usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westen Juli 06 LV-Bryce-Arches-Mon.Val-Page-CG-LV  (Gelesen 1366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

webby77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Westen Juli 06 LV-Bryce-Arches-Mon.Val-Page-CG-LV
« am: 19.03.2006, 19:44 Uhr »
Hallo Forum,

im Juli sind wir (mit 2 Kindern, 10,13) im Westen mit dem Womo unterwegs und nachstehende Route habe ich mir vorgestellt:

20.7. Übernahme in LV - Valley of Fire
21.7. Zion, Übernachtung Bryce
22.7. Bryce
23.7. Escalante, Capitol Reef, Green River CG
24.7. Arches + Dead Horse Point
25.7. Arches
26.7. Fahrt nach Monument Valley
27.7. Monument Valley
28.7. Fahrt nach Page/Lake Powell
29.7. Page/Antelope/Lake Powell
30.7. Grand Canyon
31.7. Grand Canyon, ev. Flug
1.8. LV (ca 15:00) Womo Rückgabe

Der 20.7. und 1.8. sind fix. Dazwischen habe ich versucht, nciht viel Stress zu verplanen, auch wenn das eine oder andere darunter leiden muß.

Irgendwo möchte mit meine bessere Hälfte auf einen Gaul setzen (o.k., nicht nur mich)  (Bryce?), hat jemand erfahrung damit? Wo sind die gutmütigsten  :?:

Gibt es empfehlenswerte / abzuratende Campgrounds in der Nähe unserer Zielorte, wenn wir nicht rechtzeitig ankommen (Monument Valley kann man z.B. nicht reservieren?) um Platz zu haben?

Nun, das ist meine Vorstellung, mit der Frage, ob dies auch, wie gesagt, stressfrei (wie halt vorgestellt) zu bewältigen ist.

Fragen über Fragen...

fg,
Webby

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Westen Juli 06 LV-Bryce-Arches-Mon.Val-Page-CG-LV
« Antwort #1 am: 19.03.2006, 20:00 Uhr »
Hallo Webby,

schöne Tour, wird Euch gefallen!

Zitat
Irgendwo möchte mit meine bessere Hälfte auf einen Gaul setzen (o.k., nicht nur mich) (Bryce?), hat jemand erfahrung damit? Wo sind die gutmütigsten  


Ein Ausritt im Monument Valley ist großartig, hier habt Ihr die richtige Kulisse!

Solltet Ihr dort nicht reiten, würde ich keinen weiteren Tag dort verbringen, denn für die Tour durchs Monument Valley benötigt Ihr ca. 2-3 Stunden und das könnt Ihr noch gemütlich am Fahrtag machen.

Ist der Tag der Womo-Übernahme auch Euer Ankunftstag?

Liebe Grüße
Annette

webby77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Westen Juli 06 LV-Bryce-Arches-Mon.Val-Page-CG-LV
« Antwort #2 am: 19.03.2006, 20:12 Uhr »
Hallo Annette,

nein, wir kommen von LA über SF und Death Valley mit PKW und steigen dann auf Womo um (durchs Death Valley wollten wir und mit Womo ist es im Sommer nicht möglich).

Du meinst, ein halber Tag reicht fürs Monument Valley ? Übernachten wollte ich dort auch, aber ich weiss nicht, ob ich einen Platz am ersten Tag bekomme.

fg,
Webby

Westernlady

  • Gast
Re: Westen Juli 06 LV-Bryce-Arches-Mon.Val-Page-CG-LV
« Antwort #3 am: 19.03.2006, 20:20 Uhr »
Hi Webby,

wenn Ihr ohnehin einen ganzen Tag für den Arches eingeplant habt (und dort kann man wirklich locker noch mehr Zeit verbringen) würde ich am 24.07. dann doch eher noch ein paar Viewpoints im Canyonlands National Park einplanen.

Euren Plan, einen Ritt im Monument Valley zu unternehmen, den finde ich ganz große Klasse!!! Diese traumhafte Landschaft auf diese so ursprüngliche Weise zu erleben, das wird ein unvergeßliches Erlebnis werden.

Rein von der Landschaft und vom Feeling her würde ich auf jeden Fall Monument Valley wählen. So schön der Bryce ist aber um alles von einem Pferderücken aus zu erleben, dann würde doch viel, viel lieber Monument Valley wählen.

Ich habe 2004 einen wunderschönen Trail Ride in dieser Gegend erlebt (nicht direkt im Monument Valley, sondern im angrenzenden Mystery Valley) und es war unbeschreiblich: die Kulisse, die Stimmung, die Gespräche mit unserer Navajo-Guide.

Keine Angst vor den Pferden  :D  Man wird Dich vorher fragen ob und wieviel Reiterfahrung Du hast und ein entsprechendes Tierchen wird Dir zugewiesen. Die Tiere sind es gewöhnt, brav hintereinander her zu trotten  :wink: Da brauchst Du keine Bedenken haben. Und wenn Du Dich sicher genug fühlst, ist auch ein kleiner Trab mit drin. Für Geübte natürlich auch ein Galopp. Wenn Du "Anfänger" bist, wirst Du ein entsprechendes Tier bekommen und die sind so lieb, die gehorchen auf eine Bewegung mit dem Zügel, einen Schenkeldruck oder einen kleinen Kick mit der Ferse. Du bekommst vor dem Trail Ride eine mündliche Bedienungsanleitung und man zeigt Dir, wie man "lenkt" und "bremst"  :lol:

Nur Mut  :!:  :D  :!:  Das wird ein wunderschönes Erlebnis werden.

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Westen Juli 06 LV-Bryce-Arches-Mon.Val-Page-CG-LV
« Antwort #4 am: 20.03.2006, 09:08 Uhr »
Hallo Webby,

für die Fahrt von Moab zum Monument Valley benötigt Ihr ca. 3 Stunden. Unterwegs lohnt sich ein Stop bei den Goosenecks. So daß Ihr bei rechtzeitigem Start mittags vor Ort seid. Für die Fahrt durchs Valley könnt Ihr nochmal 3 Stunden rechnen und je nach dem wie lange Ihr reiten möchtet reicht der Nachmittag aus. Wie Silke schon schreibt sind die Pferde sehr lieb und wir hatten, als komplett unerfahrene Reiter, keinerlei Probleme. Es war ein unvergeßliches Erlebnis!!!

Liebe Grüße
Annette

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Westen Juli 06 LV-Bryce-Arches-Mon.Val-Page-CG-LV
« Antwort #5 am: 20.03.2006, 12:40 Uhr »
Notfalls kann man die Runde durchs Monument Valley auch noch am nächsten Tag drehen, denn soweit ist es auch wieder nciht nach Page.

Haben wir 2002 auch so gemacht. Am Monument Valley übernachtet, bis mittags auf dem Loop gewesen und danach nach Page gefahren.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Westen Juli 06 LV-Bryce-Arches-Mon.Val-Page-CG-LV
« Antwort #6 am: 20.03.2006, 13:17 Uhr »
Schöne Tour, gefällt mir  :wink:

am 23.7. kannst Du auch im Goblin Valley (geht von der 24 ab, ca. 20 Meilen hinter Hanksville, 40 Meilen vor Green River) übernachten, Green River ist ein recht totes Kaff an der Interstate, mehr zum Tanken und Essen gedacht.
Gruß
Carsten

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Westen Juli 06 LV-Bryce-Arches-Mon.Val-Page-CG-LV
« Antwort #7 am: 20.03.2006, 13:37 Uhr »
Am 21.7. würde ich im Zion übernachten, da habt Ihr mehr vom Park
Am 22.7. zeitig los, dann habt Ihr fast den ganzen Tag im Bryce,
sowie je einen Sonnenaufgag und-untergang
Am 23.7. würde ich bei den Goblins übernachten oder evtl.
beim Wedge Overlook, ist zwar etwas zeitintensiver, aber lohnt extrem
Am 24.7. könnt Ihr Canyonlands anschauen und am Dead Horse Point
übernachten

Trotz der Reiterei würde ich einen Tag im MV rausnehmen und in Moab investieren!


Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.940
Re: Westen Juli 06 LV-Bryce-Arches-Mon.Val-Page-CG-LV
« Antwort #8 am: 20.03.2006, 14:03 Uhr »
Hi,

Ihr wollt Vegas nicht machen ??? Da verpaßt Ihr aber richtig was. Aber gut......
Der erste Teil ist o.k.. Die Strecke über den Escalante, Capitol Reef nach Green River (trostloses Kaff) ist ein ganz schöner Ritt. Wir haben damals einen ganzen (ziemlich langen) Tag gebraucht- ohne allerdings im Capitol Reef groß angehalten zu haben. Mal hier und da ein paar Minuten, aber das wars dann auch. Vielleicht solltest Du die Strecke nur bis Capitol Reef fahren und am nächsten Tag nach Moab fahren. Von Green River nach Moab ist es nicht so weit. Andererseits hättest Du aber dann die Option noch mal zum Canyonlands zu fahren.....

Die Strecke Arches Monument Valley ist an einem Tag gut zu schaffen. Wenn Du nicht unbedingt dort übernachten willst, dann fahr lieber weiter. es ist zwar schön dort, aber auch teuer.
Ansonsten kann ich nur empfehlen den Sonnenauf- / -untergang mitzunehmen. Einen ganzen Tag brauchst Du aber in keinem Fall. Du darfst mit dem Womo – im Zweifel – nicht reinfahren, da dirt- roads nicht benutzt werden dürfen (lt. Mietbedingungen). Wir haben es zwar gemacht, aber 1-2 Stunden reichen alle Mal aus.

Von dort nach Page, da übernachten und – je nach dem am gleichen oder nächsten Tag – in den Antelope ist o.k.. Aber einen ganzen Tag braucht man auch dort nicht.

Der letze Abschnitt ist wieder i.O.. Wobei ich mir überlegen würde, bereits einen Abend vorher in Vegas zu erscheinen. Allein die Tatsache, daß Du rd. 5 Stunden vom GC nach Vegas fährst (durch die Wüste) macht einen Abflug + Rückgabe am selben Tag nicht wirklich einfach. Da würde ich mir den Streß nicht geben, zumal man nicht weiß was so alles kommt (Stau, Probleme bei der Abgabe etc.).


Ansonsten - top Tour, eigentlich auch so schon sehr rund !!!
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.940
Re: Westen Juli 06 LV-Bryce-Arches-Mon.Val-Page-CG-LV
« Antwort #9 am: 20.03.2006, 14:04 Uhr »
Noch ein Tipp:
gegen 18 Uhr zum Delicate Arch wandern und dort 2 Stunden bleiben !!!!!
No retreat, no surrender !

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Westen Juli 06 LV-Bryce-Arches-Mon.Val-Page-CG-LV
« Antwort #10 am: 20.03.2006, 15:20 Uhr »
1 voller Tag Page ist schon sinnvoll, da gibt es ja nicht nur Antelope  :wink:  Mit den Kindern zum Lake Powell zum Baden ist schon ok, Horseshoe Bend mitnehmen und bei 1 Übernachtung wird das dann schon wieder stressiger.
Gruß
Carsten

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.940
Re: Westen Juli 06 LV-Bryce-Arches-Mon.Val-Page-CG-LV
« Antwort #11 am: 20.03.2006, 16:56 Uhr »
Zitat von: cleetz
1 voller Tag Page ist schon sinnvoll, da gibt es ja nicht nur Antelope  :wink:  Mit den Kindern zum Lake Powell zum Baden ist schon ok, Horseshoe Bend mitnehmen und bei 1 Übernachtung wird das dann schon wieder stressiger.




Kann man machen - keine Frage.

Fahrt mal zum Glen Canyon Damm. Denn kann (konnte man bisher) kostenlos besichtigen- sehr interessant. Insb. war dort auch älterer Guide der seine Vorfahren in Kiel hatte und ziemlich gut Deutsch sprach und sich sehr freute, mal wieder was auf Deutsch erklären zu dürfen. Ist für die Kinder sicherlich besser.
No retreat, no surrender !

webby77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Westen Juli 06 LV-Bryce-Arches-Mon.Val-Page-CG-LV
« Antwort #12 am: 21.03.2006, 00:09 Uhr »
Hallo,

danke einmal für eure Tips. Nach all den Meinungen werden wir das Reiten wohl fürs Monument Valley einplanen.

Den Ankunftstag im Arches habe ich mir auch so vorgestellt (@Silke). Hin, Site sicherstellen (kann man angeblich reservieren - sind alle mit Feuerstelle? - grillen und Lagerfeuer, Marshmallows), vielleicht einen Kurztrip,  dann  hinaus, und ev zum sunset wieder zurück.

Das mit dem Goblin Valley weden wir überlegen. Habe gesehen, dass es sort nur wenige Plätze gibt, reservieren ist sicher notwendig. Green River würden dann nur für Vorratbeschaffung herhalten.

Im/beim Monument Valley möchten wir gerne einen Sonnenauf- und -untergang erleben, daher die 2 Übernachtungen. Ich nehme an, dass wir nach der Fahrt von Arches keinen Platz mehr bekommen werden. :roll:

Die Rückgabe sollte sich ausgehen, da unser Abflug am 2.8. ist. Ev. können wir noch die Stadt unsicher machen  8)

Danke für eure Unterstützung,

lg,
Webby

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.940
Re: Westen Juli 06 LV-Bryce-Arches-Mon.Val-Page-CG-LV
« Antwort #13 am: 21.03.2006, 19:14 Uhr »
Zitat von: webby77


Im/beim Monument Valley möchten wir gerne einen Sonnenauf- und -untergang erleben, daher die 2 Übernachtungen. Ich nehme an, dass wir nach der Fahrt von Arches keinen Platz mehr bekommen werden. :roll:





Muß kein Problem sein. Wir sind letztes Jahr gegen 9 Uhr in Moab aufgebrochen und waren gegen frühen Nachmittag in Kayenta (also bereits vorbei). Da das dort Indianerland ist, kann man auch nicht so einfach reservieren, d.h. man bekommt wohl noch was.

Bei unserer eigenen WOmo- Tour (ist allerdings schon her) sind wir sogar erst im Dunkelen eingetroffen und haben noch was bekommen.....
No retreat, no surrender !

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Westen Juli 06 LV-Bryce-Arches-Mon.Val-Page-CG-LV
« Antwort #14 am: 26.03.2006, 15:19 Uhr »
Eine Reittour im Monument Valley ist Klasse. Gut dass Du Dich dafür entschlossen hast.

Wie wäre es mit einer Boot oder Raft Tour auf dem Colorado Fluss in Moab, da gibt es verschiedene, uns hat das sehr gefallen.
Gruß

Palo