usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route machbar? Tipps zur Route?  (Gelesen 512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Browny

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • http://www.team-schwere.ch.vu
Route machbar? Tipps zur Route?
« am: 16.03.2005, 10:49 Uhr »
Erstmal guten tag miteinander.

Ich und meine Kollegen werden im Sommer/Herbst für 86 Tage in
die USA/Kanada reisen. Wir werden mit einem gekauften Auto reisen, und die Route haben wir in etwa wie folgt geplant.

Montreal-Vancouver-San Francisco, LA, Las Vegas, Chigago, Montreal alles in allem ca. 12'000 Kilometer.

Findet ihr diese Route ist machbar in 86 Tagen? Wir möchten jeweils in den Städten, Nationalparks einige Tage bleiben und dann wieder weiterreisen.

Dann zu meiner zweiten Frage, was für Sehenswürdigkeiten könnt ihr mir empfehlen die auf der Route liegen? Wir möchten auch spezielle sachen sehen, nicht nur Nationalparks, Museen, etc.

Hoffe mal das war nicht zuviel auf einmal  :)

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Route machbar? Tipps zur Route?
« Antwort #1 am: 16.03.2005, 12:31 Uhr »
Hallo Browny,

ich gehe mal davon aus, dass es zeitlich machbar ist, aber Ihr müsst rein rechnerisch jeden Tag im Schnitt knapp 140 km fahren ... und das 87 Tage lang. Und da ja garantiert nicht alle Stops/Sehenswürdigkeiten genau an der Straße liegen, ist es vermutlich einiges mehr.

Und für jeden Tag, den Ihr irgendwo bleibt, müsst Ihr entsprechend aufholen. Ob das Spass macht?

Allein für die Strecke Montreal - Vancouver solltet Ihr, wenn es noch irgendwie Sinn haben und Spaß machen soll, 4 Wochen rechnen. Und das würde einschliessen, dass Ihr die Prärieprovinzen recht rasch durchquert. Schon bei nur 3 Wochen müsstet Ihr viele Highlights streichen.

Nur mal so ein Streckenbeispiel, das schon direkte Strecke im Eiltempo und längere Tagesfahrten bedeuten würde, und dabei nur ein kleiner Teil der kanad. Strecke wäre:

Calgary - Banff (100 Meilen)
Banff - Glacier NP - Revelstoke (150 Meilen)
Revelstoke - Kelowna (120 Meilen)
Kelowna - Hope (140 Meilen)
Hope - Vancouver (90 Meilen)

Wäre nur so als Beispiel 1 Woche bei 1 Übernachtung in Calgary, jeweils eine an den Stops und 2 in Vancouver. Und jeweils nur einige Stunden für Besichtigungen, Touren unterwegs.

Mein Tipp: Nimm Dir mal ein paar Teilstrecken vor, die Dir so vorschweben und plane da konkret mit Tagesetappen, Stops etc. eine Route. Und dann überlege noch mal neu, ob Ihr das Tempo 3 Monate lang durchhalten wollt. :wink:

Die Idee an sich ist klasse und sicher reizvoll, aber die Route arg ehrgeizig.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Route machbar? Tipps zur Route?
« Antwort #2 am: 16.03.2005, 13:56 Uhr »
Zitat
Findet ihr diese Route ist machbar in 86 Tagen? Wir möchten jeweils in den Städten, Nationalparks einige Tage bleiben und dann wieder weiterreisen.


Halte ich für gut machbar, wir sind mal in 6 Wochen ca 6000 Meilen
gefahren und das empfand ich auch nicht als Stress. Autofahren
in den USA ist recht entspannend und nicht vergleichbar mit Mitteleuropa.
Grüsse aus Bonn
Stephan