usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: blochi am 10.01.2003, 10:27 Uhr

Titel: Westamerika - Anregung zu Reisevorschlag
Beitrag von: blochi am 10.01.2003, 10:27 Uhr
Hallo zusammen

Ich habe hier schon ein paarmal reingeschaut und nun ist es auch für mich soweit, dass ich zum ersten Mal an die Westküste fliege.

Ich habe mir folgende Reise gedacht. Abflug ist der 3. April und Rückkehr der 18. April. Aufgrund der Kataloge habe ich mir die Reise wie folgt gedacht.

San Francisco - Yosemite - Death Valley - Las Vegas - Lake Powell - Monument Valley - Grand Canyon - Palm Springs - San Diego

In SF, LV und San Diego wollen wir sicherlich jeweils zwei/drei  Tage verbringen. Bei den Parks je nach Gefallen auch mal einen oder zwei Tage rumhängen und geniessen.

Was sagt Ihr als Kenner zu der Strecke. Auch bezüglich Wetter, Reisedauer (wir haben unser eigenes Mietauto) usw.

Wäre dankbar über ein paar Tipps. Vielleicht gibt es ja noch einen Geheimtipp was man auf der Reise miteinbinden könnte.

THANKS
lochiblochi
Titel: Re: Westamerika - Anregung zu Reisevorschlag
Beitrag von: Mona am 10.01.2003, 12:20 Uhr
Hi,

wie stellst Du Dir denn die Route zwischen Las Vegas und Lake Powell vor? Und wie viele Tage hast Du dafür eingeplant?

Gruss,
Mona
Titel: Re: Westamerika - Anregung zu Reisevorschlag
Beitrag von: Herbie923 am 10.01.2003, 12:39 Uhr
Hi,

in SF unbedingt Alcatraz ansehen. Tix vorher schon reservieren über www.blueandgoldfleet.com

In Palm Springs evtl. Joshua Tree NP. San Diego zum Shoppen nutzen (billig, weil Nähe zur Mex. Grenze)

Noch was: für 2 Wochen ist die Route ziemlich weit, Ihr werdet also ausser den zwei Tagen in LV, SF und SD fast nur unterwegs sein. Wenn Ihr das so wollt, OK

gruss
herbie
Titel: Re: Westamerika - Anregung zu Reisevorschlag
Beitrag von: blochi am 10.01.2003, 13:47 Uhr
Hallo zäme

Danke für die ersten Anregungen. Die Strecke LV zu Lake Powell ist gemäss einem Reisekatalog hier rund 450km entfernt voneinander! Warum meinst Du Mona? Ist die Strecke sehr mühsam? Würdet Ihr evt. die Destinationen Lake Powell und Monument Valley streichen? Gibt es andere nette Ortschaften die besser erreichbar sind?

Danke
blochi
Titel: Re: Westamerika - Anregung zu Reisevorschlag
Beitrag von: Mona am 10.01.2003, 13:57 Uhr
Hi,

Du schreibst, dass Du in San Francisco, Las Vegas und San Diego jeweils zwei bis drei Tage bleiben möchtest. Das sind schon - hoch angesetzt - neun Tage und Du musst wieder zurück nach Los Angeles oder SFO, oder fliegst Du von Las Vegas?

Wenn der Rückflug von Kalifornien geplant ist, bleibt bei dieser Planung höchstens noch Zeit für einen Schnellabstecher zum Grand Canyon. Für Lake Powell und Monument Valley ist die Zeit dann eindeutig zu knapp.

Gruss,
Mona
Titel: Re: Westamerika - Anregung zu Reisevorschlag
Beitrag von: blochi am 10.01.2003, 14:05 Uhr
Salü Mona

Landen werden wir in San Francisco ... Der Rückflug wird von San Diego aus sein....  Aber vielleicht sollten wir uns das mit Powell und Monument wirklich nochmals überlegen..
Titel: Re: Westamerika - Anregung zu Reisevorschlag
Beitrag von: Reinhold am 11.01.2003, 17:56 Uhr
Hallo Blochi,

ich habe Eure Route mal in den TripMaker eingegeben und er hat 2200 Meilen ausgespuckt. Mit Umwegen, Abstechern etc. kann man wohl mit 2500 - 2600 Meilen kalkulieren. Da Ihr 6 Tage an einem Ort seid (SF, LV und SD) bleiben Euch noch 9 Tage für die Route, das würde bedeuten das Ihr pro Tag im Schnitt ca. 280 Meilen fahren müßtet ca. 450 KM, das ist schon eine ganze Menge zumal Ihr ja auch im Yosemite evtl. länger bleiben wollt.