Hallo zusammen,
bei meiner Recherche über Reisen in den USA bin ich auf dieses Forum gestossen.
Ab23. August mache ich ein Auslandssemester in Berkeley.
Vorher wollen meine Freundin und ich etwa vom 20.07 bis zum 05.08 von Las Vegas über Los Angeles nach San Francisco reisen.
Die Reise wollen wir wohl mit einem Mietwagen, oder Wohnmobil unternehmen. Da jedoch fängt es mit den Problemen an:
+ da wir erst 22 sind, erhöhte Mietgebühren
+ die extrem teure Einweggebühr
Gibt es denn in den USA nicht so etwas wie hier bei z.B. Sixt , wo man ohne horrende Gebühren das Auto überall in Deutschland abgeben kann?
Außerdem schwanken wir noch zwischen Auto+Motel+Campen und WoMo+Campen+sporadisch Motel. Kann man pauschal sagen, was effektiv günstiger kommt?
Oder ist es am Ende doch besser, die Tour von SF nach SF zu machen. Mit längeren Fahrten müsste das ja auch in 15 Tagen (evtl. sogar etwas mehr) zu schaffen sein.
Ganz zum Schluss noch die letzte Möglichkeit: Auto in LA kaufen und in SF wieder verkaufen:
+ Hat damit schon jemand Erfahrung
+ Ist das überhaupt ohne festen Wohnsitz möglich (Wohnung erst in SF suchen)
+ Mit welchen Versicherungskosten muss man rechnen (habe schon gefunden, dass es "sehr teuer" ist, nur nicht "wie teuer").
Und nochwas ganz, ganz am Schluss:
Ist der internationale Füherschein ratsam, oder Schnickschnack?
Vielen Dank für eure Tips,
Henning und Mari