usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Route von Page nach Escalante, wenn CCR geschlossen ist?  (Gelesen 1546 mal)

Bia1983

• Bronze Member
    • www.lets-go-usa.eu
Hallo,
eigentlich hatten wir folgenden Plan: Page – Escalante: Cottonwood Canyon Road + Willis Creek & Temple Arch (2h, 2,2 Meilen, leicht) + Hackberry Canyon (2,1 Meilen, moderate).

Aber im Moment sieht's ja nicht gut aus, dass die CCR bis 11.10. wieder offen ist. Außen rum fahren ist bloß so langweilig. Habt ihr einen Tipp, wie wir stattdessen fahren können?

Viele Grüße
Bia

captsamson

• Platin Member
Re: Welche Route von Page nach Escalante, wenn CCR geschlossen ist?
« Antwort #1 am: 20.09.2012, 11:49 Uhr »
Nicht langweilig aber sicher viel viel länger, benötigt vielleicht auch noch weitere Anpassungen der Route

Page -> [Monument Valley] -> [Natural Bridges ] -> die Fähre nach Bullfrogg und dann den Burr Trail nach Escalante :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #2 am: 20.09.2012, 11:56 Uhr »
Hallo,
-> die Fähre nach Bullfrogg
"The ferry is currently out of service due to a mechanical problem." Quelle (Stand 18.09. - sagt natürlich nichts über den 11.10. aus => Please call (435) 684-3088)
Gruß
mrh400

Jack Black

• Gast
« Antwort #3 am: 20.09.2012, 12:08 Uhr »
Außen rum fahren ist bloß so langweilig.

Wieso langweilig? Weil es geteert ist?

Ich finde sowohl die 89 als auch die 89A (via Jakob Lake und vorher durch den Marble Canyon) ausgesprochen unlangweilig und auch sehr schöne Strecken (besonders die 89A, die aber auch einen weiteren Weg bedeutet) und auch die Anschlussstrecken via Mt. Carmel und die 12 durch den Red Canyon und vorbei am Bryce Canyon finde ich überhaupt nicht "langweilig". Seid ihr schon so oft dort gefahren, dass das langweilig ist?

captsamson

• Platin Member
« Antwort #4 am: 20.09.2012, 12:40 Uhr »
Hallo,
-> die Fähre nach Bullfrogg
"The ferry is currently out of service due to a mechanical problem." Quelle (Stand 18.09. - sagt natürlich nichts über den 11.10. aus => Please call (435) 684-3088)
Upps :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

blueswallow

• Gast
« Antwort #5 am: 20.09.2012, 12:51 Uhr »
Was kennt ihr denn schon alles? Wäre mal gut zu wissen, warum euch die normale Straße langweilig ist.. :D

Bryce und Red Canyon kann man ja auch ein 3. oder 4. Mal sehen...

Johnson Canyon Road/ Skutumpah kann man fahren, soll wohl mit High Clearance befahrbar sein.

Paria Movie Set kann man auf dem Weg machen oder Coral Pink Sand Dunes. Der Kodachorme Basin SP ist doch sicher zugänglich, auch ein Zeitvertreib.

Bia1983

• Bronze Member
    • www.lets-go-usa.eu
« Antwort #6 am: 20.09.2012, 13:07 Uhr »
Hi, ja tatsächlich sind wir die 89 schon ziemlich häufig gefahren... Und durch unsere etwas wirre Routenplanung kommen wir gerade ein paar Tage vorher über die 89 aus Richtung Kanab nach Page. Wir würden also genau die gleiche Strecke wieder zurückfahren. Die Pink Sand Dunes wollten wir schon früher auf der Route anschauen und den Kodachrome fand ich ehrlich gesagt nicht soooo überragend... Aber es wird sich sicher noch etwas schönes für uns finden. Ich muss nochmal länger drüber nachdenken.

Zur Fähre: In diesem Forum steht, dass die Fähre am 8.10. ihren Dienst für den Winter einstellt. Schade  :(

Danke erstmal für eure Tipps.

Grüße
Bianca

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #7 am: 20.09.2012, 13:11 Uhr »
falls es wirklich der Asphalt ist, der die Sache "langweilig" macht, könnte man auch über die Johnson Canyon Road/Glendale Bench Road fahren. Die Johnson Canyon Road biegt von der 89 ca. 9 Meilen vor Kanab nach Norden ab und kommt (dann als Glendale Bench Road) in Glendale auf die 89 zurück. Damit "umgeht man zumindest ein Stück der schon bekannten 89. So richtig interessant ist das aber auch nicht ;)
Je nach Zustand der Pisten könnte man von der Johnson Canyon Road  auch weiter über die Skutumpah Road nach Norden. Dann m uss man ein letztes Stück dennoch auf der CCR fahren, aber evtl. ist dieser - ganz nördliche - Teil ja befahrbar? Das sollte sich vor Ort herausfinden lassen...

Lurvig

Bia1983

• Bronze Member
    • www.lets-go-usa.eu
« Antwort #8 am: 20.09.2012, 13:29 Uhr »
Naja, so ein bisschen Gravel macht die Sache schon spannend  :wink: Aber ich habe schon nach der Smokey Mountain Road geschaut und die scheint mir etwas zu schwierig zu sein. Gibt es eigentlich eine ordentliche Karte, wo die ganzen Backroads eingezeichnet sind? Ich müh mich da irgendwie immer mit Google Maps ab, aber irgendwie sind die da nicht so gut verzeichnet.

Jack Black

• Gast
« Antwort #9 am: 20.09.2012, 13:30 Uhr »
Hi, ja tatsächlich sind wir die 89 schon ziemlich häufig gefahren..

Auch die 89A (via Jakob Lake)? Die ist aus meiner Sicht die schönere Strecke, insbesondere mit der einmaligen Scenic View nahe bei Jakob Lake in das riesige Tal. Und wenn ihr zu viel Zeit habt, könntet ihr auch zum North Rim des Grand Canyon fahren.

Wir würden also genau die gleiche Strecke wieder zurückfahren.

s.o. - es gibt auch die 89A (von Kanab via Fredonia).

Jack Black

• Gast
« Antwort #10 am: 20.09.2012, 14:03 Uhr »
Ich habe mal gerade Eure "Heimseite" abgegrast und mich durch die Routenplanungen Eurer vergangenen Reisen geklickt. Wenn ich das richtig sehe, seid ihr die CCR schon gefahren, in Page wart ihr schon x-fach, seid die ganzen einschlägigen Straßen gefahren - nur eine, die finde ich nirgends in Euren Planungen: die UT95. Die verbindet Hanksville mit Blanding (via Glen Canyon).

Falls das so ist und ihr die noch nie gefahren seid - dann wäre es mal ein guter Zeitpunkt, das zu ändern. Meiner bescheidenen Meinung nach ist gerade diese Straße (die übrigens relativ häufig mit Mißachtung gestraft wird) die schönste Strecke in ganz Utah. Finde ich noch abwechslungsreicher als die UT12 durch Escalante.

Wenn ihr von Page via Monument Valley fahrt, könntet ihr danach den Moki Dugway (Verbindungsstraße 261, geht ab von der 163 und führt auf die 95) fahren, auch ein sensationeller Overlook, und dann weiter Richtung Hanksville und anschließend weiter nach Moab. Das geht natürlich NICHT an einem Tag. Nachteil: ihr kommt gar nicht mehr durch Escalante (habt ihr aber auch schon x-fach gemacht).

Am Moki Dugway könnte man auch noch das "Valley of the Gods" mitnehmen - je nach Lust und Zeit.

Falls ihr die Strecke wirklich noch nicht kennt, überlegt es Euch. Es lohnt sich definitiv.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #11 am: 20.09.2012, 16:07 Uhr »
Hallo,
Gibt es eigentlich eine ordentliche Karte, wo die ganzen Backroads eingezeichnet sind? Ich müh mich da irgendwie immer mit Google Maps ab, aber irgendwie sind die da nicht so gut verzeichnet.
für einen Überblick ganz "ordentlich": hier; für exakte Planungen (Entfernungen, Zeitbedarf) allerdings nicht geeignet
Gruß
mrh400

borni

• Gold Member
« Antwort #12 am: 20.09.2012, 18:13 Uhr »
Ich habe mal gerade Eure "Heimseite" abgegrast und mich durch die Routenplanungen Eurer vergangenen Reisen geklickt. Wenn ich das richtig sehe, seid ihr die CCR schon gefahren, in Page wart ihr schon x-fach, seid die ganzen einschlägigen Straßen gefahren - nur eine, die finde ich nirgends in Euren Planungen: die UT95. Die verbindet Hanksville mit Blanding (via Glen Canyon).

Falls das so ist und ihr die noch nie gefahren seid - dann wäre es mal ein guter Zeitpunkt, das zu ändern. Meiner bescheidenen Meinung nach ist gerade diese Straße (die übrigens relativ häufig mit Mißachtung gestraft wird) die schönste Strecke in ganz Utah. Finde ich noch abwechslungsreicher als die UT12 durch Escalante.

Wenn ihr von Page via Monument Valley fahrt, könntet ihr danach den Moki Dugway (Verbindungsstraße 261, geht ab von der 163 und führt auf die 95) fahren, auch ein sensationeller Overlook, und dann weiter Richtung Hanksville und anschließend weiter nach Moab. Das geht natürlich NICHT an einem Tag. Nachteil: ihr kommt gar nicht mehr durch Escalante (habt ihr aber auch schon x-fach gemacht).

Am Moki Dugway könnte man auch noch das "Valley of the Gods" mitnehmen - je nach Lust und Zeit.

Falls ihr die Strecke wirklich noch nicht kennt, überlegt es Euch. Es lohnt sich definitiv.

Danke Jack für den Tip ! Die Strecke haben wir bereits dieses Jahr eingeplant  :D wir fahren von Torrey und Hanksville die Strecke bis Moab...den capitol Reef schauen wir uns schon am Vortag an , so das an diesen Tag der Weg das Ziel ist !

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #13 am: 20.09.2012, 18:17 Uhr »
Gibt es eigentlich eine ordentliche Karte, wo die ganzen Backroads eingezeichnet sind?

ich verwende meist die "Recreational Map of..." von GTR. Die gibts an fast jeder Tankstelle für wenig Geld. Da sind eine Menge kleiner und kleinster Strassen drin. Sicher nicht alle, aber die wirklich wilden Pisten kann man ja per Mietwagen eh nicht befahren.
So sieht sowas z.B. aus:
http://www.amazon.com/Recreational-Map-Utah-GTR-Mapping/dp/188126209X

Lurvig

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #14 am: 20.09.2012, 18:46 Uhr »
Je nach Zustand der Pisten könnte man von der Johnson Canyon Road  auch weiter über die Skutumpah Road nach Norden. Dann m uss man ein letztes Stück dennoch auf der CCR fahren, aber evtl. ist dieser - ganz nördliche - Teil ja befahrbar? Das sollte sich vor Ort herausfinden lassen...

Lurvig

Hallo

das stimmt leider so nicht ganz, denn die Skutumpah Road trifft südlich des Ortsende von Cannonville auf die geteerte Straße, die eigentliche CCR beginnt an der Abzweigung zum Kodachrome Basin State PArk, ab da ist sie ungeteert;

VG
Utahfan

also für Deine Eingangsfrage OPage - escalante: da gibt es folgende Möglichkeiten:
1) Page - UT 89 über Kanab  und Tropic nach escalante durchgehende geteert
2) CCR Abzweigung von der UT89 bei etwa ml 21 undb dann gut 2 Stunden auf Gravelroad mit unterschiedlicher Schwierigkeit nach CAnnonville und  dort auf die UT 12 nach Escalante
3) UT 89 bis 9m  vor Kanab und dann rechts auf die Jihnsion Road und weiter über die Skutumpah Roads mit unterschiedlicher Schwierigkewit und Wetterlage bis kurz vor Cannonville und dann siehe 2)
3) Ab Big Water an der UT 89 rechts auf die Smokey Mountain Road, sind fast 70 ml rough road und man ist wirklich im outback unterwegs
4) Page - Bullfrog Marina und den südlichen teil der Notom Bullfrog Road) tw. geteert und dann über die switchbacks nach Boulder und von dort über die UT 12 nach Escalante

1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt