usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Strecke - San Francisco nach Visalia  (Gelesen 2966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Welche Strecke - San Francisco nach Visalia
« am: 25.05.2015, 14:19 Uhr »
Hallo zusammen,

in zwei Wochen geht's endlich los.....

Eine Frage zu unserem ersten Streckenabschnitt.

Wir wollen von San Francisco über die Bay Bridge nach Oakland (hier 1. Einkauf im Walmart),
danach geht's weiter bis Visalia .... da gibt's 2 Varianten:

1. Richtung Osten (580) dann auf der Insterstate 5 Richtung Norden, dann die 198 nach Visalia

2. Richtung Osten (580) dann auf die 99 Richtung Norden, ein Stückchen 198 nach Visalia

Von der Zeit her, sind lt. Google Maps, beide Strecken ziemlich gleich....

Welche Strecke ist "schöner"?! Welche Strecke würdet ihr fahren?!

LG,
sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Welche Strecke - San Francisco nach Visalia
« Antwort #1 am: 25.05.2015, 14:41 Uhr »
Muss es unbedingt über Oakland gehen? Die gesamte von Dir ausgesuchste Strecke ist wirklich nicht schön.

Wenn Ihr etwas mehr Zeit hättet, dann würde ich gleich in SF auf die 1 gehen, dort am Pazifik entlang nach Süden fahren bis Morro Bay und dann die 41 nach Visalia. Das ist eine ungleich schönere Strecke.

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Welche Strecke - San Francisco nach Visalia
« Antwort #2 am: 25.05.2015, 18:10 Uhr »
Wenn Ihr etwas mehr Zeit hättet, dann würde ich gleich in SF auf die 1 gehen, dort am Pazifik entlang nach Süden fahren bis Morro Bay und dann die 41 nach Visalia. Das ist eine ungleich schönere Strecke.

Da hast du definitiv recht, das das die schönere Strecke wäre....
ABER, den HW 1 sind wir bereits letztes Jahr bis LA gefahren .... und nach Visalia geht's für uns weiter mit Sequioa NP und Yosemite NP,
außerdem wären wir doch lange unterwegs wenn wir die 1 bis Morro Bay und dann nach Visalia fahren...
In Visalia wäre nämlich noch shoppen angesagt  :roll: :wink:


Hab ich auf der 99 ggf. auch mal Ampeln ??!! Das dürfte auf der I-5 ja nicht der Fall sein...  :lol:

LG,
sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Welche Strecke - San Francisco nach Visalia
« Antwort #3 am: 25.05.2015, 18:17 Uhr »
Hmh, also ich weiss ja nicht, wie Eure Runde danach weitergeht.
Aber SF - Sequoia - Yosemite ist doch unlogisch.
Besser wäre doch umgekehrt: SF - Yosemite - Sequoia.

Aber vielleicht schreibst Du mal kurz, wie es danach weitergeht.


sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Welche Strecke - San Francisco nach Visalia
« Antwort #4 am: 25.05.2015, 21:32 Uhr »

Aber vielleicht schreibst Du mal kurz, wie es danach weitergeht.


http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=67036.0
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Welche Strecke - San Francisco nach Visalia
« Antwort #5 am: 25.05.2015, 21:46 Uhr »
OK, diesen thread hatte ich gar nicht gesehen.

Da wäre ich jetzt aber auch der Meinung, dass man den Sequoia weglassen könnte und dafür mehr Zeit im Yosemite bleibt.
Wobei eine Übernachtung in Oakhurst nicht gerade an der besten Stelle ist. Das ist doch ziemlich weit ausserhalt. Evtl. wäre El Portal besser.
Oder: hast Du mal das Curry Village angeschaut? Das ist immer noch das günstigste und die Lage ist unübertrefflich.


sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Welche Strecke - San Francisco nach Visalia
« Antwort #6 am: 25.05.2015, 21:51 Uhr »
Wir übernachten in Mariposa.... Im Curry Village wären nur noch diese Zelte Buchmarkt gewesen, das ist nicht so unser Geschmack  :wink:


Nochmals zur Strecke SFO - Visalia....
Welche Variante würdet ihr fahren?!

LG,
sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

hpom

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
Re: Welche Strecke - San Francisco nach Visalia
« Antwort #7 am: 26.05.2015, 17:44 Uhr »
Würd mich auch interessieren, hab die gleiche Strecke auf dem Programm ...  :dankeschoen:
Winter 08/09: CA-NV-AZ-NY
Winter 11/12: TX-NM-AZ-CA-DC
Sommer 14: IL-CO-NE-SD-WY-UT-AZ-NV-NY
Sommer 15: CA-AZ-UT-NV-NY

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Welche Strecke - San Francisco nach Visalia
« Antwort #8 am: 29.05.2015, 07:17 Uhr »
Ist die Strecke noch keiner gefahren ????

Kann ich ja fast nicht glauben ....  :lol:


Würd mich auch interessieren, hab die gleiche Strecke auf dem Programm ...  :dankeschoen:

@hpom: Welche Variante bevorzugst du ?!

LG,
Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Welche Strecke - San Francisco nach Visalia
« Antwort #9 am: 29.05.2015, 12:14 Uhr »
Ist die Strecke noch keiner gefahren ????


Ja doch, das glaube ich sofort. Denn wer fährt denn die Interstate, wenn er eine so schöne Strecke am Meer entlang fahren kann.

Aber natürlich ist das bei Deiner Tour ja was anderes. Und wenn Du wirklich nur zum Sequoia willst und für eine Zwischenübernachtung, die auf dem Highway 1 wirklich notwendig ist, keine Zeit hast, dann würde ich wirklich die schnellste Strecke über die Interstate nehmen.

Und wenn es nicht unbedingt nötig ist, nicht in Oakhurst runterfahren zum einkaufen, sondern evtl. gleich nach der Autoübernahme. Oakhurst ist nicht nur hässlich, sondern soll auch nicht gerade sicher sein. Wir waren einmal dort um unseren RV abzuholen und waren nicht unbedingt begeistert.

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Welche Strecke - San Francisco nach Visalia
« Antwort #10 am: 29.05.2015, 13:39 Uhr »
Ist die Strecke noch keiner gefahren ????


Ja doch, das glaube ich sofort. Denn wer fährt denn die Interstate, wenn er eine so schöne Strecke am Meer entlang fahren kann.

Aber natürlich ist das bei Deiner Tour ja was anderes. Und wenn Du wirklich nur zum Sequoia willst und für eine Zwischenübernachtung, die auf dem Highway 1 wirklich notwendig ist, keine Zeit hast, dann würde ich wirklich die schnellste Strecke über die Interstate nehmen.

Und wenn es nicht unbedingt nötig ist, nicht in Oakhurst runterfahren zum einkaufen, sondern evtl. gleich nach der Autoübernahme. Oakhurst ist nicht nur hässlich, sondern soll auch nicht gerade sicher sein. Wir waren einmal dort um unseren RV abzuholen und waren nicht unbedingt begeistert.


Oakhurst ?!
Meinst du Oakland ?! ..
Nach Autoübernahme werden wir nicht mehr einkaufen fahren, denn wir landen erst um 21.15 Uhr, bis wir da das Auto haben, ist mir das zu spät zum einkaufen ...
Ist Oakland auch unter tags "nicht sicher"?!
dann fahren wir ggf. doch anders bzw. kaufen wo anders ein  :wink:

Natürlich ist die Küste schöner zu fahren.... aber wir fahren danach ja nicht nur zum Sequoia, danach geht's ja anders weiter... :roll:
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Welche Strecke - San Francisco nach Visalia
« Antwort #11 am: 29.05.2015, 13:43 Uhr »
Ach ja, natürlich Oakland  :oops:
Entschuldige bitte, da waren wiedermal die Finger schneller als das Hirn  :roll:


Marthe

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Welche Strecke - San Francisco nach Visalia
« Antwort #12 am: 29.05.2015, 22:20 Uhr »
Letztes Jahr bin ich von Merced nach Visalia über die CA-99 gefahren. War gut zu fahren. In Fresno wollte ich eigendlich zum Forestiere Underground Garden, aber der hat Mo/Die geschlossen( hatte ich überlesen). Bin dann kurzentschlossen zum Sequoia/Kings Park gefahren und habe mir General Grant angesehen, von da aus dann nach Visalia.Liess sich alles ohne Probleme machen. Shoppen war ich dort auch :D

LG
marthe

hpom

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
Re: Welche Strecke - San Francisco nach Visalia
« Antwort #13 am: 14.06.2015, 14:31 Uhr »
also ich hätte mir überlegt auf dem Highway 1 von SF bis nach Watsonville zu fahren und dann nach Osten Richtung Visalia abzubiegen. Wäre an einem Nachmittag bequem zu schaffen. Ist allerdings der Nachmittag des 4. Juli... Hoffe mal da feiern alle irgendwo und treiben sich nicht auf dem Highway rum :-)

Winter 08/09: CA-NV-AZ-NY
Winter 11/12: TX-NM-AZ-CA-DC
Sommer 14: IL-CO-NE-SD-WY-UT-AZ-NV-NY
Sommer 15: CA-AZ-UT-NV-NY