren?
Etwas Planungssicherheit hätten wir schon gerne - ich weiß, dass das für viele hier nicht das ist, was sie sich vorstellen!
-
Hm - schon wieder nicht eingeloggt! :-)
-
Sieht doch schon gar nicht so schlecht aus ;).
Ich würde einen Tag mehr für San Diego einplanen. Für den Zoo und Balboa Park plus ein wenig Sigtseeing (Gaslamp District, etc.) und für Seaworld brauchst Du je einen Tag. Am Ankunftstag wäre dann noch etwas Zeit für La Jolla oder Coronado Island. Am 19. dann morgens weiter Richtung Palm Springs, sonst hast Du gar keine Zeit, etwas von Palm Springs (Seilbahn zum Mt. Jacinto, Palm Canyon, etwas Sightseeing) oder dem Joshua Tree zu sehen.
Dafür würde ich Phoenix auslassen und direkt von Palm Springs nasch Sedona fahren.
Der erste Reservetag wäre damit verplant.
Den zweiten würde ich auf de Weg vom Monument Valley zum Bryce in der Gegend um Page einplanen. Da gibt es genug Ziele für eine Woche oder mehr.
Die beiden Reservetage nach LV wirst Du dringend brauchen. So wie geplant rauscht Du überall nur durch. Ich würde je einen Tag im Death Valley und im Yosemite verplanen. Dann bliebe unterwegs auch noch Zeit für eines der Ziele auf dem Weg wie die Alabama Hills, Mono Lake oder Bodie.
Evtl. würde ich noch darüber nachdenken, Sequoia zu streichen. Große Sequoia Trees gibt es auch im Mariposa Grove im Yosemite. Würde Deine Tour noch etwas entzerren.
Könnte dann z.B. so aussehen:
29.5. LV-Death Valley
30.5. Death Valley - Alabama Hills (Lone Pine) - evtl. Ancient Bristlecone Forest in den White Mountains (die ältesten Lebewesen der Welt) -Ü irgendwo auf dem Weg Richtung Mono Lake (z.B: Mammoth Lakes?)
31.5. ? - Mono Lake - Bodie - Tioga Pass - Yosemite
1.6.. Yosemite
2.6. Yosemite - Sequoia
3.6. Sequoia-S.F.
Bleibt noch ein Resevetag, falls der Tioga Pass zu ist. Alternativ kann man den im Yosemite, in S.F. oder am Highway No.1 einplanen.
So wird meiner Meinung nach eine runde Sache draus.
Bezüglich der Tage in L.A. würde ich mich nicht verrückt machen lasse. Als Erstbesucher ist das sicher nicht zuviel. Einen Tag in Hollywood (Walk of Fame, Chinese- und Kodak Theatre, Sunset Strip, Melrose Avenue) und evtl. El Presidio (die spanische "Altstadt") oder Beverly Hills und einen Für die Beach Communities (Sta. Monica, Venice Beach, Malibu, Marina del Rey, etc.) brauchst Du schon. Da ist dann noch nicht mal einer der Vergnügungsparks mit drin. Danach kannst Du zumindest selber entscheiden, was Du von diesem Moloch von Stadt hälst.
Edit: Hatte die letzte Seite dieses Threads gar nicht gelesen. Bin mir mit Olaf ja in einigen Punkten einig.
-
Hallo Doc!
Nach einem anstrengenden Wochenende melde ich mich hier jetzt mal zurück!
Danke schonmal vorab!
Sieht doch schon gar nicht so schlecht aus ;).
Danke! ;-) Hat mich auch viel Kraft und Zeit gekostet!
Ich würde einen Tag mehr für San Diego einplanen. Für den Zoo und Balboa Park plus ein wenig Sigtseeing (Gaslamp District, etc.) und für Seaworld brauchst Du je einen Tag. Am Ankunftstag wäre dann noch etwas Zeit für La Jolla oder Coronado Island.
Ok - das habe ich gemacht! Jetzt drei ganze Tage San Diego und noch ein halber!.
Am 19. dann morgens weiter Richtung Palm Springs, sonst hast Du gar keine Zeit, etwas von Palm Springs (Seilbahn zum Mt. Jacinto, Palm Canyon, etwas Sightseeing) oder dem Joshua Tree zu sehen.
Ok - erledigt! :-)
Dafür würde ich Phoenix auslassen und direkt von Palm Springs nasch Sedona fahren.
Ok - angenommen - Plan geändert!
Den zweiten würde ich auf de Weg vom Monument Valley zum Bryce in der Gegend um Page einplanen. Da gibt es genug Ziele für eine Woche oder mehr.
Also da sind wir uns noch nicht ganz einig! Wir würden statt Page lieber die nördliche Route einschlagen und durch den Capitol Reef N.P. nach Boulder oder Escalante fahren! - Könnten wir aber tatsächlich noch auf Page ändern! Mal sehen!
Die beiden Reservetage nach LV wirst Du dringend brauchen. So wie geplant rauscht Du überall nur durch. Ich würde je einen Tag im Death Valley und im Yosemite verplanen. Dann bliebe unterwegs auch noch Zeit für eines der Ziele auf dem Weg wie die Alabama Hills, Mono Lake oder Bodie.
Habe ich z.T. umgesetzt. Also für Yosemite reserviere ich einen. Death Valley - hmm! Weiß nicht so recht! Mal sehen!
Evtl. würde ich noch darüber nachdenken, Sequoia zu streichen. Große Sequoia Trees gibt es auch im Mariposa Grove im Yosemite. Würde Deine Tour noch etwas entzerren.
Also noch habe ich den Sequoia im Plan - würde schon gern dort hin!
Vielen Dank erstmal für die gemachten Gedanken und die gute Hilfe!
Grüße
flexistone
-
Unser aktueller Plan sieht jetzt folgendermaßen aus:
Ankunft L.A. 14:25 Uhr weiter nach San Diego (195 km)
4 Nächte San Diego: Hilton Garden Inn
=> Palm Springs 1 Ü Wyndham Palm Springs (220 km)
=> Sedona 1 Ü Hampton Inn (570 km)
=> Grand Canyon Village 1 Ü B.W. Grand Canyon Squire Inn (190 km)
=> Kayenta (Monument Valley) 1 Ü B.W. Wetherill Inn (245 km)
=> Boulder/Escalante 1 Ü - Übernachtung unbekannt!!! (350 km)
=> Zion N.P. 1 Ü - Zion Lodge (320 km)
=> Las Vegas 2 Ü The Signature MGM (400 km)
=> Bishop (über Death Valley) 1 Ü B.W. Creekside Inn (550 km)
=> El Portal (Tioga Pass - Alternativ Sonora Pass) 2 Ü Yosemite View Lodge (230 km)
=> Visalia (Sequoia N.P.) 1 Ü B.W. Visalia Inn Motel (380 km)
=> San Francisco 3 Ü Argonaut Hotel (380 km)
=> Monterey 1 Ü Hyatt Regency (200 km)
=> Pismo Beach 1 Ü Pismo Lighthouse Suite (240 km)
=> Los Angeles 4 Ü Renaissance Hotel Hollywood (320 km)
Abflug
====================================
Also zu unserem Plan: in Los Angeles könnte ich durchaus einen Tag streichen und ihn zugunsten eines reinen Badetages an der Küste verwenden. wenn mir jemand sagen kann, wo das am "besten" und "schönsten" ist! Ich weiß DUMME Frage! ;-)
Kann mir jemand mal sagen, was ich ich Death Valley so besonderes machen/sehen kann, als dass man da nicht einfach durchfahren kann und einige Foto-Stopps einschiebt!????
Was gibt es sonst zu unserer Route und auch zu unserer Hotelwahl zu sagen?!
Viele Grüße
flexistone