usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Route,welcher Flughafen? New Jersey - CapeMay  (Gelesen 704 mal)

Teekayo2

• Gast
Hi @ all!

Ich MUSS unbedingt so gegen 20 Oktobek nach New Jersey dort nach CapeMay!

Da ich weder jemals alleine gereist bin noch irgendwie organisatorisch begabt bin hoffe ich ihr könnt mir ein paar Tipps liefern??...

1.Würde ich gerne wissen welcher der näheste Airport ist an CapeMay ich find nur Newark oder newYork JFK,gibs da noch was näheres??
2.Was brauch ich so an Visum etc. wann und wie beantrage ich sowass und vorallem wo?
3.Gibt es ne art routenplaner oder so wo ich selber dies alles nachlesen kann?
4.Kann man mit 600€(wo Flug noch nciht drin ist) 5 Tage in Amerika leben?!
Gibt es Flüghe hin/zurück für 400€ wo ich noch 200 dann zum leben hab??

Danke an alle die mir helfen!!!

Mit freundlichen Grüßen,

Teekayo2

Micky McBenz

• Gast
Re: Welche Route,welcher Flughafen??Hilfe Bitte!!
« Antwort #1 am: 26.08.2005, 16:43 Uhr »
Hallo Teekayo2!

Hier die Antworten zu all Deinen Fragen:

1. Der nächste internationale Airport ist Philadelphia.
2. Wenn Du einen maschinenlesbaren Reisepass hast, dann brauchst Du vorher gar nichts, sondern füllst alles im Flieger aus.
3. Meinst Du Reiseführer? Ja, die gibt es z.B. in Buchhandlungen :lol: . einst Du Online-Karten, dann siehe z.B. www.mapquest.de
4. Ja, mit €600 kann man 5 Tage in Amerika überleben. Nein, Flüge ab Deutschland wird es kaum (oder nur mit unerhörtem Glück) so kurzfristig für €400 geben. Mit €200 wirst Du auch 5 Tage überleben, allerdings nur, wenn Du kein Hotelzimmer, Taxi usw. brauchst und Dir (fast) nur etwas zu Essen kaufst. Das Überleben meine ich ganz genau so: mehr als Überleben ist da nicht drin!

Meine ehrliche Meinung: Wenn Du unbedingt da hin MUSST, dann MUSST Du noch etwas sparen oder einen Kredit aufnehmen :P . Des Weiteren findest DU hier im Forum (und auch sonst im Web) viele nützliche Infos, wenn Du die Suche benutzt. :idea:

Viel Erfolg!

TeeKayo2

• Gast
Re: Welche Route,welcher Flughafen? New Jersey - CapeMay
« Antwort #2 am: 26.08.2005, 16:52 Uhr »
Hey Dnake schonmal für die Infos!

Ein paar Fragen hätte ich aber noch!

1.Zum Visum besser Maschinenlesbaren Pass ;)

Also ich hab halt nen normalen reisepass.KA ob das nun reicht?
Visum brauch ich also keines?is zu kurz der aufenthalt oder wie?

2.Zum Flug und überleben

Wieso so kurzfristig?
Ich finde 1 3/4 MOnate bis zum abflug nicht wirklich kurzfristig ?!
Flüge hab ich gesehn ab 400€.
Meinst du also ich fliege billiger wenn ich erst im Sep. beispielsweise fliegen würde?Wieviel macht sowass denn aus??

Wegen überleben,also ich mein es muss doch n hotel oder so geben mit kA 30 Dollar am Tag * 5 sind 150 Dollar für 5 Tage wohnen,50 für essen da ich ja nicht mehr brauch als 10Dollar pro tag!

Und Taxen...ja drauf geschissen,dann muss ich halt irgendwie mit Bus und Bahn fahren!
Kann das mehr als 30Dollar kosten bis Cape May rein??
Weisst du wo ich soetwass nachschlagen kann?

Danke schonmal,

MfG,

Teekayo2

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #3 am: 26.08.2005, 19:18 Uhr »
Hey Teekayo2,

Wegen Visum - Reisepass: Ein Visa benötigst du nur dann nicht, wenn du ein Bürger eines am Visa-Weaver-Programm teilnehmenden Landes, wie zum Beispiel Deutschland, bist.  Welche Länder teilnimmt siehst du hier:

http://www.usembassy.de/germany/visa/index.html

Wenn du im Rahmen des Visa-Weaver-Programms einreisen willst, muss der Reisepass  in jedem Fall MASCHINENLESBAR sein. (Weinroter Pass mit eingeschweißtem Lichtbild) Der nicht maschinenlesbare Pass (grün) reicht nicht.

Mit den Flugpreisen ist das so eine Sache. In der Regel werden bestimmte Flüge, die zu ungünstigen Zeiten gehen, ca 6 Wochen vor Termin billiger, da dann entsprechende Sonderangebote durch die Fluggesellschaften gemacht werden. Aber verlassen kann man sich darauf nicht. Besonders wenn man an einen bestimmten Termin fliegen will, kann dies ins Auge gehen.

30 Dollar für ein Motel ist schon ziemlich selten. Einigermaßen passable Motels fangen je nach Gegend und Jahreszeit so bei 40 - 50 Dollar an.

Und 10 Euro pro Tag für Essen und Trinken - na ja, Wasser und Brot wirst du dafür kriegen, aber nicht viel mehr.  :wink:

so long
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Teekayo2

• Gast
« Antwort #4 am: 26.08.2005, 23:03 Uhr »
Hi!

Ähm ich hab nur sonen grünen Pass!!
Wo bekomm ich den roten denn her,weil ich mein ich bin ja nunmal Deutscher (welch Glück ;)  )

Und wegen den Hotels?
Bzw. Motels...
also wieso keines ab 30Dollar pro Nacht?
Ich will da nur schlafen?!
Sry aber sowass gibs hier also garantiert auch in amerika?!

Und wegen den 10 Dollar essen,also das kann und wir dnciht das Problem sein...nich nur das ich mit 14€ am Tag mehr als locker hier in D "gut" essen könnte...gerade da muss es doch mehr geben ^^
kann ich mir nciht vortstellen das das essen da so teuer is und wenn schon,dann rechne ich halt 15 ein geht auhcv klar,nur der flug darf nicht mehr als 400€ kosten das is das problem...

Und nun nochmal wegen Bus und Bahn...kann mir jemand sagen wie ich vom Philadelphia Airport nach CapeMay komme??

ThX für alles bis jetzt!

MfG,

Teekayo2

Olaf26

• Silver Member
« Antwort #5 am: 27.08.2005, 00:13 Uhr »
Zitat
weil ich mein ich bin ja nunmal Deutscher

Bist Du sicher? Also, wenn man Deine Texte so liest, würde man das spontan nicht grad für Deutsch halten.

:bahnhof:

TeeKayo2

• Gast
« Antwort #6 am: 27.08.2005, 13:10 Uhr »
Hahaha sehr komisch,muss wohl typisch deutscher Humor sein he  :roll:
Bitte poste was zum Thema oder lass es beiben,
danke,

MfG,

Teekayo2

atecki

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 27.08.2005, 14:06 Uhr »
Hi Teekayo,

ich muß Olaf recht geben, sehr deutsch klingt Deine Schreibweise wirklich nicht, sorry... Ganze Sätze würde es z.B. leichter machen, Deine Postings zu lesen... Und mit Deiner "freundlichen" Antwort wirst Du auch nicht viele Leute dazu ermutigen Dir zu antworten...

Aber zu den Fragen:

den Paß gibt es beim Einwohner-Meldeamt (oder so ähnlich heißt das doch in Deutschland...), allerdings solltest Du Dich schleunigst darum kümmern, ich weiß nicht, ob Du den Paß noch rechtzeitig bekommst....

Die einfachsten Motels (meist Motel6) beginnen meist ab ca 30 - 35 $ pro Nacht plus Tax, würde aber eher mit 40 - 50 $ + Tax kalkulieren, wie schon gesagt, je nach Gegend unterschiedlich...  Kannst ja mal bei www.motel6.com oder anderen Kettenmotels nachschauen, was ein Motelzimmer dort kostet...

Aber nachdem Du in Cape May wohl Leute zu kennen scheinst (würde man sonst für ein paar Tage dahin fliegen?), frag doch die einfach mal nach den Motelpreisen, wenn Du den Forianern hier nicht traust...

Und wie auch schon gesagt, mit 10 $ am Tag Essen wirst Du auch nicht weit kommen. Wenn Du einmal bei Dennys gefrühstückst hast, z.B. ein Omelette mit irgendwas, und 1 Getränk bist Du schon 5 bis 8 $ los, zuzüglich Trinkgeld (=Tip; 15 % Tip ist üblich und nicht zuviel, da die Servicekräfte vom Tip und nicht vom Lohn leben, aber dazu benütze auch mal die Suchfunktion im Forum, ist hier Off-Topic ; kein Tipp gibts nur bei miserablem Service). Als Minimum würde ich schon 17 - 20  $ inkl. Tip/Tax ansehen, dann machst Du aber auch keine großen Sprünge... Alternativ kannst Du Dich natürlich auch im Supermarkt verpflegen, mußt halt nur sehen, wie Du ohne Auto dahin kommst und wie Du die Sachen warm bekommst...

Zum Flug wurde ja eh schon was gesagt... Nur soviel: Ab Angebote sind immer Lockangebote... Kannst ja mal bei den Online-Reisebüro mal verschieden Varianten durchspielen, was für Dich am günstigsten kommt...

Und zum Transfer nach Cape May: versuch es mal mit google...

Teekayo2

• Gast
« Antwort #8 am: 27.08.2005, 23:07 Uhr »
Moinzen,

also lol wegen rechtschreibung...
draugf geaschissen sorry wenn jemand mich deshalb nihct versteht glaub ich aber auch er kann nicht alleine woanders hinreisen bzw. mir dann Tipps geben.

Das Ding is nur das ich mich im Internet doch wohl 0 auf RS konzentrieren muss,weil normalerweise jeder mich versteht...

Aber egal zu den wichtigen Dingen des Lebens!
Einwohner meldeamt?Check ich Monag sofort ab und frag da nach!ThX!

Motel 6:

kA aber muss es so teuer sein qwenn man nur da schläft?!

Wegen Motelpreisen in Capemay;ja klar frag nach,um mal bisschen für hintergrund zu sorgen.
Meine Freundinn macht nen 10 Monatigen aufenthalt dort.
Sie ist heute erst da angekommen,kA wie ihre Family dort drauf reagiert noch nen deutschen der gegen das Programm verstößt da aufzunehmen,deswegen plan ich nur schonmal Motel ein okay?!

Wegen essen.
l0l,
wwarum soll ich bei dennys frühstücken mittag essen ich kann mir nen hotdoch mittags holen,früstück wird toast und abends kA also essensgeld bekomm ich locker auch 20 hin das wird schoon klart gehn.

Wegen Flug,die billigsten nach über 2 Tagen recherche sind British Airways!
430€ ca. mit allem drum und drann,aslo steuern,hin und rückflug etc.
<Aber wegen Transfer in CapeMay!
Google gibt da nichts her was mich schlauer macht!
Ich hab echt gesucht aber nichts gefundne :/

Also jeder der mir hwelfen kann plz answer!

thX

MfG,

Teekay02

atecki

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 28.08.2005, 00:31 Uhr »
Zitat von: Teekayo2
Moinzen,

also lol wegen rechtschreibung...
draugf geaschissen sorry wenn jemand mich deshalb nihct versteht glaub ich aber auch er kann nicht alleine woanders hinreisen bzw. mir dann Tipps geben.

Das Ding is nur das ich mich im Internet doch wohl 0 auf RS konzentrieren muss,weil normalerweise jeder mich versteht...

Nur ist es sehr mühsam, Deine Postings zu lesen, da es vor Tipp- und Rechtschreibfehlern (fehlende Satzzeichen etc) nur so strotzt... Es gibt auch sowas wie eine Netiquette... Aber bitte...

Motel 6:
kA aber muss es so teuer sein qwenn man nur da schläft?!

Motel6 ist so ziemlich die günstigste Motelkette... Viel billiger wirds wohl nicht, aber da soll sich doch Deine Freundin mal informieren, vielleicht gibts ja noch ein günstigeres freies Motel.

Meine Freundinn macht nen 10 Monatigen aufenthalt dort.
Sie ist heute erst da angekommen,kA wie ihre Family dort drauf reagiert noch nen deutschen der gegen das Programm verstößt da aufzunehmen,deswegen plan ich nur schonmal Motel ein okay?!

Warum Du ein Motel einplanst, ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Nur solltest Du halt auch eine Antwort akzeptieren, die Du vielleicht nicht hören willst! Wenn Du das nicht kannst, solltest Du das Fragen gleich lassen und Dich halt selber schlau machen. Google soll dabei sehr hilfreich sein, wenn Du den Leuten hier im Forum - die alle schon mehrmals in den USA waren - nicht glaubst.

Wegen essen.
l0l,
wwarum soll ich bei dennys frühstücken mittag essen ich kann mir nen hotdoch mittags holen,früstück wird toast und abends kA also essensgeld bekomm ich locker auch 20 hin das wird schoon klart gehn.
[/qutoe]

Mahlzeit! Wenn Du eh weißt, was Du ißt, warum schreibst Du das nicht gleich dazu? Dann kann man Dir auch eine konkrete Antwort geben. Wenn keiner weiß was Du da drüben machst, gehen wir hier mal vom Urlaub aus, und da gehört halt für die meisten Essen gehen dazu (egal ob McDonalds oder 3-Sterne Restaurant)... Klar kann man sich im Supermarkt billiger ernähren, das habe ich Dir ja oben schon geschrieben....

Wegen Flug,die billigsten nach über 2 Tagen recherche sind British Airways!
430€ ca. mit allem drum und drann,aslo steuern,hin und rückflug etc.

Dann buche gleich! Viel billiger kann es nicht werden!

<Aber wegen Transfer in CapeMay!
Google gibt da nichts her was mich schlauer macht!
Ich hab echt gesucht aber nichts gefundne :/

Also jeder der mir hwelfen kann plz answer!

thX

Das wird am einfachsten auch Deine Freundin drüben abklären können!

MfG,

Teekay02

Anonymous

• Gast
« Antwort #10 am: 28.08.2005, 00:34 Uhr »
Jo so in etwas hab ich mir das gedacht,die wichtigsten dinge darf sie jetzt klären.
Und wegen RS,nun komm...ich weiss ja nicht in wievielen Foren du dich so rumtreist aber diese paar Buchstaben kann man doch locker ergänzen is wie Holländisch ;)
lol

Naja thx,ich denke das wird alles schon.

MfG,

Teekayo2

atecki

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 28.08.2005, 00:37 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Jo so in etwas hab ich mir das gedacht,die wichtigsten dinge darf sie jetzt klären.
Und wegen RS,nun komm...ich weiss ja nicht in wievielen Foren du dich so rumtreist aber diese paar Buchstaben kann man doch locker ergänzen is wie Holländisch ;)
lol

Naja thx,ich denke das wird alles schon.

MfG,

Teekayo2

Du wirst es nicht glauben, es gibt Leute hier im Forum, die haben besseres zu tun, als bei Dir die Buchstaben zu ergänzen, um hinter den Sinn Deiner Postings zu kommen.... Vergiß nicht, DU bist es, der hier etwas will...

PS: Teekayo2 ist mir leider mit seiner Antwort zuvorgekommen, wollte das falsche zitieren gerade ausbessern...

Anonymous

• Gast
« Antwort #12 am: 28.08.2005, 20:13 Uhr »
Oookay...

Ähm wenn ich nen Text schreibe bsp.

Hall das it mein Bespieltext ----> dann setzt es keine besondere intelligenz vorraus das beim lesen direkt ohne überlegung zu ergänzen,zumindest wärest du/ihr kA die ersten bei denen das so ist.

Aber darüber will ich mich garnicht unterhalten hier.
Ich danke für eure Hilfe und wünsche allen noch einen schönen Tag,

Thx und MfG,

Teekayo2