Kate, entdecke jetzt erst Deine Routenanfrage hier. Leider liegt Nebraska bei mir schon wieder so lange zurück und ich bin damals auch eher nur "durchgerauscht", dass ich mich fast nicht kompetent genug fühle, hier irgendetwas sinnvolles beizutragen.
Carhenge und das
Hudson-Meng Museum waren der ausschlaggebende Punkt bei mir, dass ich Agate Fossil leider aus der Route gekickt habe. Ich habe diese Entscheidung damals nicht bereut, weil ich in dem Museum ein ziemlich langes und interessantes Gespräch mit einem Wissenschaftler, der dort gearbeitet hat, geführt habe. Aber ob ein Besuch dort immer so interessant ist, weiß ich nicht, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich einen Umweg wert ist. Carhenge hingegen ist einfach verrückt, das würde ich auch beim nächsten Mal nicht missen wollen.
An der Hauptstraße (Hwy 87?) etwas nördlich von Carhenge gab es neben der Fahrbahn damals vor 8 Jahren auch noch eine ziemlich eigenartige Rest Area mitten im Kornfeld mit einem interessanten Kommentarbuch der Besucher. Für den Fall, dass Euch nach noch mehr skurrilem sein sollte. Und sofern es das noch überhaupt gibt...
Toadstool war nett, weil man es in der Gegend nicht unbedingt erwartet. Aber Du kennst ja all die schönen Badlands und Hoodoos im SW, damit kann diese Gegend in NE imo leider nicht ganz mithalten. Aber es mindert etwas die Sehnsucht nach dem SW, wenn man dort oben unterwegs ist.
Der Chimney Rock hat mich irgendwie nicht so beeindruckt. Scotts Bluff fand ich damals interessanter, aber da waren wir leider etwas zu spät dran.
Wie weit nach Norden führt Euch diese Tour? Bis zum Theodore Roosevelt hinauf? Da würde ich auch gerne nochmal hin *seufz*
Falls ja, mach unbedingt den kurzen Abstecher nach MO zum Medicine Rocks S.P. und ev. auch zum Makoshika S.P. Die beiden haben mir damals recht gut gefallen, vor allem diese eigenwillig durchlöcherten hellen Steine bei den Medicine Rocks.