usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westen 18 Nächte 2 Kids...  (Gelesen 1866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Totoleone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Westen 18 Nächte 2 Kids...
« Antwort #15 am: 27.06.2012, 21:59 Uhr »
... ist schon notiert... muß nur meine Frau noch überzeugen, daß es nicht zuviel Fahrerei ist bei der Planung, sie hat da Bedenken... deshalb auch die Überlegungen mit den mehrtägigen Aufenthalten um wieder nen Ruhepunkt zu haben...
Life is too short to drive boring cars

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Westen 18 Nächte 2 Kids...
« Antwort #16 am: 27.06.2012, 21:59 Uhr »
@Beate: Buchungen laufen an, die ersten sind grad erledigt...  :D
PS: Du bist nicht zufällig Beate aus dem Florida-Forum??

Gruß Tobi

Nein, bin ich nicht, leider.

Beate

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Westen 18 Nächte 2 Kids...
« Antwort #17 am: 27.06.2012, 22:14 Uhr »
Las Vegas - Death Valley - Lone Pine (Übernachtung) sind knapp 400 km.
Am nächsten Morgen dann früh in die Alabamas und dann gemütlich Richtung Sequoia (Übernachtung) und dann weiter Richtung Yosemite.

Das hatte ich auch mal anfangs im Auge. Im nachhinein muss ich sagen war die Strecke hinter den Bergen lang schon toll
Und wenn Du über den Tioga Pass willst gehts ja eh nicht anders als "hintenrum".
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Westen 18 Nächte 2 Kids...
« Antwort #18 am: 27.06.2012, 22:21 Uhr »
Las Vegas - Death Valley - Lone Pine (Übernachtung) sind knapp 400 km.
Am nächsten Morgen dann früh in die Alabamas und dann gemütlich Richtung Sequoia (Übernachtung) und dann weiter Richtung Yosemite.

Das hatte ich auch mal anfangs im Auge. Im nachhinein muss ich sagen war die Strecke hinter den Bergen lang schon toll
Und wenn Du über den Tioga Pass willst gehts ja eh nicht anders als "hintenrum".

Nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Wenn du von Lone Pine aus zum Sequoia NP willst, dann gehts nicht direkt nach Westen durch die Sierra Nevada, sondern auch nur "untenrum". Das wäre aber an einem halben Tag auch gut zu machen.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Westen 18 Nächte 2 Kids...
« Antwort #19 am: 28.06.2012, 10:23 Uhr »
Las Vegas - Death Valley - Lone Pine (Übernachtung) sind knapp 400 km.
Am nächsten Morgen dann früh in die Alabamas und dann gemütlich Richtung Sequoia (Übernachtung) und dann weiter Richtung Yosemite.

Das hatte ich auch mal anfangs im Auge. Im nachhinein muss ich sagen war die Strecke hinter den Bergen lang schon toll
Und wenn Du über den Tioga Pass willst gehts ja eh nicht anders als "hintenrum".

Nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Wenn du von Lone Pine aus zum Sequoia NP willst, dann gehts nicht direkt nach Westen durch die Sierra Nevada, sondern auch nur "untenrum". Das wäre aber an einem halben Tag auch gut zu machen.

Klar geht das...dauert nur ein wenig länger  :lol: Ne, schon klar was Du meinst.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Westen 18 Nächte 2 Kids...
« Antwort #20 am: 29.06.2012, 15:20 Uhr »
Hallo Tobi,
ich halte es für eine gute Idee, die Tour umzukehren und am Ende Strandtage zum relaxen zu haben, bevor es zurück nach Vegas geht. Die Erfahrung mit unserem Junior (12) zeigt, dass gegen Ende der Tour die Lust an der Unternehmung abnimmt.

Im Death Valley würde ich im Juli nicht übernachten wollen. Lohnt sich meiner Meinung auch nicht, da man bei um die 50°C eh keine große Lust hat, sich tagsüber aus dem klimatisiertem Auto zu bewegen. Also Augen auf und durch bis Lone Pine.

Knackpunkt auf der Route ist der Yosemite NP. Ihr werdet wohl Probleme haben, jetzt noch eine nahegelegene Unterkunft zu finden. Besonders, wenn der Aufenthalt noch mit ins Wochenende fällt. Zur Fahrerei rein und raus aus dem Park kommt eine nervige Parkplatzsuche.  Wir waren letztes Jahr ungefähr zur gleichen Zeit dort und heilfroh, dass wir schon solange im Voraus die Lodge dort gebucht hatten.  :roll:

Eine Alternative, wenn auch kein Ersatz, wäre sich mehr an der East Sierra aufzuhalten: nach Death Valley und Übernachtung in Lone Pine die schon erwähnten Alabama Hills , evt. hinauf zum Whitney Portal und dann nach Mammoth Lakes für zwei Übernachtungen: Seen,  Rainbow Falls  Devils Postpile oder Ausflug zur Ghosttown  Bodie. Schließlich über den Tioga durch den Yosemite durch Richtung San Francisco oder Monterey.
Der Sequoia NP ist zwar auch sehr schön und sehenswert, aber nicht unbedingt einfacher mit den Übernachtungsmöglichkeiten.

San Francisco zu streichen wäre wirklich schade,  wenn auch San Diego natürlich eine nette Alternative ist. Unser Sohn war von beidem begeistert.

Unterkünfte direkt am Strand sind im Sommer wirklich sehr teuer. Wir haben immer etwas weiter entfernt gewohnt und sind mit dem Auto zum Strand gefahren. Die Parkkosten sind da mehr als aufgefangen. Ganz schön sind Redondo Beach, Manhattan Beach oder weiter südlich Huntington Beach. Santa Monica ist auch sehr nett, aber teurer und mit ziemlich viel Trubel.

Ihr könnt ja noch ein wenig  in unserem Reisebericht vom letzten Jahr schnuppern: Western Summer
Liebe Grüße 
Susan

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Westen 18 Nächte 2 Kids...
« Antwort #21 am: 29.06.2012, 22:57 Uhr »
Alle sagen das Death Valley lohnt im Sommer nicht...  :( Ich war letztes Jahr im Juli für eine Nacht dort. Auch ich war seeeehr skeptisch. Aber der Sonnenuntergang in den Sanddunes ist einfach nur toll und morgens kann man auch noch so einiges machen (Zabriski Point, Badwater, Dantes View, Artists Drive). Und nachts der Sternenhimmel... *schwärm* Ich würde es wieder machen! Aber die meisten Leute, die im Sommer dort waren, können meine Begeisterung tatsächlich nur eingeschränkt verstehen.

Im September 2013 werden wir wieder für eine oder 2 Nächte dort sein...  :D :D :D

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Westen 18 Nächte 2 Kids...
« Antwort #22 am: 29.06.2012, 23:01 Uhr »
Endlich mal jemand, der meiner Meinung ist.  :o
Ich wage mich sowas schon gar nicht mehr zu sagen, da immer die Kommentare kommen, dass es doch viel zu heiss sei.
Ich bin sehr hitzeempfindlich, d.h. ich leide bei mehr als 25 Grad. Aber im DV bin ich jedesmal so begeistert, dass ich keine Hitze mehr spüre. Dazu kommt, dass das ja eine sehr trockene Hitze ist, die längst nicht so belastend ist als die Schwüle, die wir hier in Deutschland haben.

Und das DV am frühen Morgen oder abends zum Sonnenuntergang!! Einfach nur wow!!

Beate

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Westen 18 Nächte 2 Kids...
« Antwort #23 am: 29.06.2012, 23:23 Uhr »
Endlich mal jemand, der meiner Meinung ist.  :o


Dann will ich mich doch auch mal anschließen. Klar ist es heiß, aber das ist doch gerade eines der Merkmale, die das Death Valley ausmachen. Ich gehe doch auch nicht in die Alpen und jammere, dass die Berge hoch sind. Badwater muss man bei 40 Grad erleben, bei 20 ist das öde. Devils Golf Course hat bei 20 Grad auch nichts teuflisches. Das ist halt Wüste und kein klimatisiertes Death Valley Resort in Vegas.

Gruß
Thomas

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Westen 18 Nächte 2 Kids...
« Antwort #24 am: 29.06.2012, 23:43 Uhr »
Die Uhrzeit ist nicht eingestellt - es war etwa morgens um 10 am Zabriskie Point



Da ihr ja mit Kindern unterwegs seit, ist natürlich zu beachten, wie die mit der Hitze umgehen und vor allem, dass sie reichlich trinken. Aber so ein Salzsee (Badwater) oder bunte Felsen (Zabriski Point, Artists Palette) oder Sanddünen finden sicher auch Kinder nicht uninteressant.

Übrigens geht es mir im Moment nicht sonderlich toll - mir macht die Wärme zu schaffen. So hätte ich es früher gesagt. Deswegen wollte ich auch nicht ins Death Valley. Nein, es ist dieses schwül-warme Wetter! Ich wäre jetzt lieber im Death Valley...

Noch mehr Bilder in meinem Reisebericht: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53946.msg726151#msg726151


Totoleone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Westen 18 Nächte 2 Kids...
« Antwort #25 am: 01.07.2012, 23:35 Uhr »
Hi,

ganz lieben Dank schonmal für Eure wertvollen Tipps... Kleines Update von meiner Seite:

Die ersten Hotels sind gebucht und die Route angepaßt...
Vorweg: Lone Pine war schon fast unmöglich und Yosemite völlig aussichtslos...

Deshalb haben wir jetzt folgende Route festgelegt:

3 Nächte Las Vegas
Fahrt durch Death Valley bis Lone Pine (1 Nacht)
Fahrt nach Mammoth Lakes (2 Nächte)
Fahrt durch Yosemite mit Aussichtspunkten und Tag im Park ( im Anschluß Übernachtung in Sonora)
Folgetag Fahrt nach San Francisco...dort 3 oder 4 Nächte... folgt...

Sollte so gut klappen und nach den Tagen in Las Vegas sollte die Tour durchs Death Valley gut machbar sein...

Der Rest sollte einfacher werden, weil bei der Route nich soviele Optionen sind... :)

Gutes Nächtle...

Tobi
Life is too short to drive boring cars

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Westen 18 Nächte 2 Kids...
« Antwort #26 am: 02.07.2012, 15:13 Uhr »
Da zwischen Lone Pine und Mammoth Lakes nur 160 km liegen habt ihr genug Luft für Besichtigungen. Da passt dann Alabama Hills, Mono Lake und Bodie gut rein.
Und run dum Mammoth Lakes gibt es auch genug zu sehen (Devils Postpile und der Scenic Drive zu den Seen)
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Westen 18 Nächte 2 Kids...
« Antwort #27 am: 02.07.2012, 19:22 Uhr »

Fahrt durch Yosemite mit Aussichtspunkten und Tag im Park ( im Anschluß Übernachtung in Sonora)


Schade, dass im Yosemite NP nichts mehr verfügbar ist, aber immerhin: Eine Durchfahrt ist besser als nichts. Habt ihr für die Übernachtung mal in Mariposa geschaut? Das wäre immerhin noch ein gutes Stück näher an der Parkgrenze, und vielleicht könntet ihr am Folgetag nochmal für ein paar Stunden in den Park hineinfahren.

Allgemein darf man die Entfernungen und die relativ niedrigen Geschwindigkeiten, bedingt durch die Passstraßen und die Geschwindigkeitsbegrenzungen im Park nicht unterschätzen. Im Verlauf der Tioga Road solltet ihr keine längeren Pausen machen, damit ihr nachmittags noch Zeit für den ein oder anderen Spaziergang im Yosemite Valley habt.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Westen 18 Nächte 2 Kids...
« Antwort #28 am: 02.07.2012, 19:28 Uhr »
Wir haben auch in Sonora gewohnt. Aber ist wirklich ´ne Ecke vom/zum Yosemite. Viel Serpentinenfahrerei...

Schließe mich Flicka an, haltet - auch wenn´s schwer fällt - nicht allzu oft auf dem Tioga Pass an. Vielleicht mal an einem der Seen und auf jeden Fall am Olmsted Point. Pause wegen der Kids müsst ihr ja sowieso öfters mal machen, da sind solche Punkte besonders schön.

Totoleone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Westen 18 Nächte 2 Kids...
« Antwort #29 am: 10.07.2012, 21:02 Uhr »
Hi,

so, jetzt gibts kein Zurück mehr  :rotierend2:

Alle Hotels sind gebucht und jetzt werden die letzten Tage gezählt...
Haben aber ne gute Mischung gefunden, aus Ruhetagen und Highlights...

Bin so gespannt, wie das dann in ECHT funktioniert, waren ja bisher zusammen immer
eher spontan unterwegs... aber in Florida war da ja im Sommer auch Nebensaison...

Nochmal ein ganz großes  :dankeschoen:    !!!!!

Gruß Tobi
Life is too short to drive boring cars