usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche SW-Route ist besser...  (Gelesen 1630 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Welche SW-Route ist besser...
« am: 04.06.2007, 16:33 Uhr »
evtl. Verbesserungsvorschläge (oder was vergessen...) sind sehr willkommen.

Reisezeitpunkt: 17. September bis Mitte Oktober

Route A:
01. Ankunft Las Vegas (Mo)
02. Las Vegas
03. Las Vegas - Grand Canyon - westlich: Hopi Point
04. Grand Canyon - östlich: Mather Point  - Dessert View Point - Yavapai Point
05. Grand Canyon - Page
06. Page - The Wave 
07. Page - Lake Powell - Padre Bay
08. Page - Lower Antelope Canyon (vormittag) - Horseshoe Bend - Toadstool Hoodoos
09. Page - Monument Valley (Trails)
10. Monument Valley - Mexican Hat
11. Canyonlands - Island in the Sky - Mesa Arch - Grand View Point Overlook
12. Canyonlands - Needles - Chesler Park Loop/Joint Trail
13. Moab - Dead Horse Point SP  - Fisher Towers
14. Moab - Balanced Rock - Devil's Garden - Landscape Arch - Delicate Arch
15. Moab - Courthouse Towers Viewpoint - Windows Section (South Window mit Turret Arch)
16. Escalante - Capitol Reef (Highway12) - Twin Rocks - Gooosenecks Viewpoint - Sunset Point: The Castle
17. Goblin Valley State Park - Little Wild Horse Canyon (Ü in Green River)
18. Bryce Canyon - Sunset Point - Thors Hammer, Natural Bridge - Navajo Loop Trail - Brislecone Loop Trail am Rainbow Point (Highway12)
19. Cottonwood Canyon Road - Grosvenor Arch - Wire Pass Trail
20. Skutumpah Road - Willis Creek Slot Canyon Trail - Bryce Canyon Sunset Point
21. Zion - Scenic Byway 9 (Zion-Mt. Carmel Hwy) - Canyon Overlook Trail
22. Zion - Shuttle: Court of the Patriarchs - Riverside Walk Trail - Sunset Bridge
23. Zion - Little Finland
24. Little Finland - Valley of Fire
25. Valley of Fire - Las Vegas
26. Abflug


Route B:
01. Ankunft Las Vegas (Mo)
02. Las Vegas -> Zion - Scenic Byway 9 (Zion-Mt. Carmel Hwy) - Canyon Overlook Trail
03. Zion - Shuttle: Court of the Patriarchs  - Riverside Walk Trail  - Sunset Bridge
04. Zion - Many Pools Trail - Watchman Trail - Highway 9 East
05. Skutumpah Road - Willis Creek Slot Canyon Trail - Bryce Canyon Sunset Point
06. Bryce Canyon - Sunset Point - Thors Hammer, Natural Bridge - Navajo Loop Trail  - Brislecone Loop Trail am Rainbow Point
07. Hole in the Rock Road - evtl. Zebra Slot - Devil's Garden Sonnenuntergang
08. Escalante - Capitol Reef (Highway12) - Twin Rocks - Gooosenecks Viewpoint - Sunset Point: The Castle
09. Goblin Valley State Park - Little Wild Horse Canyon (Ü in Green River)
10. Moab - Balanced Rock - Devil's Garden - Landscape Arch - Delicate Arch
11. Moab - Courthouse Towers Viewpoint - Windows Section (South Window mit Turret Arch )
12. Moab - Dead Horse Point SP  - Fisher Towers
13. Canyonlands - Island in the Sky - Mesa Arch  - Grand View  Point Overlook
14. Canyonlands - Needles  - Chesler Park Loop/Joint Trail
15. Mexican Hat - Monument Valley                                       
16. Monument Valley
17. Page - Lower Antelope Canyon (vormittag) - Horseshoe Bend - Toadstool Hoodoos
18. Cottonwood Canyon Road - Grosvenor Arch - Wire Pass Trail
19. Page - The Wave 
20. Page - Lake Powell - Padre Bay
21. Page -> Grand Canyon - westlich: Hopi Point
22. Grand Canyon - östlich: Mather Point - Dessert View Point - Yavapai Point
23. Grand Canyon - Valley of Fire
24. Little Finland
25. Las Vegas
26. Abflug

knolle54

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
Re: Welche SW-Route ist besser...
« Antwort #1 am: 04.06.2007, 18:28 Uhr »
Mir gefällt die zweite Route besser, weil wir fast genauso gefahren sind.  :D

Womit seit ihr unterwegs und wo wird übernachtet?

Das Valley of Fire würde ich an den Anfang legen und zum Schluß vom Grand Canyon aus über die Route 66 zurück nach LV.
Sonst müßtet ihr vom GC kommend erst durch Las Vegas zum Valley of Fire und dann wieder zurück nach LV, oder vom Grand Canyon wieder zurück nach Page und wieder am Zion vorbei zum Valley of Fire.

Das halte ich für zu umständlich.

Beim 15. Tag frage ich mich, wo ihr übernachten wollt.

Gruß
Michael

McC

  • Gast
Re: Welche SW-Route ist besser...
« Antwort #2 am: 04.06.2007, 18:37 Uhr »
Bin alleine mit 4WD unterwegs... werde den einen oder anderen Tagen in einem Campground übernachten.

Bin aber noch auf den einen o. anderen Kommentar gespannt.

Westernlady

  • Gast
Re: Welche SW-Route ist besser...
« Antwort #3 am: 04.06.2007, 20:08 Uhr »
Was meinst Du mit Trails im Monument Valley?

Dort darfst Du alleine nur den Loop fahren.
Für alles andere brauchst Du einen Guide.

McC

  • Gast
Re: Welche SW-Route ist besser...
« Antwort #4 am: 04.06.2007, 20:17 Uhr »
Was meinst Du mit Trails im Monument Valley?

Werde dort (wenns zeitl. klappt) an einer Guided Tour teilnehmen.

Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Re: Welche SW-Route ist besser...
« Antwort #5 am: 04.06.2007, 21:38 Uhr »
Hi MacClaus,

die Route B gefaellt mir auch besser - warum? Weil ich bis zum GC fast die selbe Route geplant habe (etwas straffer allerdings). ;)

Bin Ersttaeter und werde ebenfalls alleine im 4WD SUV unterwegs sein. Da wir zufaellig zur selben Zeit unterwegs sind - haettest Du Interesse sich mal ungezwungen zu treffen und evtl. etwas zusammen zu unternehmen? Fuer die Tour am Bryce Canyon und ein Teil der HITRR wuerde es sich z. B. anbieten, da wir - wenn Du dich fuer die Variante B entscheidest - dort zur selben Zeit am selben Ort sind. Bei Interesse kannst Du dich gerne per PN bei mir melden.

Schade dass Du den Upper Muley Twist und das Cathedral Valley nicht im Programm hast. Ehrlich gesagt habe ich etwas Bammel diese AFAIK anspruchsvolleren 4WD Strecken (habe keine 4WD Erfahrung) alleine unternehmen zu muessen.

Vielleicht noch ein Tipp fuer Las Vegas (obwohl Du ein alter USA-Haase zu sein scheinst) ;) MGM Grand Promo

Gruesse,
Quasan
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

McC

  • Gast
Re: Welche SW-Route ist besser...
« Antwort #6 am: 04.06.2007, 21:54 Uhr »
Die Route A habe ich mal erstellt... auf Tipp des Photoführer USA:

Zitat: Wenn Sie können legen Sie ihre mindest 3-wöchige Reise also in den Oktober. Durchweg angenehme Temperaturen mit viel Sonne und blauen Himmel belohnen Sie. Beginnen Sie am Nordrand des Grand Canyon kurz bevor dieser für den Winter geschlossen wird und beenden Die Ihren Trip im Zion NP, wo die Laubfärbung durch die geringere Höhe erst später einsetzt. Sollten Sie im Frühjahr reisen, kehren Sie diese Reihenfolge einfach um. Zitat Ende.

@Quasan
Cathedral Valley hatte ich Anfangs im Programm... aber ich habe mittlerweile gemerkt, dass meine Tour schon (fast) zu viel ist... werde vielleicht vor Ort noch einen Ruhetag einplanen.... 

Da ich unterwegs paar mal im Busch übernachten werde (2x Canyonlands, Little Finland und sonst wo), gönne ich mir in Las Vegas das The Venetian.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Welche SW-Route ist besser...
« Antwort #7 am: 05.06.2007, 14:54 Uhr »
Wo ist der große Unterschied zwischen den beiden Touren? Im groben geht es doch nur darum, wie herum gefahren wird, oder?
Ist im Prinzip eigentlich egal, ich bin die meisten Strecken schon in beide Richtungen gefahren.

Aber: Bei der zweiten Tour würde ich die Fahrt Zion - Bryce Canyon über die Cottonwood Canyon Road legen, so wie im anderen Vorschlag auch. Dann brauchst du nicht von Page kommend bis Grosvenor Arch praktisch die ganze Strecke hin und wieder zurück zu fahren.

Und was bei der zweiten Tour ein ganz klein wenig besser gefällt: Der Moki Dugway wird bergab gefahren, mit der Aussicht auf die Ebene vorraus. Aber das ist nur ein unwesentliches Detail.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Welche SW-Route ist besser...
« Antwort #8 am: 05.06.2007, 15:03 Uhr »
Route B hat IMO einen Fehler.
Dort fährst Du von Vegas zum Zion und lässt Valley Of Fire und Little Finland rechts liegen.
Das willst Du dann am Ende machen, was bedeutet von Vegas dafür extra wieder nach Norden zu fahren.
Das macht keinen Sinn.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

McC

  • Gast
Re: Welche SW-Route ist besser...
« Antwort #9 am: 05.06.2007, 15:40 Uhr »
Wo ist der große Unterschied zwischen den beiden Touren? Im groben geht es doch nur darum, wie herum gefahren wird, oder?

Eigentlich keiner... mir geht es auch darum, welche Richtung zu dieser Jahreszeit am schönsten ist... immerhin liegen dazwischen Zion / Grand Canyon rund über 3 Wochen.

Thx für den Tipp mit der Cottonwood Road...

Aber bin jetzt immer noch nicht schlauer, ob ich mit Route A oder B (Korr sind noch nicht eingetragen) besser fahre!

McC

  • Gast
Re: Welche SW-Route ist besser...
« Antwort #10 am: 20.06.2007, 11:43 Uhr »
Wäre es eine Alternative... anstatt vom Grand Canyon zurück nach Las Vegas, südwärts über Sedona nach Phoenix (Heimflug) ?

Was gibt es außer den Red Rocks (Cathedral Rock) interessantes auf dieser Strecke?

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Welche SW-Route ist besser...
« Antwort #11 am: 20.06.2007, 11:51 Uhr »
Ich würde die Strecke danach aussuchen, wie die geplanten Tage für die starkbesuchten Nationalparks fallen - und dort die Wochenenden meiden.
Die Alternative gegen Ende nach Süden zu fahren ist sicher überlegenswert.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


McC

  • Gast
Re: Welche SW-Route ist besser...
« Antwort #12 am: 20.06.2007, 12:00 Uhr »
Problem... das würde nur mit einem Gabelflug gehen. Das würde aber bedeuten, dass ich in Las Vegas starten müsste... weiter Zion - Moab - Canyonlands - Page - Grand Canyon - Sedona - Phoenix.

Ideal wäre Start in Phoenix und dann die Tour andersherum... und in Las Vegas beenden, aber das wird wohl nicht gehen, oder?