usa-reise.de Forum

Autor Thema: 16 Tage - LA - San Diego - San Francisco - LV  (Gelesen 942 mal)

Rossi_

• Newbie
  • *
16 Tage - LA - San Diego - San Francisco - LV
« am: 04.05.2008, 22:46 Uhr »
Hallo

Diesen Sommer werden 2 Freunde und ich den Westen der USA bereisen. Die Flüge sind bereits gebucht und Mietwagen wird ein Midsize SUV geben.
Nun haben wir die Routenplanung begonnen. Dabei gibt es einige Fixpunkte die wir gerne drin hätten (mach ich dann fett). Gebucht ist bis jetzt lediglich das Hotel gleich nach Ankunft in LA, da wir relativ spät ankommen (21.15 Uhr).
Wir wären froh um jegliches Feedback Betreff Routenwahl, Zeitmanagement etc.

Mo, 28.07  Ankunft LAX
Di, 29.07  LA (Hollywood Boulevard, etc)
Mi, 30.07  Six Flag nördlich von LA
Do, 31.07  San Diego
Fr, 01.08  Joshua Tree NP
Sa, 02.08
bis
Mo, 04.08  Fahrt über den N°1 (Übernachtung unklar)
Di, 05.08   S.F.
Mi, 06.08  S.F.
Do, 07.08  Mount Diablo State Park (Camping soll dort sehr schön sein:))
Fr, 08.08  Yosemite
Sa, 09.08  Mono Lake
So, 10.08
bis           über Death Valley nach
Di, 12.08  Las Vegas
Mi, 13.08  LV
Do, 14.08  Abflug sehr früh (06.15 Uhr)

Haben den Grossteil der Planung mithilfe vom Forum und "USA der ganze Westen" ausgearbeitet. Wie ersichtlich, sind einige Punkte noch ziemlich vage. So der Abschnitt auf dem Hw N°1 und die Fahrt vom Yosemite nach Vegas.
Weiter haben wir leider den Grand Canyon weggelassen, obwohl wir da gerne hin wären. Liegt unserer Meinung nach nicht wirklich drin. Wie seht ihr das?

Wie siehts ganz generell denn aus? Da wir alle aufgrund Weiterbildung nur in der Hochsaison Urlaub nehmen können, gings leider nicht anders. Daher mussten wir noch etwas auf die Wochenende Rücksicht nehmen (zb. für Six Flag).

Bereits im voraus besten Dank für die Antworten und einen guten Wochenstart!

Willy XXL

• Junior Member
  • **
    • Willys Reisen
Re: 16 Tage - LA - San Diego - San Francisco - LV
« Antwort #1 am: 05.05.2008, 00:49 Uhr »
Hallo Rossi,

für das Wochenende 2. - 3.8. würde ich auf jeden Fall ein Hotel vorbuchen denn auch die Amerikaner haben Ferien und dazu kommt noch das Wochenende…….

Wegen San Francisco kann ich dir http://www.willysreisen.com empfehlen. Dort kannst du dir sicherlich einiges an Informationen holen. Viele Sehenswürdigkeiten habe ich dort bebildert und beschrieben. Die meisten kannst du dir aus der Nähe und in 360º Panoramablick schon jetzt ansehen und wenn du willst schon einen Spaziergang auf Alcatraz unternehmen. Außerdem gibts dort jede Menge Infos und wichtige Adressen für die Stadt an der Bay.

Wenn du Fragen dazu hast, dann melde dich einfach noch mal.

Gruß, Willy  :sun:
Gruß, Willy

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 05.05.2008, 07:49 Uhr »
Hi,

man könnte den Grand Canyon zeitlich schon einbauen. Ich versuche es mal.

Der Mount Diablo State Park ist zur Übernachtung sicherlich schön, insbesondere in der Dunkelheit, wenn man von oben auf das Lichtermeer der Bay Area schaut, einfach phantastisch. Aber es ist kein kompletter Reisetag wert. Du könntest aber an deinem zweiten Tag in S.F. statt im Hotel im Mount Diablo State Park übernachten.

Mo, 28.07  Ankunft LAX
Di, 29.07  LA (Hollywood Boulevard, etc)
Mi, 30.07  Six Flag nördlich von LA
Do, 31.07  San Diego
Fr, 01.08  Joshua Tree NP
Sa, 02.08
und
So, 03.08  Fahrt über den N°1 (Übernachtung unklar)
Mo, 04.08  S.F.
Di, 05.08   S.F. (evtl. Übernachtung im Mount Diablo State Park)
Mi, 06.08  Fahrt zum Yosemite und halber Tag Besichtigung
Do, 07.08  halber Tag im Yosemite, danach über den Tioga Pass zum Mono Lake
Fr, 08.08  Mono Lake und weiter zum Death Valley
Sa, 09.08  Death Valley über Las Vegas in Richtung Grand Canyon (nicht Las Vegas, weil Übernachtung am Wochenende sehr teuer)
So, 10.08  weiter bis Grand Canyon
Mo. 11.08  Grand Canyon und Fahrt in Richtung Las Vegas
Di, 12.08  Weiterfahrt nach Las Vegas
Mi, 13.08  LV

Diese Tour ist an der Küste und im Bereich Death Valley etwas straffer, aber sicherlich machbar und dafür beinhaltet sie den Grand Canyon.

Den Anfang der Tour könnte man auch noch etwas umbauen. Da passt Six Flags besser in die Weiterfahrt in Richtung S.F. als wieder in Richtung Süden nach San Diego.

Mo, 28.07  Ankunft LAX
Di, 29.07  LA (Hollywood Boulevard, etc) Übernachtung östlich von L.A.
Mi, 30.07  Joshua Tree NP
Do, 31.07  San Diego
Fr, 01.08  Six Flags nördlich von LA
Sa, 02.08
und
So, 03.08  Fahrt über den N°1 (Übernachtung unklar)
Gruß

Wolfgang

Rossi_

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 05.05.2008, 09:45 Uhr »
vielen Dank bereits für die guten Inputs.
Die SF Tipps werd ich mir bei Gelegenheit anschauen. Hab die Site rasch aufgemacht; da hats ja massig Infos, dankeschön  :D

Eben aufgrund der "Wochenend-Hochsaison-Preise" möchten wir so schnell wie möglich die Eckpunkte zeitlich fixieren. Den Start mit San Diego nach LA und später Six Flag hatten wir anfangs auch.
Für den GC-Vorschlag bin ich dankbar. Werden wir mal diskutieren.

Rossi_

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 08.05.2008, 10:55 Uhr »
kleine Frage zum GC.
müssten wir von Vegas in Richtung Flagstaff fahren und dann in den Park rein um auch was vom GC "zu haben"?
Und dann wahrscheinlich den selben Weg zurück. Oder?

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #5 am: 08.05.2008, 12:15 Uhr »
kleine Frage zum GC.
müssten wir von Vegas in Richtung Flagstaff fahren und dann in den Park rein um auch was vom GC "zu haben"?
Und dann wahrscheinlich den selben Weg zurück. Oder?

Das wäre der richtige Weg:

LV - GC

Ihr fahrt bis Williams und dann "hoch" zum GC. Und bei eurer Routenplanung müsstet ihr auch denselben Weg zurück! Sind jeweils ca. 440 km!

Ich würde leicht abweichend vom Vorschlag von Wolfgang die Route am Ende so machen:

Sa, 09.08  Death Valley über Las vegas bis Grand Canyon (670km; also ein reiner Fahrtag aber machbar aus meiner Sicht!)
So, 10.08  Grand Canyon
Mo. 11.08  Grand Canyon  - Route 66 zwischen Seligman und Kingman - Las Vegas
Di, 12.08  Las Vegas
Mi, 13.08  LV

So habt ihr eure zwei vollen Tage LV am Ende wieder drin!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Rossi_

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 08.05.2008, 13:26 Uhr »
Danke für den Vorschlag, werden wir heute Abend mal diskutieren.

Rossi_

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 08.05.2008, 13:52 Uhr »
Kürzlich ist die Frage aufgekommen ob sich denn der Umweg zum Joshua Tree NP für einen Tag "Durchfahrt" lohnt? Ob es nicht besser wäre einen zusätzlichen Tag in San Diego zu verbringen. Da gäbs ja viel zu entdecken. So im Sinne: "reduce to the max".

Auf der einen Seite liest man, dass der JT NP sehr schön und lohnenswert ist, und doch machen nur wenige Touristen (gem. meinem Reiseführer) den Umweg durch den JT.  :?

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #8 am: 08.05.2008, 14:02 Uhr »
Kürzlich ist die Frage aufgekommen ob sich denn der Umweg zum Joshua Tree NP für einen Tag "Durchfahrt" lohnt? Ob es nicht besser wäre einen zusätzlichen Tag in San Diego zu verbringen.

Das ist eine Frage, die ihr vermutlich euch nur selber beantworten könnt, da es um eine rein subjektive Ansicht geht, nämlich welche Präferenzen für euch wichtig sind. Wenn ihr meint noch einen Tag mehr in SD verbringen zu wollen, dann macht das und lasst den JT-NP weg.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #9 am: 08.05.2008, 15:38 Uhr »
Hi,

IMO lohnt der Abstecher nach San Diego für einen Tag nicht, vor allem dann nicht, wenn der nächste Tag wieder nördlich von LA enden soll.  Für San Diego würde ich mindestens 2 Tage einplanen und dafür den Joshua Tree streichen.

Den haben wir nur besucht, weil er einmal genau an unserem Weg von Lake Havasu nach Palm Springs lag.

Ist aber eine rein persönliche Meinung. :wink:
Never underestimate an old man with drumsticks!

Rossi_

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 09.05.2008, 09:03 Uhr »
Wir haben gestern noch etwas diskutiert und sind zum Schluss gekommen, dass wir 2 Tage San Diego dem Joshua Tree NP vorziehen. Somit unterlag die Natur in diesem Falle dem Reiz des urbanen Lebens. Das gibt uns auch die Möglichkeit mal ein paar Stunden am Strand zu verbringen und etwas im Meer zu planschen.
Somit steht die Tour weitgehend fest und es geht alsbald an die feinere Planung. Ausser es findet jemand noch nen gröberen Schnitzer oder etwas "das grad gar ned geht"  :wink:

Mo, 28.07  Ankunft LAX
Di, 29.07  LA
Mi, 30.07  San Diego
Do, 31.07  San Diego
Fr, 01.08  Six Flags nördlich von LA
Sa, 02.08
und
So, 03.08  Fahrt über den N°1
Mo, 04.08  S.F.
Di, 05.08   S.F. (Übernachtung im Mount Diablo State Park)
Mi, 06.08  Fahrt zum Yosemite und halber Tag Besichtigung
Do, 07.08  halber Tag im Yosemite, danach über den Tioga Pass zum Mono Lake
Fr, 08.08  Mono Lake und weiter zum Death Valley
Sa, 09.08  Death Valley über Las Vegas bis Grand Canyon (reiner Fahrtag)
So, 10.08  Grand Canyon
Mo. 11.08  Grand Canyon  - Route 66 zwischen Seligman und Kingman - Las Vegas
Di, 12.08  Las Vegas
Mi, 13.08  LV

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #11 am: 09.05.2008, 09:10 Uhr »
Moin!

Passt aus meiner Sicht, wenn man eure Interessen berücksichtigt. Auch, dass ihr den Six Flag Park nach eurem SD Besuch machen wollt haut wohl hin (man könnte den Besuch ja auch am 30.7 schon machen), da der Park nach meiner Kenntnis recht spät aufmacht, so dass ihr von SD genug Zeit zum hinfahren habt.

Viel Spass!

Tschau

Rossi_

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 09.05.2008, 09:25 Uhr »
ehmm...das mit dem Six Flag Besuch am 30.07 kapier ich nicht. Wie meinst du das genau?

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #13 am: 09.05.2008, 09:57 Uhr »
ehmm...das mit dem Six Flag Besuch am 30.07 kapier ich nicht. Wie meinst du das genau?

Iss doch ganz einfach:

Mo, 28.07  Ankunft LAX
Di, 29.07  LA
Mi, 30.07  L.A. (Six Flag Park)
Do, 31.07  San Diego
Fr, 01.08  San Diego
Sa, 02.08
und
So, 03.08  Fahrt über den N°1

D.h. ihr besucht den Park am 30.7, fahrt dann von dort nach dem Besuch Richtung SD und übernachtet südlich von LA. Am 2.8 fahrt ihr eben durch L.A. durch und dann direkt an der Küste weiter. In beiden Alternativen bleibt es ja bei einem "hin-und Hergefahre", da ihr euren Weg einmal doppelt macht.

Tschau

Rossi_

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 09.05.2008, 10:14 Uhr »
Ok, danke! Hab das etwas anders gelesen. Iss tatsächlich ganz einfach  :roll: