usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: RoadtripRebekka am 06.01.2012, 20:24 Uhr
-
Hallo.
Ich lese schon seit einiger Zeit fleißig in diesem tollen Forum und jetzt möchte ich auch gerne aktiv teilnehmen.
Also wir planen vom 26. 3. bis 24.4.2012 eine vierwöchige Reise an die WestCoast. Die Flüge und den Mietwagen haben wir schon gebucht, sowie das Hotel in Vancouver. Sonst ist noch alles offen. Hier mal der geplante Reiseverlauf:
Tag 1-2 Ankunft und Sightseeing in Seattle
Tag 3-5 Vancouver
Tag 6 Portland
ab Tag 7 Fahrt an die Küste und No.1 Richtung Süden --> haben hier ungefähr 3 Zwischenstopps geplant, je nach Fahrzeit, hatten wir mal an Newport, Brookings oder Crescent City und dann noch einer bei Fort Bragg gedacht --> gerade hier bin ich über Tipps sehr dankbar, was ihr da für gut haltet
Tag 10-12 San Francisco
Tag 13 Monterey
Tag 14 Übernachtung bei Morro Bay (oder in der Nähe)
Tag 15-18 Los Angeles (wollen aber vielleicht in Santa Barbara übernachten?!)
Tag 19-21 Las Vegas
Tag 22- 25 San Diego
...
Tag 28 Rückflug von Los Angeles
So haben wir auf jeden Fall noch 3 Tage Puffer. Wäre super, wenn jemand den Trip (oder Teile davon) schon gemacht hat und ein paar gute Tipps hat!
Außerdem wäre es super, wenn jemand Erfahrung mit der Jahreszeit vor allem im Norden hat. Winterreifen sind ja nicht gerade Normalausstattung.
Außerdem wäre noch eine Möglichkeit Mt. Rainier und St Helens zu besuchen, aber ich bin unsicher, ob das zu dieser Jahreszeit überhaupt machbar ist.
Also wir sind über jeden Beitrag sehr dankbar und freu mich schon auf eure Antworten!
-
Hallo,
eure Reisezeit ist sehr früh für den pazifischen Nordwesten. Aber ihr habt gebucht also macht das beste draus. Warme Sachen und Regensachen sollten im Gepäck sein. :lol:
Dennoch wenn ihr schon mal dort seid solltet ihr eure 3 Puffertage dort (Washington und Oregon Coast) unterbringen.
Alleine im Olympic National Park kann man 3 Tage verbringen, die ganze Orgeon Caist verdient locker eine Woche. Da gibt es so schöne Ecken. In CA dann auf jeden Fall den Redwood Park mitnehmen.
Wir waren schon zweimal im Nordwesten: Hier ein paar Anregungen:
http://www.myreiseblog.de/
http://www.myreiseblog.de/category/usa-reiseblog/nordwesten-2011/
http://www.myreiseblog.de/category/usa-reiseblog/pazifischer-nordwesten-usa/
http://www.myreiseblog.de/category/usa-reiseblog/usa-suedwesten-2009/
Mount Rainier und Mount St Helnes würde ich auslassen, aber einen Ausflug an die Columbia River Gorge solltet ihr it aufnehmen. Am Fuße des Mount Hoods ist es auch toll, aber es ist auch noch Ski Saison denke ich mal.
Viel Spaß noch beim Planen..
-
Vielen Dank für die links, tolle Berichte.
Wir dachten eigentlich, dass wir eben auf Grund der eventuell schlechteren Wetterlage, mehr Zeit im Süden verbringen. Wir hatten vor von Portland an die Küste zu fahren, also dann die Küstenstraße ungefähr bei Tillamook/ Pacific City zu starten. Meinst du dann verpasst man schon zu viel? Könnten auch einen Umweg fahren und dann bei Astoria starten.
Den Olympic National Park hatten wir eigentlich nicht so auf dem Schirm, eben wegen dem Wetter. Aber noch ist nichts entschieden... vielleicht ist ja auch das Wetter, wenn wir dann da sind, besser als gedacht. ;-)
Zum Redwood National Park wollen wir auf jeden Fall. Gibt es da Tipps zur Übernachtung?
Freu mich über jede Anregung! :-)
Haben gestern Abend noch das Starthotel in Seattle gebucht. Haben das erste mal Hotwire benutzt, und es hat wunderbar funktioniert. Haben uns für ein günstiges Hotel am Flughafen entschieden, und das Best Western Executel am Tacoma Airport bekommen. Laut allen möglichen Bewertungsseiten ist das wohl ein ganz gutes Hotel, vor allem für den Preis! Da freu ich mich schon mal! Werden Hotwire dann vor Ort wohl weiter ausprobieren!
-
Tag 14 Übernachtung bei Morro Bay (oder in der Nähe)
Tag 15-18 Los Angeles (wollen aber vielleicht in Santa Barbara übernachten?!)
Wir sind von Monterey bis Santa Barbara durchgefahren (mit Zwischenstop in San Simeon, haben dort das Hearst Castle besucht).
Santa Barbara würde ich als Übernachtungsort empfehlen, allerdings dort nicht unbedingt 3 Nächte bleiben. Ihr könnt ja den Zwischenstop dort machen, dann auf dem Weg nach LA ins Camarillo Outlet shoppen gehen und dann vielleicht in Beverly Hills übernachten. Hatten dort ein super Hotel über Priceline ersteigert.
-
@ Reisefan62: Das ist gut zu wissen, dass man auf dem Stück nicht unbedingt einen Zwischenstopp braucht. ;-) Fandest du das Hearst Castle denn empfehlenswert? Laut meinem Reiseführer ist es unglaublich teuer, also hat es sich deiner Meinung nach gelohnt?
Ist eine gute Idee mit der Übernachtung in Santa Barbara und dann weiter nach Beverly Hills! Da kann man ja auf jeden Fall sicher sein, dass die Gegend gut ist. ;-) In welchem Hotel wart ihr denn??
Liebe Grüße
-
Hat denn jemand Erfahrung zur Strecke zwischen Seattle und Vancouver zu der Jahreszeit??
Das ist noch eine Kleinigkeit, die uns etwas sorgen macht. Klar, kann man sich die Durchschnittstemperaturen und so anschauen, aber so wirklich hilft einem das ja nicht weiter, ob man im Schnee stecken bleiben wird ;) Hoffentlich nicht!
-
@ Reisefan62: Das ist gut zu wissen, dass man auf dem Stück nicht unbedingt einen Zwischenstopp braucht. ;-) Fandest du das Hearst Castle denn empfehlenswert? Laut meinem Reiseführer ist es unglaublich teuer, also hat es sich deiner Meinung nach gelohnt?
Ist eine gute Idee mit der Übernachtung in Santa Barbara und dann weiter nach Beverly Hills! Da kann man ja auf jeden Fall sicher sein, dass die Gegend gut ist. ;-) In welchem Hotel wart ihr denn??
Liebe Grüße
Uns hat das Hearst Castle gut gefallen. Wir fanden es nicht so teuer, haben aber aus Zeitgründen auch nur eine der angebotenen Touren genommen. Kostete $25 pro Person und die Führung im Haus dauerte 45 min. Ein Schnäppchen im Vergleich zum Biltmore Estate in Asheville, welches wir im vergangenen Jahr besucht haben. Obwohl man das nicht direkt vergleichen kann.
In Beverly Hills haben wir im "Thompson" http://www.thompsonhotels.com/hotels/la/thompson-beverly-hills gewohnt. 2 (oder 3??) Querstraßen vom Rodeo Drive weg.
-
Das hört sich echt gut an, und wirklich nicht zu teuer! Dann werden wir das auf jeden Fall mal mit in den Plan übernehmen. Die Bilder die ich bisher vom Hearst Castle gesehen hab, waren echt beeindruckend.
So fand ich grad auch die Seite von dem Hotel. WOW! Das sieht gar nicht nach unserer Preisklasse aus. Hoffentlich werden wir bei Priceline auch mal so ein tolles Hotel bekommen...
Danke Reisefan62 für die Infos!!
-
Hallo,
wir sind 2009 diese Strecke von Seattle über Olympics NP die Küste entlang bis San Diego gefahren.
Unsere Stationen haben von Seattle bis SFC so ausgesehen:
Seattle – Forks
über Hurrican Ridge im Olympics NP
Forks - Ocean Shores
Rialto Beach,Hoh Rain Forest,Ruby Beach
Ocean Shores – Astoria
Astoria besichtigen,Aussichtsturm am CoxombHill, Fort Clatsop,Maritime Museum
Astoria – Newport
Ecola State Park,Three Capes Loop,Yaquina Head,Hafenviertel Newport,Cannon Beach Leuchtturm,Cape Kiwanda State Nat. Area
Newport – Bandon
Cape Perpetua (Spouting Horn),
Oregon Dunes,Cape Arago State P.
Umgebung Bandon
Bandon – Crescent City
Redwood NP,Battle Rock City Park
Crescent City – Fort Bragg
Proirie Creck Redwoods State Park, Ferndale,
Mattole Road,Humboldt Redwood State Park
Fort Bragg – San Francisco
Mendocino,Hans Jenny Pygmy Forest Reserve
Old Faithful Geyser of California
Point Reyes N. Sea Shore,Arch Rock View Point
Earth Quake Trail
Ich habe bei den einzelnen Tagesetappen auch gleich die Sehenswürdigkeiten die sich jeweils in der Nähe befinden angefügt.
Im großen und ganzen war das von der Länge der Etappen eine recht entspannte Reise.
Von der Reisezeit waren wir vom 22. Aug. - 11. Sep. unterwegs und die meiste Zeit hatten wir Sonne aber auch im Sommer immer wieder nassen und nebeligen Abschnitten.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG aus Wien
Dada
-
@Dada Das sind schon mal sehr gute Tipps für die einzelnen Stationen. Werd mir die einzelnen Sachen nochmal genauer angucken!
Hätte da noch ein paar Fragen:
Wir wollten eigentlich erst bei Astoria auf die Coastline stoßen, denkst du, dass man dann zuviel verpasst??
Wo habt ihr denn so übernachtet? Gab es da H/Motels, die ihr besonders empfehlenswert fandet? Wir reisen eher mit kleinerem Budget, also wär vor allem was gut und günstiges toll, wenn dir da was einfällt?! Wollten eher so von Tag zu Tag gucken wo wir übernachten, aber über ein paar gute Hinweise bin ich immer sehr dankbar!
-
Im Nordwesten sind die Hotels alle etwas teuer, aber zu euer Jahreszeit wird sich sicher was günstiges finden lassen. Entweder Kettenmotles wie Comfort Inn, Red Lion, oder aber kleine private Motels. Die gibt es überall. Einige haben natürlich auch Saison tedchnisch geschlossen. Da solltet ihr euch zuvor informieren.
Den Olympic NP solltet ihr wirklich nicht verpassen.
Was ihr an der Oregon Coast verpasst müßt ihr entscheiden, wir sind beim 2. Aufenthalt die ganze Küste gefahren weil wir das Gefühl hatten was verpasst zu haben und sind jetzt froh überall gewesen zu sein.
Aber ihr solltet wirklich vor Ort eben auch wettertechnisch entscheiden.
Das Wetter wird sicher regenerisch aber mit Schnee ist am Meer eher nicht zu rechnen. In den Höhenlagen kann es vorkommen, das weiß aber keiner ihr müßt dort eben spontan umplanen.
-
Hallo,
ob du etwas verpasst hängt natürlich von deinen Vorlieben ab.
Aber wenn ihr von Vancouver kommt, dann würde der Olympic NP besonders gut in die Planung passen.
Uns hat der Olympic NP und hier vorallem der Rialto Beach, Ruby Beach und der Hoh Rain Forest besonders gefallen.
Wir hatten großteils Best Western Hotels gebucht und hier lag der Zimmerpreis im August zwischen 130 und 200 Dollar.
Die Hotels waren alle in sehr guter Lage und alle mit Meerblick (soweit es möglich war).
Besonders empfehlen kann ich dir in San Diego das B.W. Blue Sea Lodge. Die Lage ist besonders schön.
Baba
Dada
-
Danke für eure Tipps! Wir haben uns jetzt entschieden das einfach vom Wetter abhängig zu machen, ob wir in den Olympic National Park fahren. Wenn es nur regnet, dann hat das ja nicht viel Wert.
@Dada: Sowas wie BestWestern schwebt uns auch vor, oder eben Kettenmotels... ich hoffe allerdings, das wir auf Grund der Nebensaison ein bisschen günstigere Preise bekommen können. Aber da findet sich ja eigentlich immer was...
Ich hoffe einfach, dass wir die Route, die wir so wie oben geplant haben, in den 4 Wochen gut schaffen, ohne dass das in schlimmen Stress ausartet.
Liebe Grüße
-
Wenn es nur regnet, dann hat das ja nicht viel Wert.
Das würde ich so nicht sagen, gerade der Regenwald (in dem es oft regnet) ist bei Regen auch wunderschön. Die Wasserfälle lassen sich toll fotografieren und das Grün der Bäume und des Mooses kommt gut zur Geltung.
Also Regenjacke an und los gehts. Die Küsten sind natürlich nicht so schön, wenn es dauerregnet aber auch berdohliche Stimmung dort kann gut kommen.
-
@Stefanie: Deine Fotos sind einfach genial, das hab ich schon gedacht, als ich mir dein Reisetagebuch durchgelesen hab. Da werd ich mir auf jeden Fall noch einige Tips raussuchen.
Wir werden das spontan entscheiden, und schauen ob wir vllt nach Seattle und Vancouver eh erst mal in die Natur wollen. ;-)
Die Reise kommt auf jeden FAll immer näher... und ich werd immer aufgeregter. Kanns kaum noch erwarten.
Wie sieht das mit dem Reiseteil ab San Francisco aus?? Wollten ja von dort erst mal Richtung LA und von dort nach Vegas und dann nach San Diego.
Hab jetzt mal mit meinem Reiseführer über Las Vegas angefangen. Wieviele Tage sind da wohl gut? Und was sind eure HIghlights? Haben überlegt auf dem Weg dahin evtl noch durch Death Valley zu fahren, aber erst in Vegas zu übernachten. Ist das empfehlenswert?
Welche Route bietet sich denn von LV nach San Diego an? Lieber wieder zurück nach Los Angeles und dann die 1 zu Ende fahren? Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit, die noch was bietet? Müssen von San Diego ja eh wieder nach LA zurück, weil wir von da zurück fliegen und könnten ja dann die 1 noch fahren. (wenn noch Zeit bleibt)
Es werden wohl immer wieder weitere Fragen aufkommen, umso mehr man liest umso mehr muss man ja auch Prioritäten setzen. ;-)
-
Tag 10-12 San Francisco
Tag 13 Monterey
Ich finde man kann noch weiter fahren als Monterey..
Tag 14 Übernachtung bei Morro Bay (oder in der Nähe)
würde ich auch spontan halten
Tag 15-18 Los Angeles (wollen aber vielleicht in Santa Barbara übernachten?!)
Santa Barbara ist teuer und oft ausgebucht, kommt drauf an wann ihr dort seid, Alternative ist Ventura
Tag 19-21 Las Vegas
Wenn man noch nie in LV war sind 2 Tage sicher nicht zu viel. Guckt euch auch Downtown an. Natürlich kann man auch ein wenig Natur genießen z.b im Red Rock Canyon, ca. 30 Meilen außerhalb
Tag 22- 25 San Diego
ich würde den Joshua Tree NP mitnehmen, aber das braucht natürlich Zeit, dann könnt ihr auch ein Stück über die Route 66 fahren.
Tag 28 Rückflug von Los Angeles
-
So da die Reise näherkommt, hole ich meinen Thread hier nochmal hoch. Vielleicht gibts ja noch spontane Eingebungen... :)
Haben jetzt den Abstecher nach Las Vegas so geplant, dass wir auf dem Hinweg über Death Valley fahren und dann auf dem Weg zurück an die Küste (San Diego) am Joshua Tree NP halten werden. Wollen ja auch die Natur keinesfalls vernachlässigen.
Über den Teil zwischen Portland und San Francisco haben wir keine weiteren Entscheidungen getroffen. Es wird wohl die Wetterlage entscheiden wie viel Zeit wir dort verbringen. Aber im Moment neigen wir eher dazu, am Osterwochenende in San Francisco zu sein und so viel Sonne mitzukriegen wie möglich. :D Glaubt ihr da wird es sehr voll? Ich weiß gar nicht so genau, ob Ostern so groß gefeiert wird? also ob das feiertage sind?
Das würd auf jeden fall bedeuten, dass wir 4 Tage von Portland bis SFO hätten.
So langsam bin ich dann schon ein bisschen aufgeregt... :oops:
-
Ganz tolle Route, freu mich schon auf den ausführlichen Reisebericht 8)
Meine Gedanken:
Nach dem Joshua Tree NP haben wir letztes Jahr eine Nacht im La Quinta Homewood Suites by Hilton übernachtet. Unser No.1 Hotel auf unserem 3-monatigen Trip. Günstig und empfehlenswert. Umgebung ist auch traumhaft.
Santa Barbara sollte zu dieser Jahreszeit kein Problem sein. Eine Nacht genügt aber meiner Meinung nach.
Morro Bay ist ein guter Zwischenstopp, Santa Cruz und Monterey schnell durch... Evtl noch den 17 Miles Drive?
Bei den Oregon Dunes kannst du toll ATV-Fahren... Wenn euch das Spass macht.
So schön die Küste auch ist, manchmal lohnt es sich, gerade nördlich von SF, einen Abstecher ins Landesinnere zu machen. Diamond Lake - Crater Lake? Oder liegt dort noch Schnee?
Ansonsten hat Dada20 den Norden wohl sehr gut abgedeckt (Sind nur bis Höhe Crater Lake gekommen, dann nach Osten weg)
Anyway, just ideas, no truth
-
So schön die Küste auch ist, manchmal lohnt es sich, gerade nördlich von SF, einen Abstecher ins Landesinnere zu machen. Diamond Lake - Crater Lake? Oder liegt dort noch Schnee?
Da dürfte noch ordentlich Schnee liegen! Das hier war vor zwei jahren Ende Mai: KLICK (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46439.msg615084#msg615084)
Viel Spass auf Eurer Tour, Rebekka!
-
Ganz tolle Route, freu mich schon auf den ausführlichen Reisebericht 8)
Meine Gedanken:
Nach dem Joshua Tree NP haben wir letztes Jahr eine Nacht im La Quinta Homewood Suites by Hilton übernachtet. Unser No.1 Hotel auf unserem 3-monatigen Trip. Günstig und empfehlenswert. Umgebung ist auch traumhaft.
Santa Barbara sollte zu dieser Jahreszeit kein Problem sein. Eine Nacht genügt aber meiner Meinung nach.
Morro Bay ist ein guter Zwischenstopp, Santa Cruz und Monterey schnell durch... Evtl noch den 17 Miles Drive?
Ja der Reisebericht ist fest eingeplant. Kommt dann im Mai. ;)
Danke für den Hoteltipp, hab ich mir direkt mal in mein Reisenotizbuch übernommen...
den 17mile Drive wollen wir auf jeden Fall fahren, wie lang würdest du dafür einplanen? gerade für die Strecke an der Küste haben wir ja keine festen Übernachtungspunkte, damit das nicht in Stress ausartet und wir machen dann, was uns Spaß macht, und wo es uns gefällt, können wir dann länger verweilen..hoffe das Wetter spielt mit. ;)
Da dürfte noch ordentlich Schnee liegen! Das hier war vor zwei jahren Ende Mai: KLICK (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46439.msg615084#msg615084)
Viel Spass auf Eurer Tour, Rebekka!
Vielen Dank, hab mir gestern Abend auch noch euren Reisebericht durchgelesen. Sehr schön. Da steigt die Vorfreude noch mehr!
Liebe Grüße