usa-reise.de Forum

Autor Thema: welche Route passt am besten?  (Gelesen 1084 mal)

stonenses

• Newbie
  • *
welche Route passt am besten?
« am: 03.02.2013, 20:41 Uhr »
liebe forumsgemeinde!
da uns bei der letzten anfrage schon so häufig und hilfreich geantwortet wurde, wende ich mich gleich mit der nächsten frage an euch
der familienrat (ehepaar, 2 kids mit 16 und 14) ist uneinig und jeder sucht argumente für seine bevorzugte route für unsere mietwagentour (20 tage) im juli 2013
die eckdaten sind:

san francisco, las vegas und san diego (abschluss mit surfen und baden) sind pflicht
ebenso ein paar nationalparks in utah und arizona
yosemite, sequoia und lake tahoe müssen nicht sein (als kenner der alpen finden wir das nicht ganz so interessant)
highway n. 1 scheint mir sehr spannend
lso angeles wollen wir auslassen
1-2 vergnügungsparks sind verpflichtend (aber nicht der kinderpark disney, eher six flags, ....)

aktuell gibt es drei optionen, die im groben so lauten:

1. flug wien - san francisco, küste bis six flags in valencia, death valley, las vegas, nationalparkrunde, flagstaff, kingman, san diego - flug nach new york, flug nach wien

2. flug wien - las vegas, kingman, nationalparkrunde, las vegas, death valley, lake tahoe, san francisco, runter bis LA und weiter nach san diego, flug nach new york,....

3. wie route 2, allerdings wird von vegas nach SFO geflogen um 2 tage einzusparen....

wir würden uns über eure meinungen und erfahrungen sehr freuen!
danke

blueswallow

• Gast
Re: welche Route passt am besten?
« Antwort #1 am: 03.02.2013, 20:56 Uhr »
was meinst du mit Nationalparkrunde?
20 Tage sind für beide Routen wenig, wenn ich davon ausgehe, dass ihr am Ende einige Tage in SD sein wollt. Wir lange wollt ihr denn wo sein?

Schreib doch deine Route mal tageweise auf dann kann man mehr dazu sagen.

Jack Black

• Gast
« Antwort #2 am: 03.02.2013, 20:58 Uhr »
yosemite, sequoia und lake tahoe müssen nicht sein (als kenner der alpen finden wir das nicht ganz so interessant)

Oh - das ist ja eine erfreuliche Information für mich. Wo gibt es denn in den Alpen Sequoias? Das wußte ich gar nicht.

Und wenn man das unbedingt alles vergleichen muss, also der Highway No.1 ist auch nur mäßig interessant, wenn man beispielsweise die Westküste von Korsika fährt, besonders "Les Calanches", das ist definitiv interessanter. Das spart Dir also auch diesen Highway, sollte man sich besser in Korsika anschauen (näher und billiger).

Vom daher lohnt eigentlich nur San Francisco und San Diego, wobei das Wasser im Pazifik (auch im Sommer) saumäßig kalt ist. Die Nordsee ist im Schnitt nicht kälter.

Wenn man das also konsequent wegläßt (weil es ja nicht so interessant ist), dann habt ihr wirklich viel Zeit gewonnen, um die Parks in Utah und Arizona zu besuchen, was in diesem Kontext dann auch sinnvoll erscheint.

stonenses

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 04.02.2013, 09:12 Uhr »

Oh - das ist ja eine erfreuliche Information für mich. Wo gibt es denn in den Alpen Sequoias? Das wußte ich gar nicht.

Und wenn man das unbedingt alles vergleichen muss, also der Highway No.1 ist auch nur mäßig interessant, wenn man beispielsweise die Westküste von Korsika fährt, besonders "Les Calanches", das ist definitiv interessanter. Das spart Dir also auch diesen Highway, sollte man sich besser in Korsika anschauen (näher und billiger).

Vom daher lohnt eigentlich nur San Francisco und San Diego, wobei das Wasser im Pazifik (auch im Sommer) saumäßig kalt ist. Die Nordsee ist im Schnitt nicht kälter.

Wenn man das also konsequent wegläßt (weil es ja nicht so interessant ist), dann habt ihr wirklich viel Zeit gewonnen, um die Parks in Utah und Arizona zu besuchen, was in diesem Kontext dann auch sinnvoll erscheint.

sequoias gibt´s z.b. bei uns im waldviertel
ansonsten ganz witziger beitrag, aber nicht hilfreich
als westküstenneuling möchte ich einfach tipps und informationen sammeln, um eine möglichst konstruktive route zu planen
dass sich in 20 tagen keinesfalls alles ausgeht, was sehenswert ist, ist im vorhinein klar
deshalb gebe ich bei meiner anfrage jene punkte an, die wir aus unserer subjektiven sicht nicht UNBEDINGT sehen müssen

mit nationalparkrunde meinte ich zion, bryce, antelope, monument valley, grand canyon
natürlich nicht alles, sondern die bestmögliche auswahl daraus
in SD möchten wir 3-4 tagen bleiben

Kremers

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 04.02.2013, 09:46 Uhr »
Bei 3-4 Tagen San Diego ist die Zeit recht knapp. Ich halte die Variante 2 für sinnvoller. Wobei ich das Monoument Valley und den Lake Tahoe weglassen würde. Nicht weil es sich nicht lohnt, sondern wegen zu weiter Wege.

Variante 3 bringt nicht so wirklich viel und das Death Valley würde ich auf alle Fälle mitnehmen.

Variante 1 geht natürlich auch, find ich persönlich aber vom Streckenverlauf nicht ganz so optimal.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

stonenses

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 04.02.2013, 22:16 Uhr »

die idee mit dem flug von vegas nach san francisco haben wir wieder beiseite geschoben, schade ums DV

die beiden anderen routen sehen ja immer - ausgehend von vegas - eine runde durch die nationalparks von utah und arizona vor
wie würdet ihr das anlegen, welche sehenswürdigkeiten/parks/..... muss man machen, welche kann man bleiben lassen und wieviel zeit würdet ihr dafür vorsehen
wieder danke für die tipps!

stonenses

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 16.02.2013, 12:24 Uhr »

die idee mit dem flug von vegas nach san francisco haben wir wieder beiseite geschoben, schade ums DV

die beiden anderen routen sehen ja immer - ausgehend von vegas - eine runde durch die nationalparks von utah und arizona vor
wie würdet ihr das anlegen, welche sehenswürdigkeiten/parks/..... muss man machen, welche kann man bleiben lassen und wieviel zeit würdet ihr dafür vorsehen
wieder danke für die tipps!

ich versuch´s nochmal, gibt´s keine tipps?

Alfred

• Gold Member
« Antwort #7 am: 16.02.2013, 12:43 Uhr »
Das ist echt schwer mit den gewünschten Tipps.
20 Tage und dann soll LV, SF, LA, SD, Highway 1 und offensichtlich noch NY eingebaut werden?
Wo sollen da sinnvoll noch Nationalparks rein? Das erschöpft sich doch mit Death Valley, evt noch dem Yosemite und auf die Schnelle noch der Zion oder der Grand Canyon.
Offen gesagt, ich befürchte da sind einfach zu viel Stationen eingebaut, die man durch die Medien kennt LA, SF, die dann aber Zeit fressen und zu einer Verzettelung führen. Eine Konzentration auf weniger Gebiete würde eine Beratung erleichtern.

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #8 am: 16.02.2013, 12:50 Uhr »
sequoias gibt´s z.b. bei uns im waldviertel

Echt? Cool. Wo denn genau?

gibt´s keine tipps?

Doch. Shift-Taste reparieren.

Jack Black

• Gast
« Antwort #9 am: 16.02.2013, 13:36 Uhr »
Echt? Cool. Wo denn genau?,

Zugegebenermaßen gibt es bei uns im Schloßgarten "Schloss Rheydt" auch einen Sequoia. Das sagt ja noch nichts über Alter und Größe aus... und wer nicht will, der hat eben schon.

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #10 am: 16.02.2013, 13:53 Uhr »
Hi,

nachdem ja jeder nur eine beschränkte Reisezeit zur Verfügung hat, ist halt mal nicht Alles möglich und jeder sollte seine Prioritäten nach den eigenen Interessen setzen dürfen.

Auch wenn ich nun vielleicht gelüncht werde - der Yosemite NP gehört für mich auch nicht zu den Favoriten.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #11 am: 18.02.2013, 11:46 Uhr »
Schon mal versucht (neben ein paar Großbuchstaben im Beitrag) eine Tagesaufteilung zu erstellen?

1. Flug nach Las Vegas
2. Las Vegas
...
13. San Diego
14. San Diego
15. San Diego
16. Flug San Diego - New York
17. New York
18. New York
19. Abflug nach Wien
20. Ankunft in Wien

Das wären 10 Tage für Zion - Bryce Canyon - Monument Valley - Grand Canyon - Death Valley - San Francisco - Highway #1 - Los Angeles
Sorry, aber das passt einfach nicht. Mehr Tipps kann man nicht geben. Ihr müsst erstmal was kürzen.
Werft New York raus oder San Diego oder kürzt eure "Nationalparkrunde" oder macht nicht den Umweg rauf bis San Francisco. Ihr habt einfach zu viele Ziele drin, die in unterschiedlichen Richtungen liegen. Oder zu wenig Zeit.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de