Ich bin wieder mal bei meiner Lieblingsbeschäftigung: Dem Basteln von Routen

. Nächstes Jahr soll es endlich mal nach Yellowstone und den Tetons gehen, das nehme ich mir schon seit Jahren vor. Hier mal die provisorische Route mit ein paar meiner Gedanken dazu. Würde mich freuen, dazu möglichst viel Input zu bekommen

. Die Daten sind nicht fix, ich reise halt eben am liebsten in den ersten zwei September Wochen und hab die einfach mal verwendet.
30.08 SA Zürich - Denver
31.08 SO Denver
01.09 MO Denver
In Denver möchte ich am liebsten in LoDo Quartier beziehen. Das liegt auch gleich in der Nähe des REI Flagship Stores

. was sind die Must-Sees und Must-Dos?
02.09 DI Denver - Teton Village
In Teton Village statt in Jackson möchte ich übernachten, weil ich nach dem Teton Crest Trail quasi mit der Bahn ins Hotel fahren möchte.
03.09 MI Teton Crest Trail
04.09 DO Teton Crest Trail
05.09 FR Teton Crest Trail
Drei Tage für die fast 60km sind sicher recht ambitioniert, sollte aber klappen. Ich laufe Bergmarathon (42.195km) mit 1800hm in 5:30 - 6:00 Stunden, also sollten 8 Stunden pro Tag für jeweils 20km reichen. Ich möchte auch eher den strengeren Weg gehen, d.h. vom Paintbrush Canyon zum Aerial Tram statt umgekehrt (= deutlich mehr Höhenmeter). Andererseits hätte man umgekehrt weniger Höhenmeter und man müsse nicht unbedingt um 19.30 Uhr die letzte Fahrt erwischen. Was denkt ihr dazu?
06.09 SA Teton Village - Yellowstone
07.09 SO Yellowstone
08.09 MO Yellowstone
Yellowstone möchte ich eher gemütlich nehmen. Am ersten Tag die ganzen vom Auto leicht erreichbaren Sights mitnehmen, am zweiten Tag ein wenig beim Grand Canyon of the Yellowstone herumwandern und am dritten Tag dann ein Gewaltmarsch auf eine Bergspitze. Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher, wohin es gehen soll. Vorschläge?
09.09 DI Canyon Village - Cloud Peak Basecamp
10.09 MI Rauf auf Cloud Peak, dann nach Buffalo, WY
Cloud Peak (4'013m) kennt sicher keiner, ich kannte den Berg bis vor wenigen Tagen auch nicht

. Den möchte ich auf dem Rückweg "mitnehmen". Nach der Fahrt zum Berg noch so weit wie möglich wandern und dann zelten, um am nächsten Tag nicht mehr so weit gehen zu müssen. Am selben Tag noch Zelt abbauen, zurück zum Auto und bis Buffalo, WY weiterfahren. Das wird anstrengend

.
11.09 DO Buffalo - Estes Park, CO
12.09 FR Longs Peak (4'347m, 24.2km, 12-15h, 1'480hm)
Longs Peak ist noch ein Berg, den ich "mitnehmen" möchte. Ihr seht, ich steh auf Berge

. Schon jemand im Rocky Mountain National Park gewesen?
13.09 SA Denver - Zurich
14.09 SO Ankunft in Zürich
Gruss,
Mick