usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer checkt meine Route?  (Gelesen 817 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moniha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Wer checkt meine Route?
« am: 02.01.2009, 14:13 Uhr »
Hallo an Alle!
Dies ist ein ganz tolles Forum, und dank Euren Beiträgen bin ich schon ganz viel schlauer, als vorher, und hatte viel Spass beim Lesen.
Ich hoffe sehr, dass sich jemand meine Routenplanung anschaut, und mir sagt, ob das so machbar ist, und ob das eine schöne Reise ist.
13.7.09 Ankunft L.A., Übernachtung
14.7.     Übernahme Mietwagen, Fahrt nach San Diego, San Diego
15.7.     San Diego
16.7.      Fahrt nach Las Vegas (schaffen wir das an einem Tag?)
17.7.      Las Vegas
18.7.     Übernahme RV von Roadbear, Fahrt nach Kingman
19.7.     Fahrt Kingman - Grand Canyon
20.7.     Grand Canyon
21.7.     Fahrt GC - Page
22.7.     Page
23.7.     Fahrt Page - Bryce Canyon
24.7.     Bryce Canyon
25.7.     Fahrt Bryce - Zion
26.7.     Zion
27.7.     Fahrt Zion - Valley of Fire
28.7.     Fahrt V.o.F. - Las Vegas, zum Shoppen,
29.7.     Fahrt L.V. - Tehachapi Mountain Park
30.7.     Fahrt T.M.P. - Sequoia National Park
31.7.     Sequoia
1.8.       Fahrt Sequoia - Yosemite
2.8.       Fahrt durch Yosemite zum Mono Lake, (Bodie?)
3.8.       Fahrt Mono Lake durch Yosemite
4.8.       Fahrt Yosemite - Castro Valley
5.8.       Rückgabe RV in San Francisco
6.8.       San Francisco
7.8.       abends Rückflug in die Schweiz

Wir sind 2 Erwachsene, 2 Kinder und dies wird unsere erste USA- Reise.
Wie findet Ihr meine Idee? Ist es zeitlich machbar? Zu stressig? Gibt es Orte, an denen wir zu lange bleiben, oder zu kurz? Bin dankbar für jeden Tip.
Ganz wichtige Frage:!!!!!! Muss man die Campground vorreservieren?

Ich danke schon mal im Voraus, Allen, die sich die Mühe machen, meine Route zu überdenken, und mir antworten.
Liebe Grüsse aus der Schweiz!

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Wer checkt meine Route?
« Antwort #1 am: 02.01.2009, 14:51 Uhr »
Hallo an Alle!
Dies ist ein ganz tolles Forum, und dank Euren Beiträgen bin ich schon ganz viel schlauer, als vorher, und hatte viel Spass beim Lesen.
Ich hoffe sehr, dass sich jemand meine Routenplanung anschaut, und mir sagt, ob das so machbar ist, und ob das eine schöne Reise ist.

13.7.09 Ankunft L.A., Übernachtung
14.7.     Übernahme Mietwagen, Fahrt nach San Diego, San Diego
15.7.     San Diego
16.7.      Fahrt nach Las Vegas (schaffen wir das an einem Tag?)

Ich danke schon mal im Voraus, Allen, die sich die Mühe machen, meine Route zu überdenken, und mir antworten.
Liebe Grüsse aus der Schweiz!

Ich kann aus Erfahrung nur zu zwei Punkten was sagen.

Die Übernachtung in LA ist gut, denn gleich nach der Ankunft noch nach San Diego zu fahren, wäre stressig. Um LA herum ist dauernd Stau. Allerdings könnt Ihr auf jeden Fall den Carpool (eigene Fahrspur für PKW mit mindestens 2 Personen drin) nehmen und seit dann am nächsten Tag auch schneller unterwegs.

Die Fahrt nach Las Vegas ist locker an einem Tag zu schaffen.
Wir sind 7.30 Uhr in San Diego los und waren gegen 13.30 Uhr in Las Vegas.

Reisefan62

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Wer checkt meine Route?
« Antwort #2 am: 02.01.2009, 14:53 Uhr »
Hallo + willkommen! :)

Zitat
18.7.     Übernahme RV von Roadbear, Fahrt nach Kingman
19.7.     Fahrt Kingman - Grand Canyon

Warum der Stop in Kingman? Die 1 Stunde mehr macht den Kohl nicht fett, das sollte auch mit Wohnmobil von LV locker in einem Tag zu machen sein. Es sei denn, ihr wollt euch auf der Route 66 viel und ausgiebig umsehen.

Zitat
21.7.     Fahrt GC - Page
22.7.     Page
23.7.     Fahrt Page - Bryce Canyon

Für meinen Geschmack 1 Tag zu wenig in Page, den einen tag braucht ihr ja schon für Antelope Canyon und Horseshoe bend. Da habt ihr noch keinen See gesehen, den Damm nicht besichtigt...
Und den vollen Tag am Bryce Canyon braucht man auch nur, wenn man darin wandern will. Das gilt auch für den GC, denn die Fahrt nach Page führt euch sowieso 40 km am east rim drive entlang.


Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Wer checkt meine Route?
« Antwort #3 am: 02.01.2009, 14:56 Uhr »
Eine gute Route mit ausreichend Zeit, sollte nicht stressig werden. Von San Diego nach Vegas ist an einem Tag machbar und auch sinnvoll, wenn du hier einen Tag sparen willst und einfach nur nach Vegas willst. Ansonsten könnte man eine Übernachtung am Yoshua Tree Park einplanen.

Die Fahrt über die Tioga Road bis Bodie und dann wieder zurück kostet dich natürlich Zeit, die du auch im Yosemity verbringen könntest. Vielleicht am 1. Tag Yosemity und am 2. Tag Fahrt Tioga Road nur bis Olmstedt Point/See und dann wieder zurück, aber deine Alternative würde auch funktioneren.

McC

  • Gast
Re: Wer checkt meine Route?
« Antwort #4 am: 02.01.2009, 14:58 Uhr »
Für einen Erstbesucher halte ich einen oder max. zwei Tage Page für völlig ausreichend.

Der Glen Canyon Damm ist kein Highlight... kann man getrost weglassen. In Page und Umgebung... Horseshoe Bend evtl. mit Water Holes Canyon (liegt in unmittelbarer Nähe) verbinden.

Der Upper Antelope Canyon ist sicherlich ein Naturjuwel, aber auch ein Touristennepp... es sei denn es macht Spaß sich mit zig Touristen durch den Slot Canyon zu drängen. Da würde ich lieber den Lower Antelope Canyon vorziehen... und der macht den Kindern sicherlich mehr Spaß (IMO).

moniha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Wer checkt meine Route?
« Antwort #5 am: 02.01.2009, 15:11 Uhr »
Wow!
Ihr seid ja echt der Wahnsinn! So schnelle Antworten! Vielen Dank Euch Allen!!!!!

Markus(Wien)

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 250
Re: Wer checkt meine Route?
« Antwort #6 am: 02.01.2009, 15:33 Uhr »

Und den vollen Tag am Bryce Canyon braucht man auch nur, wenn man darin wandern will. Das gilt auch für den GC, denn die Fahrt nach Page führt euch sowieso 40 km am east rim drive entlang.

Das ist halt Geschmackssache, ich war beim bryce canyon von 10-17 und bin nicht runtergewandert (sitze im rollstuhl), ebenso beim Grand Canyon (Condore beobachten, Helicopter Flug)

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wer checkt meine Route?
« Antwort #7 am: 02.01.2009, 15:34 Uhr »
Hallo Moniha,

ich würde von Las Vegas aus nach Lone Pine (Death V. geht glaube ich nicht mit Womo?) und dann über den Hw. 395 nach Lee Vining fahren. Vom Mono Lake aus ein Abstecher nach Bodie ist sicher ein Muss. Und dann über die Tioga Road in den Yosemite. Danach könntet ihr wenn ihr wollt immer noch über den Sequoia nach SFO fahren.

Ansonsten gefällt es mir gut, dass ihr Euch so schön Zeit lasst. Wir sind selbst immer mit 2 Kindern unterwegs, wenn auch mit Zelt, und finden es klasse, wenn man nicht ständig weiterhetzen muss. Und lasst Euch das auch nicht ausreden hier.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wer checkt meine Route?
« Antwort #8 am: 02.01.2009, 17:13 Uhr »
Ich finde auch, dass es eine schöne, zeitlich ausgewogene Reise ist. Auch würde ich den Stopp in Kingman machen. Von Las Vegas nach Kingman braucht man ungefähr eine Stunde, von dort zum Grand Canyon nochmals rund 3 Stunden. Da Ihr am ersten Tag, wenn Ihr kein Frühstarterpaket gebucht habt, damit rechnen müsst, erst um 16.00 Uhr vom Hof der RV-Station zu fahren, ist das für WoMo-Anfänger gerade der richtige Anfang. Am ersten Tag sollte man auch nicht unbedingt bei Dunkelheit auf dem Campground ankommen, da man sich mit den Anschlüssen und anderen Eigenheiten des RV ja erst noch vertraut machen muss.

Für Page reicht ein voller Tag, man könnte aber auch ohne weiteres zwei dort verbringen. Wenn Ihr spätestens um 11.00 Uhr an der Horseshoe Bend seid, habt Ihr sie in der vollen Sonne (unbedingt Wasser mitnehmen, Ihr lauft ungefähr 20 Minuten in der prallen Sonne durch die Wüste). Spätestens gegen 12.30 Uhr solltet Ihr dann zum Antelope Canyon fahren. Da ist das Licht dann sehr schön. Der Antelope Canyon ist absolut sehenswert, auch wenn man sich im Gänsemarch dadurchschlängeln muss. Nachmittags kann man dann zum See fahren (z.B. Lone Rock Beach und baden). Damit habt Ihr die wichtigsten Sehenswürdigkeiten rund um Page abgehakt (ich weiß, es gibt noch einiges mehr zu sehen, aber mit WoMo und als Ersttäter reicht das erst einmal).

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wer checkt meine Route?
« Antwort #9 am: 02.01.2009, 17:38 Uhr »
Nachmittags kann man dann zum See fahren (z.B. Lone Rock Beach und baden).


Ja, das ist ein toller Badestrand. Aber ihr solltet Euch am Eingangskassenhäuschen (Glen Canyon Recr. Area) nach dem richtigen Zufahrtsweg zum Strand erkundigen. Da gibt es nämlich Stichstraßen, auf denen man auch im Sand steckenbleiben könnte. Aber wie gesagt, auf der "Hauptstraße" ist das kein Problem.
Ihr könnt da übrigens auch übernachten, dort sind immer Zelte und Womos. Es gibt Toiletten, aber direkt am Strand keine sonstigen Einrichtungen wie Wasser oder gar Duschen.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Wer checkt meine Route?
« Antwort #10 am: 02.01.2009, 17:55 Uhr »
Von Las Vegas nach Kingman braucht man ungefähr eine Stunde, von dort zum Grand Canyon nochmals rund 3 Stunden.

Ohh, mea culpa. Ich habe oben Kingman mit Williams verwechselt. Bei Williams hätte sich der Stop (meiner Ansicht nach) nicht gelohnt (was Kingman nicht hübscher macht).


Und natürlich sind ausnahmslos alle Reiseziele/Dinge, die man unterwegs besichtigen kann, Geschmackssache, genauso die Dauer: das betrifft Staudämme ebenso wie Canyons.

Duc1098

  • Gast
Re: Wer checkt meine Route?
« Antwort #11 am: 02.01.2009, 19:50 Uhr »
Hallo Moniha

Wieder einmal eine Tourpräsentation, zu welcher ich ohne Einwände ja sagen kann.
 Einzig was nicht so "schön" ist; das 2 malige Befahren der Tioga Road, obwohl das eine Top-Strasse ist.
 Hast Du das schon geprüft ev. abv Las Vegas via die 95/266/168 bis Big Pine/Bishop zu fahren, und dann über den Tioga Pass zum Yosemite. (In Tolumne Meadows oder White Wolf dann Campieren)

Dann fährst Du einfach via Oakurst nach SFO, dann hast Du den Glacier Point wie auch noch dicke Sequoias in der Mariposa Grove.
Ausser Du willst wirklich einen ganzen Tag im Sequoia verbringen.


Gruss
Duc 1098 aus der Osschweiz

moniha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Wer checkt meine Route?
« Antwort #12 am: 03.01.2009, 14:09 Uhr »
Danke Reisefan für den Tip mit dem Carpool, und dass wir San Diego -Las Vegas an einem Tag schaffen können.

Danke Stephan 65! Fändest Du es also ausreichend wenn wir am
19.7. Kingman - GC machen, mit Übernachtung in GC und dann am
20.7. Fahrt GC - Page
21.7 zusätzlich gewonnener Tag in Page
22.7. Page
23.7. Fahrt Page - Bryce ?

Danke MacClausfür den Tip mit dem Lower Antilope Canyon!

Im Bryce Canyon wollen wir gerne ein bisschen wandern, aber nichts zu anstrengendes, habt Ihr einen Tip?

Danke El Supremo! Ja, ich dachte auch schon, dass 2mal diesselbe Strecke fahren ein bisschen blöd ist. Überlege mir daher den Vorschlag von
Kauschthaus und Duc 1098 und fahre lieber über Lee Vining in den Yosemite Park hinein. Leider verpasse ich dann den Sequoia. Findet Ihr, dass Mariposa Grove eine lohnenswerte Alternative ist?
Wo würde es sich lohnen auf der Fahrt von Las Vegas nach Lee Vining zu übernachten?
Danke auch an Markus, und Wilder Löwe! Und dass Ihr meine Tour so wohlwollend beurteilt, macht mich doch glatt ein bisschen stolz! :oops:

Ratet Ihr mir noch, ob ich die Campingplätze vorreservieren soll, oder nicht?
Oder muss ich das in einem anderen Forum fragen?
Grüsse an Euch Alle!
Monika

Duc1098

  • Gast
Re: Wer checkt meine Route?
« Antwort #13 am: 03.01.2009, 15:45 Uhr »
Hallo

Zitat
Wo würde es sich lohnen auf der Fahrt von Las Vegas nach Lee Vining zu übernachten?

Nimm den:

http://www.brownscampgrounds.com/browns.html
oder den

http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g32083-d655156-Reviews-Highlands_RV_Park-Bishop_California.html


Ich greife jetzt Stephan vor; du kannst ohne weiteres noch zum GC fahren, dort im RV Park übernachten, am andern morgen die Lockouts am Rim anschauen und am Nachmittag noch bis Page fahren.

Ausser du willst zum Canyon hinunter wandern.


Gruss

Duc1098