usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer kann uns eine Tour durch den Westen überprüfen?  (Gelesen 1279 mal)

Siofok

• Newbie
  • *
Hallo!
Vom 03. bis zum 21.August machen wir eine Tour von San Francisco,die Küste runter bis San Diego,Death Valley,Vegas,Grand Canyon,Monument Valley,Zion und wieder nach Vegas.Von da müßen wir die Heimreise antreten.
Habe die Route einigermaßen mit Street Atlas 2004 geplant.Zwei Tage sind noch offen.Insgesamt haben wir 18 Übernachtungen.Es soll ein gemütlicher Urlaub werden ohne große Wanderungen.Wollen uns nur alles ansehen und hier und da auch mal schön baden gehen.Ach ja,eine gute Shopping-Mal fehlt uns auch noch.Wer hat Ideen und Lust mir die Route zu überprüfen,ob die Touren auch schön bequem mit dem Auto zu schaffen sind.Würde dann die Route als Word Datei senden.Wie ich die fertige Route aus dem Street Atlas senden kann weiß ich nicht.

Liebe Grüße
Siofok

cleetz

• Platin Member
Re: Wer kann uns eine Tour durch den Westen überprüfen?
« Antwort #1 am: 01.02.2006, 21:04 Uhr »
Es wäre ganz gut wenn Du mal die Tagesetappen abschreibst und postest. Bzw. Strg+C wenn Du schon ein Worddokument hast und hier einfügen - fertig. Streetatlas hab ich zb. nicht, ich nutze Streets&Trips und Mapngo, da kann ich mit ner Route per Mail eh nichts anfangen.

Vielen anderen wird es ähnlich gehen und evtl ist Deine Route auch für andere interessant, also schreib das mal auf, Tage untereinander und dann bekommst Du sicher auch einige Antworten  :wink:
Gruß
Carsten

Westernlady

• Gast
« Antwort #2 am: 01.02.2006, 21:10 Uhr »
Hallo Siofok,

hm - die Route aus dem Street Altsas hier zu senden geht nur über einzelne Bilder (@Heinz - oder hab ich da mal wieder was übersehen?).

Nimm Dir doch einfach bitte mal kurz die Zeit und tippe die Eckdaten hier ein: Tag, Wochentag - von - nach - unterwegs anschauen.

Das hat den Vorteil, dass nicht nur einer drüber schauen kann, sondern wir alle.

Und glaub mir, so wird das Ergebnis/die Ansicht viel objektiver, als wenn nur einer von uns schauen darf  :D

Die Eckpunkte Deiner Tour klingen schon soooooo gut  :D  und da sind wir doch alle neugierig  :D

cleetz

• Platin Member
« Antwort #3 am: 01.02.2006, 21:13 Uhr »
Zitat von: Westernlady
hm - die Route aus dem Street Altsas hier zu senden geht nur über einzelne Bilder

Man kann einen Kartenausschnitt posten, so wie in den Routenvorschlägen auch (copyright beachten) oder halt die komplette Route als Anhang per Mail versenden.
Gruß
Carsten

Siofok

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 01.02.2006, 21:21 Uhr »
Ihr habt ja recht,also hier kommt meine Tour :

Reiseroute

Do. 03.08.2006     Ankunft 19:00 San Francisco, Mietauto    übernehmen,        
                              Hotel in Flughafennähe ?

Fr. 04.08.2006     San Francisco besichtigen
                             Hotel in  Stadt ?

Sa. 05.08.2006    Weiterfahrt über Santa Cruz nach Monterey und Carmel. Besuch des Bay                  
Ca. 190km          Aquarium in Monterey.
                            Baden am Strand (irgendwo in dem Gebiet) .
                            Hotel in der Gegend  (evtl. in Salinas)

So. 06.08.2006     Weiterfahrt über Big Sur, San Simeon, Cambria, San Luis Obispo nach
 Ca.260km           Santa Maria.
                             Unterwegs irgendwo gemütlich Baden.
                             Hotel in Santa Maria und Umgebung

Mo 07.08.2006     Weiterfahrt an Solvang vorbei (Stadt mit dänischem Flair), über Santa Barbara
Ca. 275km            nach Los Angeles.
                               Hotel in Los Angeles

Di. 08.08.2006      Los Angeles – Stadt besichtigen und Hollywood
                              2. Nacht in Los Angeles

Mi 09.08.2006      

Do.10.08.2006    

Fr. 11.08.2006     Weiterfahrt nach San Diego – Sea World besuchen
Ca.300km           Danach weiter nach Temecula (Richtung Norden ) und dort in Hotel

Sa. 12.08.2006     Weiterfahrt  Joshua Tree NP - Barstow
                              Hotel in Barstow
Ca.300km (ohne Park)

So. 13.08.2006      Calico Town besichtigen, Weiterfahrt ins Death Valley
Ca.250km             Hotel in der Gegend

Mo 14.08.2006      Weiterfahrt nach Las Vegas
Ca.160km              Hotel in Las Vegas

Di 15.08.2006        Weiterfahrt über Kingman, Route 66, Valentine, Pica, Seligman
Ca.385km             nach Williams. Hotel in Williams

Mi. 16.08.2006      Weiterfahrt zum Grand Canyon Village, abends nach Cameron.
Ca.190km              Hotel in Cameron.

Do 17.08.2006       Weiterfahrt über Kayenta ins Monument Valley. Sonnenuntergang !
Ca.250km              Hotel in Kayenta

Fr. 18.08.2006     Weiterfahrt nach Page. Besichtigung Horseshoe Bend.
Ca.160km             Hotel in Page.

Sa. 19.08.2006     Weiterfahrt nach Kanab, Hotel einchecken, Tagesausflug in Zion NP.,
 ca.325km            Abends Hotel in Kanab

So 20.08.2006     Weiterfahrt nach Las Vegas
Ca.330km           Hotel in Las Vegas

Mo 21.08.2006    Rückflug Las Vegas

Wie gesagt,zwei Tage habe ich noch nicht geplant.Daten können auch verschoben werden.Wir sind keine großen Wanderer :-)

Gruß
Siofok

cleetz

• Platin Member
« Antwort #5 am: 01.02.2006, 21:38 Uhr »
Du fährst ganz schön viel zickzack, das geht besser  :wink:

Vom Joshua Tree nicht nach Barstow, ist ein totes Kaff...

Fahr über Prescott/Sedona (übernachtung) und weiter 89a - Flafstaff zum Grand Canyon. Die Strecke ist deutlich sehenswerter wie nur Interstate.

Dann nicht zum G.C. und wieder zurück nach Williams, dann weiter nach Monument V., sondern gleich in Tusayan schlafen, auch wenn es etwas teurer ist. Diese hin/herfahrerei ist nicht so sinnvoll und Du mußt nichts doppelt fahren, hast mehr Zeit für G.C.

Page: was ist mit Antelope Canyon? Unbedingt einbauen.

1 Reservetag würde ich für Bryce Canyon verwenden, sollte man nicht verpassen, guck mal in die Highligthdatenbank, da bekommst Du ne gute Übersicht.

Übernachten in Tropic zb.

Beim Zion kannst Du Dir auch in der Nähe was suchen, nach Kanab und die hin/her-Fahrerei muß man sich nicht antun.

Death Valley kannst Du als Tagesausflug machen oder im DV übernachten wenn noch Tage übrig sind  :wink:

Ich hab jetzt mal frecherweise Route 66 rausgelassen, wenn die sein Muß dann versuch mal ne Schleife Sedona - Monument Valley - Bryce - Zion - Page - Grand Canyon - Route 66 - Las Vegas zu planen. Weiß nicht ob das mit den Tagen hinkommt, kann ich jetzt auch nicht gucken da ich keinen Routenplaner auf dem momentanen Rechner habe... geht erst morgen wieder.
Gruß
Carsten

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #6 am: 01.02.2006, 22:34 Uhr »
Ich schreibe nur zu den Sachen, die ich ändern würde, der Rest ist m.E. okay.

"So. 06.08.2006
Unterwegs irgendwo gemütlich Baden."

Bin da kein Experte, aber ich glaube, auf dieser Höhe dürfte es zum Baden recht kalt sein im Pazifik. Oder täusche ich mich?

"Di 15.08.2006 Weiterfahrt über Kingman, Route 66, Valentine, Pica, Seligman
Ca.385km nach Williams. Hotel in Williams"
"Mi. 16.08.2006 Weiterfahrt zum Grand Canyon Village, abends nach Cameron.
Ca.190km Hotel in Cameron."

Nö, so macht Ihr das nicht!
Ihr fahrt bitte bis Tusayan weiter. Im August ist am Grand Canyon Hochsaison mit Tausenden von Besuchern pro Tag. Und Ihr habt ja nur den einen Tag. Also müsst Ihr frühest möglich im Park sein, damit Ihr wenigstens ein paar Aussichtspunkte ohne Touristenmassen habt. Wenn Ihr da erst von Williams anfahrt, seid Ihr zu spät.
Also Tusayan übernachten und dann vor 9 Uhr im Park sein. Den East Rim Drive machen, solange es noch Parkplätze gibt, dann zum Village zurück, den Wagen parken und zu Fuß den West Rim Drive.
Warum übernachtet Ihr in Cameron? Da ist buchstäblich nichts. Ich würde Nägel mit Köpfen machen und bis Kayenta durchfahren, auch wenn man dann erst am Abend ankommt.
Dann gewinnt Ihr nämlich einen Tag und habt vielleicht noch Zeit für Bryce.

"Sa. 19.08.2006 Weiterfahrt nach Kanab, Hotel einchecken, Tagesausflug in Zion NP.,
ca.325km Abends Hotel in Kanab"

Nö, das wäre ja eine Schleife zurück. Ihr fahrt weiter Richtung Las Vegas. In St. George gibt es mehrere große Malls und ein Outlet-Center. Genau das Richtige nach diversen Tagen roten Steinen. Und Motels gibt es da auch. Kanab ist dagegen ein Kaff.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #7 am: 02.02.2006, 10:29 Uhr »
Ich würde auch nicht in Cameron übernachten und lieber weiter fahren bis Kayenta. Wenn ihr dort seit seht ihr auch warum.

Wenn ihr nur von Page zum Zion fahren wollt, dann würde ich in Hurricane übernachten, dort ist es recht günstig und man kann immer noch nach St. George zum shoppen fahren wenn man Lust hat.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #8 am: 02.02.2006, 11:48 Uhr »
Für meinen Geschmack haltet Ihr Euch in einigen Ecken auf, die
(zu) warm sind.
Ich weiß nicht ob ich mir 2 Tage LA + Joshua Tree + DV antün würde?

Weicht lieber auf einige Ort aus, die wesentlich höher liegen:
Bryce ist ein Muss, auch Moab würde ganz gut passen.

San Diego lohnt für einen Tag nicht den großen Umweg, evtl.
würde ich auch die Route 66 auslassen, da seit Ihr bestimmt
enttäuscht!

Gruß!                 Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #9 am: 02.02.2006, 12:25 Uhr »
Zuwenig in Las Vegas! Plan bitte mehr ein, nur als Tipp! Ich dachte auch, ein Tag ist genug und dann sind es 3 draus geworden und war noch nicht mal Downtown.

Am Grand Canyon direkt würd ich auch nicht pennen (teuer und voll). Tusayan wurde ja schon genannt - oder Flagstaff, wenn man einen guten Schlaf hat.

Diesen Route 66 Teil (Kingman usw.) kannst du dir schenken. Nix besonderes!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Siofok

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 02.02.2006, 12:48 Uhr »
Hallo,
danke erstmal für Eure vielen Ratschläge.Werde mir den ein oder anderen Tip in Ruhe auf meinem Routenplaner ansehen und nochmal drüber schlafen :-)

Zu dem Tip mit dem Baden : Ist das Wasser bei Monterey echt im August noch zu kalt zum Baden?Wie ist es mit Big Sur,ist das dort nicht auch Badegebiet?Wo würdet Ihr baden wenn man nicht gerade einen "Ballermann-Strand" liebt?

Zu dem Tip mit Route66 : Ist die Strecke von Kingman nach Seligman wirklich so langweilig?Habe gelesen,daß das dort eine landschaftlich sehr schöne Strecke sein soll?

Gruß
Siofok

cleetz

• Platin Member
« Antwort #11 am: 02.02.2006, 13:01 Uhr »
Zitat von: Siofok
Ist die Strecke von Kingman nach Seligman wirklich so langweilig?

Ist halt ne alte Straße, mehr nicht...

Zitat
Habe gelesen,daß das dort eine landschaftlich sehr schöne Strecke sein soll?

Landschaftlich schön ist was anderes, zb. von Sedona über die alte 89a nach Flagstaff  :wink:
Gruß
Carsten

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #12 am: 02.02.2006, 13:06 Uhr »
Zu dem Tip mit Route66 : Ist die Strecke von Kingman nach Seligman wirklich so langweilig?Habe gelesen,daß das dort eine landschaftlich sehr schöne Strecke sein soll?

Ich finde die Strecke Kingman - Seligman auch eher langweilig. Aber der echte Route 66 Fan findet in jedem Stückchen 66-Asphalt sein Feeling. Landschaftlich wesentlich schöner und straßentechnisch authentischer finde ich den Abschnitt Kingman - Oatman.

Thema Baden
Vor der kalifornischen Küste befindet sich eine arktische Strömung. Daher kommt auch im Sommer der unausweichliche Nebel. In etwa ab Santa Barbara werden die Wassertemperaturen erträglich. Hartgesottenere versuchen es vielleicht schon bei Pismo Beach.
Viele Grüße
Heinz

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 02.02.2006, 13:33 Uhr »
Zu dem Tip mit dem Baden : Ist das Wasser bei Monterey echt im August noch zu kalt zum Baden?Wie ist es mit Big Sur,ist das dort nicht auch Badegebiet?Wo würdet Ihr baden wenn man nicht gerade einen "Ballermann-Strand" liebt?

Das Wasser des Pazifik ist generell ar... kalt. Ob nun Monterey oder San Diego macht da keinen Unterschied.
Wenn Ihr baden wollt, würde ich Malibu Beach empfehlen. Da kommt noch ein bisschen Baywatch-Feeling auf.

Ich würde auch von LAS direkt zum GC fahren und dort direkt übernachten. Ist zwar etwas teurer, die Maswik Lodge gibt es aber schon für unter 100$.
Viele Grüße,
Danilo

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #14 am: 02.02.2006, 13:38 Uhr »
Südlich LA kann man um diese Jahreszeit schön baden, aber
eigentlich ist die Landschaft dahinter zu schade dafür  :) !

Gruß!           Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008