usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Zwischenstopps/Motels & Dauer für die Strecke San Francisco - Los Angeles  (Gelesen 1165 mal)

desantes

• Newbie
  • *
Hallo Miteinander,
wir planen seit ein Paar Tagen unseren Roadtrip von Las Vegas nach SanDiego über San Francisco.
Momentan stellen wir uns die Frage wieviel Tage wir für die Strecke zwischen San Francisco und LA (Highway1) einplanen sollten
und welche Zwischenstopps bzw. Orte sich zum Übernachten auf dieser Strecke am besten eignen.
Anbei möchte ich auch noch mitteilen das wir keineswegs auf der Flucht sind und die Strecke eher
gemütlich abfahren möchten.

Über eure Tipps freue ich mich.

Grüße

Desantes

McC

• Gast
2-3 Tage, je nachdem wie viel Zeit vorhanden ist.

Bei einer einzigen Übernachtung wäre San Luis Obispo am besten geeignet (IMO)

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Also wir sind damals die Strecke mit zwei Stopps gefahren, allerdings hatten wir Monterey, Carmel und den 17-miles-drive schon vorher mal abgefahren und deshalb ausgelassen. Wir haben damals in San Simeon gestoppt (Silver Surf Motel - hat uns gut gefallen) und in Santa Barbara (Hotel Mar Monte - TOP!). Wenn ihr also Monterey, Carmel usw. auch noch ausgiebig erleben wollt, würde ich dann glaub doch 3 Stopps machen.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Anbei möchte ich auch noch mitteilen das wir keineswegs auf der Flucht sind und die Strecke eher
gemütlich abfahren möchten.

Dachte ich mir letztes Jahr auch, doch gelandet bin ich letztlich in Santa Barbara. Wir hatten ziemlich Neben zwischendrin - das Wetter hat uns sozusagen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Daher immer einkalkulieren.

Bin aber auch nicht traurig drüber, denn nach der fünften Kurve hat man meiner Meinung nach alles gesehen . . . Aber da hat jeder eine andere Meinung.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Floh30

• Lounge-Member
    • Evas Reiseberichte
Wir haben die Strecke mit 2 Übernachtungen gemacht. Jedoch sind wir von San Francisco nicht direkt nach Monterey, sondern mit einem Umweg über Pleasenton (US-Car Treffen). Ich würde 2 Übernachtungen für realistisch einstufen, wenn Ihr vorhabt, auch öfter mal stehen zu bleiben und vielleicht den einen oder anderen kleinen State Park "mitzunehmen". Die 2. Übernachtung hatten wir in San Louis Obispo. War meiner Meinung nach ganz nett dort (gutes chinesisches Buffet und eine gemütliche Bar). Wir machten dann noch einen Abstecher nach Solvang - das war auch richtig schön.
Ab Oxnard war irrsinnig viel Verkehr und ich fand die Strecke dann nicht mehr soooo prickelnd. Der breite Strand bei Malibu und Santa Monica ist ja recht schön, aber irgendwie nicht besonderes, außer dass man es vom Fernsehen her kennt. Auf der Hauptstraße, die daran vorbeiführt, war soviel Verkehr, dass wir gar nicht mehr zum Schauen kamen, wie es da neben uns aussieht.

Wenn man wirklich den verwinkelten Highway I durchfährt mit ein paar der kleinen Sehenswürdigkeiten (sogar ohne Abzweiger wie Hearst Castle - das liegt ja ein paar Meilen abseits) ist mMn nur eine Übernachtung absolut zu wenig. Dort ist einfach der Weg das Ziel. Okay wenn einem die Natur egal ist, dann kann man ruhig am US-101 runterbrettern, weil dann sieht es dort natürlich überall gleich aus  :roll:

Bilder und die genauen Reisedaten findest Du auf meiner Homepage mit unseren Reiseberichten  :D http://www.evas-reisen.at/usa_uebersicht.htm

Palo

• Diamond Member
Ich wuerde Pismo Beach als Zwischenstopp waehlen, dann ueber Solvang nach LA.

Wenn ihr viel fotografiert einen Stopp mehr

Gruß

Palo

desantes

• Newbie
  • *
Supi, vielen Dank für die schnelle und guten posts.
So wie es scheint werden wir 3 Tage / 2 Übernachtungen einplanen.
Wir wollen halt schon hier und da mal anhalten und die Strecke genießen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Desantes

riesenberg

• Newbie
  • *
Ein Tipp für San Luis Obispo:
Auch wenn Ihr dort nicht übernachten solltet, haltet unbedingt beim Madonna Inn an.
Ein total verrücktes Motel allerdings mit entsprechenden Preisen.
Jeder Raum total verschieden, plüschig, grell, verrückt.
Mal zum Restaurant durchgehen und dann runter in den Keller auf die Toiletten.
Für die Herren: Man steht vor einem "Kamin" und wenn Du mit Deinen "Geschäftchen" fertig bist ergießt sich ein Wasserfall daraus......
Auf der Homepage sind die Zimmer abgebildet: http://www.madonnainn.com/index.php

Den Ort Solvang auch unbedingt mitnehmen, ein kleines "dänisches" Fachwerkdorf.

Am Strand von San Simeon gibt es eine Kolonie Seebären/-löwen an die Du auf 5 Meter herankommst.

Und wenn Euch Rummelplätze interessieren, der Boardwalk am Strand von Santa Cruz ist filmreif.
Die Holzachterbahn von 1928 ist sehr zu empfehlen.

wolfi

• Diamond Member
Wir sind nach Ostern diese Strecke teilweise gefahren, daher noch ein Hinweis:

Santa Cruz ist ein riesiger Rummelplatz am Strand - wenn man es mag ...

In der Stadtmitte haben wir zwei nebeneinanderliegende Bars gefunden, in denen GERAUCHT wurde!

Der Besitzer der einen (Namen habe ich leider vergessen, zu blöd) ist ein abgedrehter Marokkaner, der sich gleich mit uns angefreundet hat.

Abends gab es Live-Musik (Rock) - die Band musste das erste Stück ansagen "for our friends from Europe"

hetty6

• Full Member
Hi
Wir sind die Strecke im März mit eienm Stop gefahren hätten auch 2 sein können das Silver Surf Motel in San Simeon kann ich echt empfehlen