usa-reise.de Forum

Autor Thema: [WEST] Road-Trip 26 Tage --> Sep/Okt 2012  (Gelesen 1492 mal)

Kantn

• Newbie
  • *
[WEST] Road-Trip 26 Tage --> Sep/Okt 2012
« am: 26.12.2011, 14:02 Uhr »
Hallo!

Dies ist mein erster Beitrag obwohl ich schon ein paar Wochen in diesen Forum lese. Und ich finde es grossartig.

Kurz zu mir: Ich heisse Peter, bin 30 Jahre alt und komme aus Österreich.
Nächstes Jahr möchte ich mit meiner zukünftigen Frau unsere erste Reise in die USA antreten.

Geplant ist mit einen Mietwagen die unten angeführte Tour zu fahren.
Wir 2 wollen eine gute Mischung aus Natur und Städten. Da wir  jung, vital und sportlich sind, werden auch mal Halbtages bzw. eine Tages-Wanderung dabei sein.
Die Flüge sind schon gebucht und jetzt geht es ans Hotel buchen. Vor allem in den Nationalparks, da hier eine frühe Buchung notwendig ist.

Es wäre klasse wenn die Routenerfahrenen darüber schauen würden und bei Ungereimtheiten mir Bescheid geben könnten. Somit kann ich frühzeitig noch die Route anpassen.

Schwer tue ich mir vor allem in den ersten 2 Tagen. Wie früh fahre ich auf Grund des JetLages weg? Wie weit soll ich an diesen Tagen fahren etc.?! Denke nicht, dass wir seeehr viel Zeit im JushuaTree-NP verbringen werden. Allerdings möchte ich gerne Oatman und vielleicht ein anderes Route66-Dörfchen ansehen. Andererseits möchte ich am Tag 3 relativ früh beim GrandCanyon sein.
Ebenfalls schwierig ist der Weg von LasVegas in den Yoesmite.
Ich denke bei beiden Themen werde ich wohl kein Motel vor-reservieren sondern einfach dort buchen wo ich gerade bin.

Dank&Gruß,
Peter

bece

• Lounge-Member
Re: [WEST] Road-Trip 26 Tage --> Sep/Okt 2012
« Antwort #1 am: 26.12.2011, 14:23 Uhr »
wenn du eine unterkunft am zion np suchst,schau dir mal http://www.dreamcatcherinnzion.com/ an.
wir waren letztes jahr dort und es war wunderschön,mit wunderbaren frühstück und einem hausherrn,der im schaukelstuhl saß und wertvolle tipps gegeben hat...

beste grüsse bece
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #2 am: 26.12.2011, 14:47 Uhr »
Hallo Peter!

Herzlich Willkommen!

Wenn ihr sowieso Richtung Palm Springs fahrt, könnt ihr ebenso gut den Joshua Tree durchfahren. Ihr könnt also am 9.9. gemütlich den Joshua Tree erkunden (eventuell eine kleine Wanderung machen) und dann nach Lake Havasu fahren. Wir haben das ähnlich gemacht, nur dass wir am See vorbei noch nach Las Vegas gefahren sind. Da reicht die Zeit locker.

Meiner Meinung nach braucht ihr nicht einen ganzen Tag im Monument Valley, es sei denn, ihr habt da spezielle Touren gebucht. Wenn ihr dort übernachtet (z.B. The View) fahrt morgens noch den Loop, falls ihr es am Vortag noch nicht gemacht habt (oder weil ihr noch einmal Bilder im anderen Tageslicht machen wollt) und könnt dann in Page zum Beispiel noch zum Horseshoe Bend oder den Toadstool Hoodoos fahren. Oder oder oder. Um Page herum gibt es viel zu entdecken...

Eine Möglichkeit für eine Halbtages- oder Ganztageswanderung sehe ich bei eurer Planung nur im Yosemite. Ihr habt sowohl im Bryce als auch im Zion Canyon zu wenig Zeit. Aber wenn ihr vorher die Wave Lottery gewonnen habt, wollt ihr vielleicht nicht schon einen Tag oder 2 Tage später wieder eine längere Tour machen. Dennoch ist da wenig Zeit. Es reicht gerade mal zum "Reinschnuppern" in diese beiden Parks.

Ich fand es übrigens toll im Death Valley zu übernachten (Stovepipe Wells oder Furnace Creek). Der Sonnenuntergang ist klasse und am frühen Morgen lässt sich alles noch viel besser erkunden, bevor die Temperatur dann wieder auf über 50 Grad steigt... Vielen reicht es allerdings nur mal dort gewesen zu sein und die Hitze zu spüren. Von dort aus dann Richtung Yosemite, wenn die Zeit reicht eben auch noch den Abstecher nach Bodie oder Monolake machen. Aber der Tioga Pass selbst macht auch so schon unglaublich Spaß! Da kann man auch reichlich Zeit lassen...

Viel Spaß beim weiteren Planen. Manchmal ist das frustrierend, aber eigentlich macht es viel Spaß und steigert die Vorfreude. :D

Kantn

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 26.12.2011, 18:51 Uhr »
Danke für eure Antworten und den Tip für die Zion-Übernachtung  :)

Zitat
Wenn ihr sowieso Richtung Palm Springs fahrt, könnt ihr ebenso gut den Joshua Tree durchfahren. Ihr könnt also am 9.9. gemütlich den Joshua Tree erkunden (eventuell eine kleine Wanderung machen) und dann nach Lake Havasu fahren. Wir haben das ähnlich gemacht, nur dass wir am See vorbei noch nach Las Vegas gefahren sind. Da reicht die Zeit locker.
Das habe ich eh so geplant. Am Anfang war die südliche Einfahrt geplant. Doch nach Studiums eines Reiseführers, nehmen wir wohl die nördliche Einfahrt (Wonderland of Rocks)

Zitat
Meiner Meinung nach braucht ihr nicht einen ganzen Tag im Monument Valley, es sei denn, ihr habt da spezielle Touren gebucht. Wenn ihr dort übernachtet (z.B. The View) fahrt morgens noch den Loop, falls ihr es am Vortag noch nicht gemacht habt
Richtig, Übernachtung ist im TheView geplant. Da wir eher am späteren Nachmittag ankommen, wird der Loop am nächsten Tag gemacht. Danach brechen wir schon Richtung Page auf. Oder gibt es noch Empfehlungen fürs Monument Valley?

Zitat
Ihr habt sowohl im Bryce als auch im Zion Canyon zu wenig Zeit.
Mit Halbtages-Wanderungen meinte ich eher 4-5 Stunden. Da sollten sich doch zB. AngelsLanding ausgehen.

Ich hätte noch eine direkte Frage:
- Wenn wir um 16 Uhr in LAX landen. Wo macht es Sinn zu übernachten? Kommen wir wirklich noch 200km bis nach PalmSprings? (inkl. Immigration, Auto abholen) Oder ist das aufgrund des Verkehr eher zu optimistisch und wir sollten wo anders die erste Nacht verbringen?

Danke für eure Hilfe.
Planen macht Freude  :D

Gruß,
Peter

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #4 am: 26.12.2011, 19:02 Uhr »

Ich hätte noch eine direkte Frage:
- Wenn wir um 16 Uhr in LAX landen. Wo macht es Sinn zu übernachten? Kommen wir wirklich noch 200km bis nach PalmSprings? (inkl. Immigration, Auto abholen) Oder ist das aufgrund des Verkehr eher zu optimistisch und wir sollten wo anders die erste Nacht verbringen?

Wir sind auf einem Sonntag gegen 13 Uhr in LAX angekommen. Die Highways waren erstaunlich frei und um 17:30 haben wir im Super8 in Yucca Valley (auch am Joshua Tree) eingecheckt. Dann noch Einkauf für die nächsten Tage im Walmart, was essen und fix und alle ins Bett (22:30). Am nächsten Morgen um kurz vor 7 nach dem Frühstück ausgecheckt und in den Park...

Danke für eure Hilfe.
Planen macht Freude  :D

Gruß,
Peter

Das kann ich unterschreiben  :D :D :D

beate als Gast

• Gast
« Antwort #5 am: 26.12.2011, 19:54 Uhr »
Hallo,

also wenn Ihr um 16.00 h landet, dann kannst Du davon ausgehen, dass Du nicht vor 18.00 loskommst. Und dann würde ich keine 200 km mehr fahren wollen. Nehmt den Mietwagen und sucht ein Hotel in Flughafennähe und fahrt am nächsten Morgen früh los. Ihr werdet sowieso wg. jetlag schon sehr früh wach sein.

Was wollt Ihr eigentlich einen vollen Tag in Monterey? Falls Ihr da nichts besonderes vorhabt, könnte man den Tag sehr gut im Bryce oder Zion NP brauchen.##

Gruss Beate

Kantn

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 26.12.2011, 20:08 Uhr »
In Monterey wollen wir um 9 Uhr eine Whale-Watching Bootsfahrt machen. Die dauert 5 Stunden. Und danach wollen wir uns noch das Aquarium ansehen. Es wir dann ca. 18 Uhr sein. Also zahlt sich eine Weiterfahrt nicht mehr aus.

Einen zusätzlichen Tag für den Zion bin ich auch gerade am überlegen. Dafür streiche ich halt einen Tag in SanDiego. Das sind ja auch teilweise Puffertage. Aber darüber muss ich mich noch informieren, welche Dinge mich noch im Zion interessieren.

beate als gast

• Gast
« Antwort #7 am: 26.12.2011, 20:18 Uhr »
In Monterey wollen wir um 9 Uhr eine Whale-Watching Bootsfahrt machen. Die dauert 5 Stunden. Und danach wollen wir uns noch das Aquarium ansehen. Es wir dann ca. 18 Uhr sein. Also zahlt sich eine Weiterfahrt nicht mehr aus.

OK, das ist natürlich was anderes. Dann braucht Ihr wirklich einen vollen Tag.

Ich kenne mich mit Walen nicht aus. Habt Ihr Euch schon erkundigt, ob zu Eurer Reisezeit auch wirklich Wale in desr Nähe sind, sodass zumindest eine Chance besteht, welche zu sehen??

Beate

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #8 am: 27.12.2011, 23:09 Uhr »
Habt Ihr Euch schon erkundigt, ob zu Eurer Reisezeit auch wirklich Wale in desr Nähe sind, sodass zumindest eine Chance besteht, welche zu sehen??
Die Familie Orca ist immer da. Sie wohnt dort.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Kantn

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 29.12.2011, 09:27 Uhr »
Laut diversen Berichten und auch vom Veranstalter selber, besteht die Chance humpback whales, fin whales, minke whales, orcas (killer whales), und den mighty blue whale. zu sehen. Wie alles in der Natur ist aber nichts vorhersehbar. Trotzdem wäre ich schon glücklich nur Delphine zu sehen  :)

Da es bisher sonst keine Bemerkungen mehr gibt, nehme ich an das unsere Route so in Ordnung ist?!

Gruß,
Peter

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #10 am: 29.12.2011, 13:56 Uhr »
Da es bisher sonst keine Bemerkungen mehr gibt, nehme ich an das unsere Route so in Ordnung ist?!
Tut mir leid, aber bei diesem Format verschwimmt bei mir nach wenigen Sekunden alles vor meinen Augen.
Viele Grüße
Heinz

Kantn

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 29.12.2011, 18:56 Uhr »
Ich hoffe das dieses Format eher Augenfreundlicher ist  :wink:
Da ich aber des öfteren mit Datenbanken zu tun habe, bin ich an sowas gewöhnt.

08.09.12   Los Angeles - Yucca Valley     216 km
09.09.12   Yucca Valley- JoshuaTree - Oatman - Kingman   386 km
10.09.12   Kingman - Grand Canyon Village 277 km
11.09.12   Grand Canyon Village - Monument Valley  283 km
12.09.12   Monument Valley - Page  195 km
13.09.12   Page - Page   00 km
14.09.12   Page - Bryce Canyon  249 km
15.09.12   Bryce Canyon - Zion NP  140 km
16.09.12   Zion NP - Valley of Fire -  Las Vegas  264 km
17.09.12   Las Vegas - Las Vegas  00 km
18.09.12   Las Vegas - Las Vegas  00 km
19.09.12   Las Vegas - Death Valley - ?LonePine?     359 km
20.09.12   LonePine - Yosemite NP Village  315 km
21.09.12   Yosemite NP Village - Yosemite NP Village  00 km
22.09.12   Yosemite NP Village - San Francisco   317 km
23.09.12   San Francisco - San Francisco     00 km
24.09.12   San Francisco - Monterey  206 km
25.09.12   Monterey - Monterey  00 km
26.09.12   Monterey - San Luis Obispo  393 km
27.09.12   San Luis Obispo - Los Angeles  161 km
28.09.12   Los Angeles - Los Angeles  00 km
29.09.12   Los Angeles - San Diego  208 km
30.09.12   San Diego - San Diego  00 km
01.10.12   San Diego - San Diego  00 km
02.10.12   San Diego - San Diego  00 km
03.10.12   San Diego - Wien  00 km

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #12 am: 29.12.2011, 19:38 Uhr »
Die Tour sieht gut aus. In jeder Beziehung.  :wink: Das Death Valley kommt mir etwas zu kurz. Aber das ist Geschmackssache.
Viele Grüße
Heinz

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #13 am: 29.12.2011, 22:23 Uhr »
Mir gefällt es auch. Überlege dir, ob du nicht vielleicht wirklich im Death Valley übernachtest. Der Sonnenuntergang ist wirklich schön, der Sternenhimmel wunderbar sichtbar und am Morgen kann man auch mal ein paar Schritte laufen ohne gleich zu verglühen... :wink: Aber ich bin ja auch ins Death Valley verknallt... :herz:

Kantn

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 29.12.2011, 23:30 Uhr »
Ja das mit der DeathValley-Übernachtung werde ich noch mit meiner besseren Hälfte besprechen.
Ich müsste dann aber wohl noch eine weitere Nacht in LeeVining einplanen. Denn ich denke kaum, dass ich in einen Rutsch vom DeathValley in den Yosemite komme. Vor allem wenn ich mir noch Bodie ansehen möchte und den Tioga-Pass genießen möchte.

Danke für eure Hinweise  :D