usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westen 18 Nächte 2 Kids...  (Gelesen 1873 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Totoleone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Westen 18 Nächte 2 Kids...
« am: 26.06.2012, 21:27 Uhr »
Moin Moin,

nachdem ich hier schon so lange mitlese und viele tolle Tipps bekommen habe, würde ich mich über etwas Hilfestellung bei unserer Reise Ende Juli freuen. Kurz vorab: War 1997 in Florida und 1998 hab ich die klassische Kalifornienrundreise gemacht...dann längere Zeit USA-Pause und die letzten Jahre mit meiner Frau und unseren Kindern (jetzt 5 und 12) Florida.

Mehr oder weniger spontan haben wir uns dieses Jahr für den Westen entschieden und starten am 22.7. nach Las Vegas, um von da aus Städte/Küste und Landschaften zu erkunden. Nun sind unsere Kinder Reise-und Autoerfahren, doch ist unser Ziel, die Reise nicht zu überfrachten, sondern genug Zeit für Erholung und Chillen zu haben. Nun hab ich folgende grobe Route angedacht, um nicht jeden Tag auf Achse zu sein. Klar bleiben dabei einige Highlights auf "der Strecke", aber die könnte man ja auch noch in eine eventuelle spätere Reise legen...

1:  Anreise           3 Nächte Las Vegas
2:  Fahrt nach Los Angeles (bzw. Umgebung nähe Strand/bezahlbar...wo?)  3 Nächte
3:  Fahrt nach San Luis Obispo  1 Nacht
4:  Fahrt Nach San Francisco   4 Nächte
5:  Fahrt in/an Yosemite  3 Nächte (wo?)
6:  Fahrt ins Death Valley 1 Nachte
7:  Fahrt nach Las Vegas  2 Nächte / Abreise

Bei der Planung wäre noch eine Nacht "über", die an passender Stelle untergebracht werden könnte. Würde mich über alle Hinweise und Tipps freuen, was lieber geändert, bzw. welche Unterkünfte empfohlen werden können. Auch von Papas/Mamas, die eine ähnliche Reise mit Kindern gemacht haben, würd ich mich über Erfahrungswerte freuen. Schwanke auch noch, die Unterkünfte vorzubuchen, da wir in Florida die Freiheit extrem genossen haben, vor Ort zu entscheiden, wann es wo hingeht...

Vorab schonmal ganz lieben Dank!! Bin gespannt... Gruß Tobi
Life is too short to drive boring cars

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Westen 18 Nächte 2 Kids...
« Antwort #1 am: 26.06.2012, 21:43 Uhr »
Na, dann mache ich mal den Anfang:

Vorbuchen: auf jeden Fall Yosemite und Death Valley, wobei sich da gleich die Frage stellt, obs wirklich durchs Death Valley gehen soll. Ich fand es dort im Oktober unerträglich, im Juli / August kann ich es mir gar nicht vorstellen. Und für Kinder ist es vermutlich noch schwerer auszuhalten.

Sinnvoll wäre vorbuchen auch in Las Vegas, da ihr dabei sicher über die ein oder andere Promotion einen günstigeren Übernachtungspreis abstauben könnt. Im Forum gibts dazu einen Thread.

Ansonsten würde mir spontan Monterey als Zwischenstopp einfallen. Um die Strecke zwischen LA und SF etws zu entzerren und weil es dort das schöne Aquarium gibt. Damit wäre eure überzählige Nacht schon verplant. Und am Folgetag könntet ihr auf der Fahrt zwischen Monterey und SF vielleicht in Santa Cruz mit dem "Vergnügungspark" inkl. Holzachterbahn am Strand haltmachen. http://www.beachboardwalk.com/

Ansonsten passt es meines Erachtens mit den eingeplanten Übernachtungen. Yosemite könnte so aussehen, dass ihr zweimal im Park übernachtet und am nächsten Tag über die Tioga Road rausfahrt, euch noch Bodie anschaut und in Lee Vining oder Mammoth Lakes übernachtet. Aber ihr müsst wirklich mal schauen, ob im Yosemitepark überhaupt noch etwas (bezahlbares) frei ist. Ansonsten müsstet ihr jeweils von einem der Orte außerhalb der Parkgrenzen reinfahren.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Westen 18 Nächte 2 Kids...
« Antwort #2 am: 26.06.2012, 21:54 Uhr »
wobei sich da gleich die Frage stellt, obs wirklich durchs Death Valley gehen soll. Ich fand es dort im Oktober unerträglich, im Juli / August kann ich es mir gar nicht vorstellen. Und für Kinder ist es vermutlich noch schwerer auszuhalten.


Hallo,

ja, es ist heiss! Aber dafür gibts doch im Auto und auch in den Hotelzimmern eine Klimaanlage. Und ich könnte mir vorstellen, dass es für die Kinder "aufregend" ist, im "Tal des Todes" zu übernachten.
Wenn Ihr versucht, in der Furnace Creek Ranch noch ein Zimmer zu bekommen, dort gibts auch einen schönen Pool, und auch das ist für Kinder doch aufregend, mitten in der Wüste im Pool baden zu können.

Die eine freie Nacht würde ich auf dem Weg vom Yosemite zum DV am Mono Lake übernachten. Dann könntet Ihr den Tioga Pass besser geniessen.

Wobei natürlich Flicka recht hat, es wird schwierig werden, überhaupt noch ein Zimmer zu bekommen.

Gruss Beate

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Westen 18 Nächte 2 Kids...
« Antwort #3 am: 26.06.2012, 22:08 Uhr »
Hallo Tobi,

da ich nach mehreren Urlauben im Westen mich nun nach langer Zeit mal wieder mit Florida befasse, stelle ich selbst fest, dass man in Florida eher dazu neigt mehrere Nächte an einem Ort zu bleiben, weil doch alles ein bisschen näher beieinander ist. Im Westen hingegen wäre ein Entzerren der Strecken günstiger, vielleicht auch gerade weil es wohl für die Kids netter wäre, wenn der Tag im Auto nicht allzu lang würde. Daher mein Rat:

ich würde die Tour auch noch entzerren mit einer Zwischenübernachtung am Highway Nr. 1 UND mit einer weiteren Nacht zwischen Yosemite und Las Vegas.

Bodie als alte Goldgräberstadt (nach dem Besuch des Yosemite als Abstecher) wird sicher spannend sein für eure Kinder, dazu wäre eine zusätzliche Nacht schon gut. Meine Familie hat im letzten Sommer in Mammoth Lakes übernachtet. Da gibt es eine gute Auswahl an Hotels und es war recht günstig. Bishop käme auch in Frage.

Falls es mit einer Übernachtung im Death Valley nichts mehr wird, versucht es mal in Lone Pine. Dort in den Alabama Hills, könnt ihr dann abends noch ein bisschen herumlaufen und die Kids können auf den Felsen klettern. Das finden die bestimmt toll.

Erst habe ich auch gedacht, dass es nicht so klug ist Las Vegas als großen Batzen gleich am Anfang der Tour zu haben und dann am Ende nochmal. Aber wahrscheinlich habt ihr das so gemacht um das Wochenende dann nicht dort die teuren Hotels zahlen zu müssen, oder?

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Westen 18 Nächte 2 Kids...
« Antwort #4 am: 26.06.2012, 22:19 Uhr »
Alabam Hills fand ich sogar als "grosses Kid" klasse. Für die kleinen bestimmt ne gute Wahl. Alternativ könnte man Mammoth Lakes als Stop einbauen. Tolle Natur und zu sehen gibt es da auch einiges. Alabama Hills liegen ja dann auf dem Weg und man ist nicht mehr weit vom Tioga Pass weg.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Westen 18 Nächte 2 Kids...
« Antwort #5 am: 26.06.2012, 22:41 Uhr »
Hast Du schon die Reiseberichte THE GREAT SOUTHWEST - RV Newbies erobern den Südwesten, September 2011 und Re: Conquering the west - 40 Tage-Familientour mit Mietwagen und Womo  gelesen?


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Westen 18 Nächte 2 Kids...
« Antwort #6 am: 27.06.2012, 10:25 Uhr »
:  Anreise           3 Nächte Las Vegas
2:  Fahrt nach Los Angeles (bzw. Umgebung nähe Strand/bezahlbar...wo?)  3 Nächte
3:  Fahrt nach San Luis Obispo  1 Nacht
4:  Fahrt Nach San Francisco   4 Nächte
5:  Fahrt in/an Yosemite  3 Nächte (wo?)
6:  Fahrt ins Death Valley 1 Nachte
7:  Fahrt nach Las Vegas  2 Nächte / Abreise



Ich finde insgesamt 5 Nächte Las Vegas etwas viel und würde nur die letzte Nacht vor dem Abflug dort nochmals übernachten und die andere Nacht anderweitig verwenden. In L.A. ist es nicht einfach, in den Sommerferien günstige Unterkünfte in Strandnähe zu finden. Wir sind deshalb immer auf die Flughafenhotels ausgewichen. Manhattan Beach ist mit dem Auto nur ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt und die Flughafenhotels sind sehr günstig. Letzten Sommer haben wir für 129.- $ im Renaissance Airport gewohnt, ein supertolles Frühstücksbuffet für 4 Personen inklusive (gebucht über die Hotelwebsite). Parken auf der Straße hinter dem Haus ist umsonst und problemlos. 2007 waren wir mehrere Nächte im Mariott am Airport, das hat damals 67 Euro gekostet. Allerdings sind dort die Zimmer extrem klein, für 4 Personen eigentlich zu klein und Parken kostet ca. 20$ pro Tag. Dafür haben die einen schönen, großen Pool, der Euren Kindern sicher gefallen würde. Auf der Strecke nach SFO würde ich auch auf jeden Fall einen Besuch im Aquarium in Monterey einplanen. Für Yosemite seid ihr etwas spät dran, da werdet Ihr nicht mehr viel Auswahl haben, sondern eher nehmen müssen, was übrig ist, außer der Preis spielt keine Rolle.
Death Valley ist im klimatisierten Auto kein Problem, aber es wird die Kinder nicht zu Begeisterungsstürmen hinreisen. Es ist halt auch nur eine ewig lange Autofahrt mit Steinen links und rechts. Nintendo, DVD-Player, MP3 Player etc. sollten vorhanden sein  :lol:

Ich würde auf jeden Fall vorbuchen, denn Ihr seid ja größtenteils an touristischen Brennpunkten, da ist es immer voll. Gerade in SFO ist es auch nicht ganz einfach, eine ordentliche Unterkunft für 4 Personen zu finden. In Las Vegas solltet Ihr zumindest die erste Nacht vorbuchen und da Ihr sicher seid, dass Ihr die letzte Nacht in Las Vegas verbringt, könnt Ihr die gleich mitbuchen. Im Death Valley sind die Unterkünfte knapp, also auch vorbuchen. Da bleibt dann nicht mehr viel, was Ihr offen lassen könnt. Ggf. bucht Hotels, die Ihr kostenlos stornieren könnt, dann habt Ihr noch ein bisschen Freiheit, falls Ihr Euch umentscheidet.
Viele Grüße
Katrin

Totoleone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Westen 18 Nächte 2 Kids...
« Antwort #7 am: 27.06.2012, 16:28 Uhr »
Hi,

ganz lieben Dank für die bisherigen Antworten!! Die Idee mit nur einer Nacht am Ende in Las Vegas ist gut, das kann man gut machen. @Steffi: Nee, hab ich noch nicht gelesen, schau ich mir an...danke !! Aktuell üerleg ich noch, ob wir nicht SF weglassen und die Tage zusammen mit dem freien und dem gestrichenen LV-Tag für Zwischenstopps verwenden und die Route "umdrehen" Also LV - Yosemite - Küste Richtung Monterey - LA/St. Monica - LV (evtl. über San Diego oder Palm Springs)... Grübel....jemand nen Tipp? Gruß Tobi
Life is too short to drive boring cars

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Westen 18 Nächte 2 Kids...
« Antwort #8 am: 27.06.2012, 17:13 Uhr »
Hallo,

egal wie rum Du fährst: Du solltest so schnell wie möglich die Hotels buchen, denn wenn überhaupt, wird nicht mehr viel frei sein.

Beate

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Westen 18 Nächte 2 Kids...
« Antwort #9 am: 27.06.2012, 19:35 Uhr »
Hallo,

egal wie rum Du fährst: Du solltest so schnell wie möglich die Hotels buchen, denn wenn überhaupt, wird nicht mehr viel frei sein.

Beate


So wie ich das herauslese hat er auch noch keinen Flug gebucht wenn er jetzt überlegt die Route zu drehen.
Das wird ne enge Geschichte bis zum 22.07......
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Totoleone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Westen 18 Nächte 2 Kids...
« Antwort #10 am: 27.06.2012, 21:08 Uhr »
Hi,

nee, die Fluege und Wagen sind gebucht, erste Übernachtungen und Abschlußübernachtung folgen spätestens morgen, dann Entscheidung über den Rest... am Wochenende... Also Finalentscheidung wegen Vorbuchen oder nicht und Route... Route drehen geht problemlos, da Anfang und Ende Las Vegas sind...
Life is too short to drive boring cars

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Westen 18 Nächte 2 Kids...
« Antwort #11 am: 27.06.2012, 21:21 Uhr »
Hi,

ich würde die Tage in LV tauschen, am Anfang nur eine oder zwei Nächte und zum Abschluss dann ein paar Nächte mehr, weil sich da die Kids (und Eltern) schon an die Zeitumstellung gewöhnt haben und man mehr von der Stadt hat, wenn man abends nicht hundemüde ist.
Viele Grüße Leia


Totoleone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Westen 18 Nächte 2 Kids...
« Antwort #12 am: 27.06.2012, 21:41 Uhr »
Hi Leia,

danke für den Tipp, aber die ersten Tage brauchen wir... haben nen recht stressigen Alltag und wollen erstmal ankommen, wenn (wie gewohnt) früh auf, in Ruhe frühstücken und evtl. mittags chillen, um abends noch etwas Lichter und Shows vor den Hotels zu genießen...
Life is too short to drive boring cars

Totoleone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Westen 18 Nächte 2 Kids...
« Antwort #13 am: 27.06.2012, 21:43 Uhr »
@Beate: Buchungen laufen an, die ersten sind grad erledigt...  :D
PS: Du bist nicht zufällig Beate aus dem Florida-Forum??

Gruß Tobi
Life is too short to drive boring cars

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Westen 18 Nächte 2 Kids...
« Antwort #14 am: 27.06.2012, 21:47 Uhr »
Hi,

nee, die Fluege und Wagen sind gebucht, erste Übernachtungen und Abschlußübernachtung folgen spätestens morgen, dann Entscheidung über den Rest... am Wochenende... Also Finalentscheidung wegen Vorbuchen oder nicht und Route... Route drehen geht problemlos, da Anfang und Ende Las Vegas sind...

Sorry...hatt ich überlesen  :oops:
Aber Alabama Hills würd ich auf jeden Fall machen. Deine Kids werden es Dir danken.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest