usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Route von San Diego nach Las Vegas  (Gelesen 2330 mal)

D@nny

• Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • 72,5% Offshore
Welche Route von San Diego nach Las Vegas
« am: 19.01.2010, 18:39 Uhr »
Einen geschmeidigen guten Abend,

ich weiss jetzt nicht, ob ich in der korrekten Sektion bin, da es keine komplette Route ist, aber ich wage mich einfach mal ;)

Wir kommen aus Los Angeles, fahren dann nach San Diego, verbringen dort einige Tage und wollen dann an einem Tag die Route von San Diego nach Las Vegas meistern.

Die offizielle Strecke verläuft ja quasi fast durch das westliche Los Angeles, woher wir ja fast kommen und daher wollte ich euch Profis mal nach einer optisch interessanten Strecke fragen, die ihr uns empfehlen könnt.

Die Strecke darf gerne optisch mit einigen Reizen bestückt sein, sollte aber nicht 22 Stunden fahrt heißen  :P

Diese Strecke sollte an einem Tag zu meistern sein, da wir fest gebuchte Hotels in Las Vegas haben.

Vielen Dank im vorraus
D@nny

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Welche Route von San Diego nach Las Vegas
« Antwort #1 am: 19.01.2010, 18:46 Uhr »
Spontan fällt mir die Route über Palm Springs - Joshua Tree N.P. und dann den Hwy. 95 (?) nach Norden bis Las Vegas. Ist aber ganz schön happig - vor allem wenn du noch was sehen möchtest.

Vor Palm Springs liegt ein großes Outlet-Center - das Desert Hills Outlet in Cabazon . . .

Ich würde schaun, von San Diego zügig nach Las Vegas zu kommen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #2 am: 19.01.2010, 18:47 Uhr »
Du bist schon richtig hier.  :)

Die schönste Strecke ist über Anza Borrego - Joshua Tree NP - Amboy - Kelso-Cima (Mojave National Preserve) nach Las Vegas. Bin ich auch schon in einem Tag gefahren, allerdings nur mit Fotostopps.
Viele Grüße
Heinz

atecki

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 19.01.2010, 18:54 Uhr »
Hi,

würde auch die Route von Heinz vorschlagen, die ist sehr schön - ist aber an einem Tag viel Fahrerei... Ideal wäre natürlich eine Übernachtung in 29Palms...

Grüße

Axel

D@nny

• Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • 72,5% Offshore
« Antwort #4 am: 19.01.2010, 19:02 Uhr »
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Outlet-Center bei Palm Springs, meine Frau hat sofort große Augen bekommen  :D

Gut, dann werde ich die schönste Strecke wählen, die von Heinz und allzugroße Wanderungen haben wir nicht vor, denn ausser ein paar Fotostops und einmal kurz zum Mittagessen und Co anhalten haben wir nicht vor, sondern daraus einen Fahr-Tag zu machen und alles ein wenig vom Auto aus zu bewundern.

Könnt ihr bei unserem "Programm" in etwa vorraussagen, wie lange wir für die Fahrt brauchen, wenn wir zügig vorankommen?

Leider ist eine zusätzliche Übernachtung leider nicht drinne, da wir das Caesars Palace schon gebucht und bezahlt haben und daher müssen wir die Route an einem Tag schaffen.

Und vielen Dank schonmal mit den schönen Vorschlägen !

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #5 am: 19.01.2010, 20:16 Uhr »
Könnt ihr bei unserem "Programm" in etwa vorraussagen, wie lange wir für die Fahrt brauchen, wenn wir zügig vorankommen?
Der Street Atlas USA 2010 sagt 10:19 Std für 404 Meilen voraus. Das kommt inklusive Fotostopps und Pinkelpausen einigermaßen hin.
Viele Grüße
Heinz