usa-reise.de Forum

Autor Thema: welche Strasse ist das?  (Gelesen 1269 mal)

FranziskaCH

• Newbie
  • *
welche Strasse ist das?
« am: 08.02.2007, 13:41 Uhr »
In 10 Tagen ist es soweit! Florida und die Südstaaten rufen  :D 8) :rotor:

Ich bin mir fast sicher, dass ich in diesem Forum einmal etwas von einer Panoramastrasse gelesen habe, die entlang einer Bergkuppe verläuft. Diese Strasse müsste irgendwo in Florida oder in den Südstaaten liegen, falls ich mich richtig erinnere. Meine Erinnerungen an diesen Beitrag sind aber leider zu gering, als dass mir die Suchfunktion etwas bringt  :(

Weiss jemand, von welcher Strasse ich spreche? Liegt die wirklich in diesem Gebiet oder verwechsle ich das?? Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Gruss
Franziska

OWL

• Diamond Member
Re: welche Strasse ist das?
« Antwort #1 am: 08.02.2007, 14:08 Uhr »
Beim Bilderrätsel würde ich jetzt auf weitere Tips warten :wink: - das ist ja doch sehr vage.

Florida kannst Du aber wahrscheinlich ausschließen; der höchste Punkt des Staates ist gerade mal 105 m über dem Meer. Ich kenne im Münsterland und den Niederlanden zwar auch "Berge" in der Größenordnung, aber die haben keine Panoramastraßen. :D

Vielleicht hast Du doch noch einen weiteren Erinnerungsfetzen?

EDIT: Meinst Du vielleicht den Blue Ridge Parkway über die Appalchian Mountains? Der geht von Virginia bis South Carolina und damit durch die Südstatten.

Quid licet Iovi, non licet bovi

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #2 am: 08.02.2007, 14:17 Uhr »
Hallo,

da fällt mir nur der Skyline Drive im Shenandoa National Park ein. Der Park liegt im Norden Virginias.

Gruß
Bettina

OWL

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 08.02.2007, 14:23 Uhr »
Der geht doch in den Blue Ridge Parkway über - ich denke fast, das ist der gesuchte!

Aceofplates

• Full Member
    • http://www.aceofplates.de
« Antwort #4 am: 08.02.2007, 14:50 Uhr »
Bin mir auch relativ sicher, daß es der Blueridge ist...
Maine. The Way Life Should Be.

FranziskaCH

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 08.02.2007, 14:52 Uhr »
Das geht ja flott :D Danke! Es könnte wirklich dieser Blue Ridge Parkway gewesen sein. Nur finde ich den Beitrag, den ich meine, auch mit diesem Suchbegriff nicht mehr  :(

Ich kann mich nur noch erinnern, dass die Person in dem Bericht zwischen dieser Strasse und der "normalen" Strasse auswählen konnte. Die Panoramastrasse ist länger und schwieriger zu befahren, da sie direkt der Bergkuppe entlang geht. Die Person war aber der Meinung, dass sich dies trotzdem lohnen würde. Trifft das auf den Blue Ridge Parkway zu?

OWL

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 08.02.2007, 15:06 Uhr »
Nur zur Sicherheit: Die andere bekannte Panoramastraße der Region ist der Natchez Trace Parkway. Die ist aber meines Wissens in flachem Gelände. Oder könnte es doch die gewesen sein?

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #7 am: 08.02.2007, 16:10 Uhr »
Ich kann mich nur noch erinnern, dass die Person in dem Bericht zwischen dieser Strasse und der "normalen" Strasse auswählen konnte. Die Panoramastrasse ist länger und schwieriger zu befahren, da sie direkt der Bergkuppe entlang geht. Die Person war aber der Meinung, dass sich dies trotzdem lohnen würde. Trifft das auf den Blue Ridge Parkway zu?

Ja, genau so ist das. Der Blue Ridge Parkway verläuft - letztlich als reine "Aussichtsstrape" - auf den Höhen der Appalachen und zwar zwischen dem Shenandoah NP im Norden und dem Great Smoky Mountains NP im Süden. Da die Strecke eben auf den Höhenzügen langgeht, würde man für normale Fahrten die parallel im Tal verlaufenden Highways benutzen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

OWL

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 08.02.2007, 16:34 Uhr »
Zum "unauffindbaren" Reisebericht: Wenn Du das immer angezeigte Suchfenster nutzt, kriegst Du alle Treffer, und das sind bei "Blue Ridge Parkway" SEHR viele.

Geht man aber über den Botton "Suche", kann man die Suche auch auf bestimmte Boards einschränken. Im Board "Reiseberichte" sind dann nur noch 3 Treffer, und einer davon sollte hoffentlich Dein gesuchter Bericht sein:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=19018.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=20654.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=14447.0

Ist alles noch ungewohnt im neuen Forum, und jeder entdeckt andere Neuerungen zuerst :D

Eisi

• Gold Member
« Antwort #9 am: 08.02.2007, 19:02 Uhr »
Ev der Cherohala Skyway? http://www.cherohala.com/
Ist aber auch nicht in Florida :(
Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

FranziskaCH

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 08.02.2007, 22:31 Uhr »
Ich geb es zu! Ich bin wohl doch ein Gewohnheitstier und muss mich erst noch an das "neue" Forum gewöhnen :oops:

Den Beitrag habe ich auch mit euren Tipps nicht mehr gefunden :( scheint wie verschwunden zu sein :zuck: Schade!

Ich habe mir den Blue Ridge Parkway auf jeden Fall in meiner Karte eingezeichnet. Wenn es unsere Zeitplanung erlaubt, werden wir sicher einen Teil davon fahren. Aber wenn ich mir den Link von Eisi anschaue, glaube ich fast, dass im Beitrag damals dieser Cherohala Skyway beschrieben war. Ich erinnere mich auch wieder, dass die Person auch nur von ein paar Meilen gesprochen hat. Der Blue Ridge Parkway ist ja, soviel ich weiss, ca. 300 Meilen lang!

Danke dir Eisi :applaus: und natürlich auch allen anderen  :wink: