Ich habe mal gerade Eure "Heimseite" abgegrast und mich durch die Routenplanungen Eurer vergangenen Reisen geklickt. Wenn ich das richtig sehe, seid ihr die CCR schon gefahren, in Page wart ihr schon x-fach, seid die ganzen einschlägigen Straßen gefahren - nur eine, die finde ich nirgends in Euren Planungen: die UT95. Die verbindet Hanksville mit Blanding (via Glen Canyon).
Falls das so ist und ihr die noch nie gefahren seid - dann wäre es mal ein guter Zeitpunkt, das zu ändern. Meiner bescheidenen Meinung nach ist gerade diese Straße (die übrigens relativ häufig mit Mißachtung gestraft wird) die schönste Strecke in ganz Utah. Finde ich noch abwechslungsreicher als die UT12 durch Escalante.
Wenn ihr von Page via Monument Valley fahrt, könntet ihr danach den Moki Dugway (Verbindungsstraße 261, geht ab von der 163 und führt auf die 95) fahren, auch ein sensationeller Overlook, und dann weiter Richtung Hanksville und anschließend weiter nach Moab. Das geht natürlich NICHT an einem Tag. Nachteil: ihr kommt gar nicht mehr durch Escalante (habt ihr aber auch schon x-fach gemacht).
Am Moki Dugway könnte man auch noch das "Valley of the Gods" mitnehmen - je nach Lust und Zeit.
Falls ihr die Strecke wirklich noch nicht kennt, überlegt es Euch. Es lohnt sich definitiv.