usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Route? Nordosten+Canada oder von Ost nach West?  (Gelesen 549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

donna74

  • Gast
Hallo Ihr Lieben,
wir brauchen mal Eure Hilfe  :roll:
Wir waren 2006 vier Wochen in den USA (große Westrundreise) Haben bis auf den Bryce Canyon viel gesehen und in LV geheiratet! :lol:
Es war ein so toller Urlaub, das wir total im USa Fieber sind.
Hatten eigentlich vor im Oktober diesen Jahres, von NY, Boston und eine kleine Canadaschleife mit Rückkehr über Niagara Falls zu bereisen. Jetzt hat man uns erzählt (ein befreundeter Canadier) das das nicht so spektakulär wäre. Was wir eigentlich nicht glauben können.Da dann aber Indian Summer ist, hat man bestimmt nicht so viele Auswahlmöglichkeiten an Übernachtungen etc.!???
Habe alternativ überlegt von Osten (Startpunkt NY) bis nach LV einmal quer durch die USA zu fahren. Was haltet Ihr davon?
In Eurem Forum Routenvorschläge gab es eine Route, die uns schon sehr gefallen hat. Möchten aber NY unbedingt sehen und nur bis LV fahren.
Haben 4 Wochen Zeit und möchten Ende September starten.

Sind für alle Anregungen dankbar (Hotels, Sehenswürdigkeiten etc.)


Liebe Grüße aus Osnabrück
donna 74

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Welche Route? Nordosten+Canada oder von Ost nach West?
« Antwort #1 am: 18.02.2008, 14:07 Uhr »
Der Nordosten mag vielleicht im Vergleich zum Südwesten nicht überaus spektakulär sien, aber sehenswert ist er auf alle Fälle, gerade im schönen Herbst.
Ich habe auch schon oft gelesen, dass in der Zeit die Unterkünfte etwas rar gesäht sind, wenn man nichts vorgebucht hat und dann vor Ort nehmen muss, was noch übrig ist. Daher hatte ich 2005 alles vorgebucht und, wenn man mal Boston rausnimmt, einen durchschnittlichen Zimmerpreis unter 50$ gehabt. So viel dazu.

Zu der alternativen Quer-durch-Tour: Vielleicht ist ja die Route 66 interessant. Nördlicher zu fahren ist zu der Jahreszeit nicht unbedingt anzuraten. Im Yellowstone z.B. kann ab Mitte September mit Wintereinbruch rechnen. Dadurch ergeben sich teilweise Straßensperrungen. Außerdem haben dann einige Unterkünfte auch schon geschlossen. Und ihr wärt ja erst im Oktober im Yellowstone.
Wenn euch diese Einschränkungen nichts ausmachen, ist der Yellowstone sicher reizvoll. Würde ich auch gerne mal im Schnee erleben.

Oder ansonsten den Schwerpunkt auf Colorado legen. Auch da hat es eine schöne Laubfärbung und halt die schönen Rocky Mountains. Zwar ist die Laubfärbung nicht mit der in Neuengland vergleichbar, aber hat auch ihren Reiz.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Welche Route? Nordosten+Canada oder von Ost nach West?
« Antwort #2 am: 18.02.2008, 18:29 Uhr »
Da dann aber Indian Summer ist, hat man bestimmt nicht so viele Auswahlmöglichkeiten an Übernachtungen etc.!???
so ist es .... man kann sich als Glückspilz bezeichnen, wenn man ein gutes Hotelzimmer bekommt um diese Zeit .. außerdem sind die Straßen dann auch sehr voll ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

donna74

  • Gast
Re: Welche Route? Nordosten+Canada oder von Ost nach West?
« Antwort #3 am: 23.07.2008, 19:38 Uhr »
danke an euch beide...haben uns wieder für eine kleine westschleife entschieden.

ich versuche die donna74 zu löschen, ich bin jetzt der oreoshake....