: Anreise 3 Nächte Las Vegas
2: Fahrt nach Los Angeles (bzw. Umgebung nähe Strand/bezahlbar...wo?) 3 Nächte
3: Fahrt nach San Luis Obispo 1 Nacht
4: Fahrt Nach San Francisco 4 Nächte
5: Fahrt in/an Yosemite 3 Nächte (wo?)
6: Fahrt ins Death Valley 1 Nachte
7: Fahrt nach Las Vegas 2 Nächte / Abreise
Ich finde insgesamt 5 Nächte Las Vegas etwas viel und würde nur die letzte Nacht vor dem Abflug dort nochmals übernachten und die andere Nacht anderweitig verwenden. In L.A. ist es nicht einfach, in den Sommerferien günstige Unterkünfte in Strandnähe zu finden. Wir sind deshalb immer auf die Flughafenhotels ausgewichen. Manhattan Beach ist mit dem Auto nur ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt und die Flughafenhotels sind sehr günstig. Letzten Sommer haben wir für 129.- $ im Renaissance Airport gewohnt, ein supertolles Frühstücksbuffet für 4 Personen inklusive (gebucht über die Hotelwebsite). Parken auf der Straße hinter dem Haus ist umsonst und problemlos. 2007 waren wir mehrere Nächte im Mariott am Airport, das hat damals 67 Euro gekostet. Allerdings sind dort die Zimmer extrem klein, für 4 Personen eigentlich zu klein und Parken kostet ca. 20$ pro Tag. Dafür haben die einen schönen, großen Pool, der Euren Kindern sicher gefallen würde. Auf der Strecke nach SFO würde ich auch auf jeden Fall einen Besuch im Aquarium in Monterey einplanen. Für Yosemite seid ihr etwas spät dran, da werdet Ihr nicht mehr viel Auswahl haben, sondern eher nehmen müssen, was übrig ist, außer der Preis spielt keine Rolle.
Death Valley ist im klimatisierten Auto kein Problem, aber es wird die Kinder nicht zu Begeisterungsstürmen hinreisen. Es ist halt auch nur eine ewig lange Autofahrt mit Steinen links und rechts. Nintendo, DVD-Player, MP3 Player etc. sollten vorhanden sein
Ich würde auf jeden Fall vorbuchen, denn Ihr seid ja größtenteils an touristischen Brennpunkten, da ist es immer voll. Gerade in SFO ist es auch nicht ganz einfach, eine ordentliche Unterkunft für 4 Personen zu finden. In Las Vegas solltet Ihr zumindest die erste Nacht vorbuchen und da Ihr sicher seid, dass Ihr die letzte Nacht in Las Vegas verbringt, könnt Ihr die gleich mitbuchen. Im Death Valley sind die Unterkünfte knapp, also auch vorbuchen. Da bleibt dann nicht mehr viel, was Ihr offen lassen könnt. Ggf. bucht Hotels, die Ihr kostenlos stornieren könnt, dann habt Ihr noch ein bisschen Freiheit, falls Ihr Euch umentscheidet.