usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Strecke von Seattle nach Seaside, OR?  (Gelesen 685 mal)

Lupine

• Bronze Member
Welche Strecke von Seattle nach Seaside, OR?
« am: 01.07.2007, 16:53 Uhr »
Hallo!

Ich melde mich nun wieder einmal mit einer Frage. In ziemlich genau drei Wochen geht es los in Richtung der USA und der erste Streckenabschnitt ist von Seattle nach Seaside (nördlich von Cannon Beach) an der Oregon Coast. Eigentlich war das nur als Fahrtag geplant, da der Flug nach Seattle wesentlich preiswerter war als ein Flug nach Portland, was von der Strecke her günstiger gewesen wäre.

Trotzdem frage ich mich jetzt, ob wir die vom Routenplaner vorgeschlagene Strecke nehmen sollen, die uns innerhalb von rund 3.5 Stunden ans Ziel bringen soll. (Strecke bei Mapquest: http://www.mapquest.com/directions/main.adp?do=nw&go=1&r=f&aoh=&aot=&aof=&1a=&1c=&1s=WA&1z=&1y=US&1l=ujwogeH2gSxFrz%2f%2fBRZYiA%3d%3d&1g=hjJgkqFlcuNMFKEUnrf02w%3d%3d&1pl=&1v=STATE&1ffi=&1n=&1qn=seatac%20airport&2a=&2c=Seaside&2s=OR&2z=&2y=US&2l=gGUmvkg5DcrH4eAONQiWtg%3d%3d&2g=SyQD8GMNtjGSH0%2f0T7mxjw%3d%3d&2pn=&2pl=&2v=CITY&2ffi=&2n=Clatsop%20County&2qn=&2qc=&1pn=Seattle-Tacoma%20International%20Airport%20(SEA))

Der Vorteil wäre, dass man sich in Seattle noch ein bisschen was anschauen könnte oder nach Everett in diese Boeing-Halle fahren könnte und auch in Seaside noch Zeit hätte, zum Beispiel für den Ecola SP, weil man eben die Fahrt nur Fahrt sein lässt und auf der Strecke selbst nichts anschaut.

Die Alternative wäre nun aber, auf der I5 von Seattle aus nach Süden zu fahren und dann einen Abstecher zum Mt. St. Helens zu machen, anschließend dann bei Longview über den Columbia River zu fahren und dann auf der US-30 nach Westen bis Seaside zu fahren.

Was würdet ihr empfehlen? Oder habt ihr sogar noch ganz andere Vorschläge?

Vielen Dank & viele Grüße!  :D

Rike

Liebe Grüße,
Rike

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Welche Strecke von Seattle nach Seaside, OR?
« Antwort #1 am: 01.07.2007, 17:45 Uhr »
Wenn du genug Zeit hast, kannst du noch den Olympic NP und/oder den Mt. Rainier mit einbauen. Aber dann brauchst du für die Strecke schon knapp eine Woche. Wenn du nur einen Tag Zeit hast, wirst du auf alle großen Highlights in der Nähe verzichten müssen.
Viele Grüße
Heinz

squirrel

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 02.07.2007, 12:08 Uhr »
zu Boeing in Everett fällt mir ein, daß da die für den Tag frei verfügbaren Karten für die Touren auf einer "First come, first serve" Basis vergeben werden. Ich weiß ja nicht, wann Ihr ankommt - aber, wenn du nicht gleich bei der Öffnung des Tourcenters da bist oder eine Reservierung hast, wirst Du kaum eine Chance haben, eine Tour zu machen und dann lohnt sich die Fahrt dorthin nicht.

Gruß

Anja

HashBrown

• Silver Member
  • Custer SP
« Antwort #3 am: 02.07.2007, 12:25 Uhr »

Die Alternative wäre nun aber, auf der I5 von Seattle aus nach Süden zu fahren und dann einen Abstecher zum Mt. St. Helens zu machen, anschließend dann bei Longview über den Columbia River zu fahren und dann auf der US-30 nach Westen bis Seaside zu fahren.

Die Entfernung zum Ende der Stichstraße am Mt. St. Helens ist allerdings nicht zu unterschätzen. Das Observatorium sollte man auf keinen Fall auslassen und bis dahin "zieht" sich die Strecke nunmal und man ist relativ lange unterwegs.
Umso mehr, wenn man auch die anderen Visitor-Center mitnimmt.
Ein Besuch lohnt sich aber nach meiner Ansicht, ihr solltet nur eben relativ früh an diesem Tag starten.
Viele Grüße, HashBrown

Lupine

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 02.07.2007, 17:20 Uhr »
Erst einmal vielen Dank für die Antworten!

Insgesamt denke ich, auch weil ich mich mittlerweile über die Sehenswürdigkeiten in und um Seaside (Ecola SP, Cannon Beach, Astoria, verschiedene andere State Parks etc.) informiert habe, dass wir keinen Abstecher zum Mount St. Helens machen werden, sondern lieber so viel Zeit wie möglich an der Oregon Coast verbringen werden.

@squirrel: Danke auch für deine Anmerkung, ich denke, wir werden eine Reservierung in Betracht ziehen... ;) 

Viele Grüße
Rike
Liebe Grüße,
Rike

HashBrown

• Silver Member
  • Custer SP
« Antwort #5 am: 03.07.2007, 07:41 Uhr »

Insgesamt denke ich, auch weil ich mich mittlerweile über die Sehenswürdigkeiten in und um Seaside (Ecola SP, Cannon Beach, Astoria, verschiedene andere State Parks etc.) informiert habe, dass wir keinen Abstecher zum Mount St. Helens machen werden, sondern lieber so viel Zeit wie möglich an der Oregon Coast verbringen werden.

Macht das! Empfehlenswert ist (etwas entfernt von Seaside) auch der 3 Cape Loop, Cape Meares NWR, Cape Lookout.
Die Oregon Coast ist einfach klasse, verbringt dort so viel Zeit wie möglich!
Viele Grüße, HashBrown

Willi

• Gast
« Antwort #6 am: 05.07.2007, 22:09 Uhr »

Macht das! Empfehlenswert ist (etwas entfernt von Seaside) auch der 3 Cape Loop, Cape Meares NWR, Cape Lookout.
Die Oregon Coast ist einfach klasse, verbringt dort so viel Zeit wie möglich!

Hi Rike,

gerade aus Oregon zurückgekehrt, kann ich das nur bestätigen. Auch wir konnten uns von der Küste gar nicht mehr trennen und haben unsere ganze Tour verändert, um für die dortigen State Parks und Highlights mehr Zeit erübrigen zu können.  :)