usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westen Mai 2005  (Gelesen 2172 mal)

Westernlady

• Gast
Re: Westen Mai 2005
« Antwort #15 am: 21.02.2005, 16:41 Uhr »
Easy,
das war nicht "besserwisserisch" (was für ein Wort  :shock: ) gemeint. Ich fand´s nur so sympatisch, dass Du Dich gleich im Voraus entschuldigt hast, falls Du was überlesen haben solltest.   :daumen:  
Da konnte ich mir dann den Hinweis nicht verkneifen  :zwinker:

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #16 am: 21.02.2005, 18:57 Uhr »
Kein Problem Silke - ich hatte mir ja schon sowas gedacht - und deshalb schon mal preventiv um Milde gebeten ...  :wink:

Aber noch mal zum Thema.
Mir hat das Cathedral Valley recht gut gefallen - die Strecke hat aber wirklich ein paar Tücken und man sollte sich (wenn man die Tour vor hat) eingehend über den Zustand informieren.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

BeateM

• Senior Member
  • dubidubidu (frei nach F. Sinatra)
    • beate-unterwegs.de
« Antwort #17 am: 21.02.2005, 20:18 Uhr »
Wow  :shock: ,

das sind aber viele Antworten!!!

@Wolfgang und Utah,
mit eurem Einspruch gegen die Yosemite-Tour habt ihr uns ganz schön aus dem Konzept gebracht  :oops:  :oops: . Sind unsere Vorstellungen da wirklich so fernab jeglicher Realität? Wie seht ihr denn die Chance, am Ende unserer Tour von San Francisco aus einen Tagestrip hierher zu unternehmen. Würde das zeitlich besser aufgehen? ….und wenn ja, welchen Weg ins Death Valley würdet ihr uns dann empfehlen???

Bei der Tagestour
Las Vegas – Zion NP – Bryce Canyon werden wir wohl auf jeden Fall den Zion lediglich zum durchfahren nutzen, um mehr Zeit im Bryce Canyon verbringen zu können.

Den Trip zum Cathedral Valley Loop haben wir gestern Abend nach den beiden Links von Volker schon beerdigt  :cry: . Irgendwie haben wir den Zeitaufwand von 6 Stunden wohl total verdrängt und auf der NP-Karte kann man ja auch sehen, wie lange dieser Rundkurs ist (komisch, dass wir uns genau diese Karte nie ausgedruckt haben) und was es ansonsten noch zu sehen gibt.

Ich denke, ihr habt alle Recht und wir werden den Tag lieber damit verplanen, dass wir mit Ruhe durch das Capitol Reef fahren und die sicherlich wunderschöne Landschaft genießen. So kommen wir bestimmt auch noch zu einer annehmbaren Zeit in Moab an. Gibt es für Moab eine Motelempfehlung?

@cleetz,

mit deiner Einschätzung von uns liegst du leider oder zum Glück total daneben  :mrgreen: . Aber trotzem danke für deine Hinweise, du hast ja recht  :wink: .Wir haben keine Lust zu hetzen und müssen auch nicht alles sehen.
…..aber die eine oder andere Rückfrage muss wohl schon drinn sein. Wie soll man als Ortsunkundige auch verstehen, dass ca. 500 km in 11 Stunden nicht zu schaffen sind.
Und wie du siehst, …wenn man uns etwas nett erklärt, sehen wir es auch recht schnell ein und ändern unseren Plan. Ich finde sowieso, nichts kann man schneller ändern, als einen bereits gefassten Plan „no risk, no fun“.

Ach ja, was bedeutet diese Abkürzung „IMHO“

@Volker,

es ist unsere erste und wahrscheinlich letzte Reise in den Westen der USA, auch wenn es bestimmt super schön ist. Es gibt noch so vieles zu entdecken auf der großen weiten Welt. Wer weiß, wo es uns im nächsten Urlaub hin verschlägt.

Zu unserem Mammuttag am 20.05. hat sich noch niemand geäußert und wir wagen es kaum noch nachzufragen. Wir haben übrigens nicht vor den Joshua Tree NP ausgiebig zu besichtigen. Er liegt halt einfach auf dem Weg.

Danke beate  :D
Der nächste Urlaub kommt bestimmt!
www.beate-unterwegs.de

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #18 am: 21.02.2005, 21:00 Uhr »
Zitat von: BeateM
Ach ja, was bedeutet diese Abkürzung „IMHO“

da ich sie auch verwendet hatte, erlaube ich mir im Sinne von "rtfm" (wobei "f" bei anständigen Leuten für "fine" steht und nicht für etwas anderes!) den Hinweis: hier nachlesen
Gruß
mrh400

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #19 am: 22.02.2005, 11:00 Uhr »
Hi Beate!

Deine Route ist schon machbar, aber mit den von uns genannten Problemen und die sind halt in unseren Augen nicht ohne.
Wenn du am Ende der Tour an einem Tag zum Yosemite fährst und am nächsten Tag am Nachmittag zurück nach SF wäre es wesentlich besser.
Dadurch würdest du am Anfang der Tour am Yosemite "vorbeifahren", eigentlich quatsch, aber anders gehts halt nur wie oben genannt, dir fehlt hier leider 1 Tag.
Ich habe leider keinen Routenplaner hier (Firma) aber ich würde an dem Tag von SF soweit es geht Rtg. Death Valley über die Interstates fahren.

Wg.20.5.:

19.5. Würde ich schon Vormittag losfahren, Rest des Tages GC incl. Sonnenuntergang.
20.5. GC Sonnenaufgang und dann losfahren, da du eh munter bist. Weiter über Route 66 würde ich bis Twentynine Palms fahren und dort übernachten.
21.5. Früh in den Joshua Tree und weiter nach LA.

Egal wie du dich entscheidest, es wäre nett wenn du nach der Reise einen kleine Bericht geben könntest, wie du alles so geschafft hast.

Ich bin sicher, wenn du einmal die USA gesehen hast, dann wirst auch du vom "USA-Virus" angesteckt sein und fliegst bald wieder hin.
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Filou

• Silver Member
« Antwort #20 am: 22.02.2005, 11:58 Uhr »
Hallo Beate,

auch ein Tagesausflug zum Yosemite macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Dieser Park verdient (ganz besonder um diese Jahreszeit, wenn die Wasserfälle noch nicht ausgetrocknet sind) einfach mehr Zeit. Man unterschätzt leicht den zeitlichen Aufwand für Stop-and-go-Fahrten innerhalb des Parks, Warten auf Shuttle-Busse und vor allem die schon oft erwähnten Fotostops. Eine Übernachtung im oder vorm Park bringt Euch hier echte Vorteile.
Eine gute Entscheidung ist es, auf den Zion NP zu verzichten und direkt zum Bryce durchzufahren, sonst könnt Ihr beide nicht genießen. Welcher von beiden der Schönere ist, ist wie immer Geschmackssache. Für mich ist der Bryce eines der absoluten Highlights. Hier nur einen 1stündigen Spaziergang zu machen würde ich sehr bedauern. Für eine Wanderung durch den Canyon und eine zweite am Canyonrand benötigt Ihr mindestens einen halben Tag - mehr ist besser. Unterschätzt auch nicht die Temperaturen!  Wir hatten Ende Mai im Bryce über 30° - da ist ne Mittagspause im Schatten mit ner kalten Coke auch nicht übel.

Viel Spaß bei der Planung

Filoú

Thufir

• Silver Member
« Antwort #21 am: 22.02.2005, 13:38 Uhr »
Zitat von: BeateM

Zu unserem Mammuttag am 20.05. hat sich noch niemand geäußert und wir wagen es kaum noch nachzufragen. Wir haben übrigens nicht vor den Joshua Tree NP ausgiebig zu besichtigen. Er liegt halt einfach auf dem Weg.

Danke beate  :D

Also ich finde den Tag ok so. Wenn Ihr gleich nach Sonnenaufgang am GG losfahrt, könnt Ihr bestimmt noch den Joshua besichtigen - wenn Ihr Unterwegs nicht trödelt (gibt aber eh nicht viel Grund auf der Strecke zu trödeln)
Das Stück Route66 zwischen Seligman und Kingman ist nicht so besonders (Frühstückstips? kann mich höchstens an eine Tankstelle erinnern)- das könntet Ihr auslassen und erst in Kingman auf die R66 fahren.
Um 12 Uhr Mittags solltet Ihr auch schon weiter sein.
Das der Joshua Tree Park um 16 Uhr schließt glaub ich nicht - da geht vermutlich nur der Ranger am Eingang nach Hause.

BeateM

• Senior Member
    • beate-unterwegs.de
« Antwort #22 am: 22.02.2005, 18:46 Uhr »
Hallo   :D  :D ,

@ Thufir,

wir haben auch schon öfters gelesen, dass auf der Route66 nicht so viel zu sehen ist, deshalb wollten wir lediglich einen kleinen Stopp hier einlegen. Ich dachte immer, gerade die Strecke zwischen Seligman und Kingman wäre die einzig Sehenswerte. Wenn das nicht so ist, haben wir bestimmt etwas Zeit gewonnen.  :lol:

@Thufir u. Utah,

die Besichtigung des Joshua Tree werden wir wohl entweder am 20. oder 21. machen. Ich glaube da legen wir uns heute noch nicht fest  :wink: . Falls wir es am 20. nicht mehr schaffen (oder zu geschafft sind), besichtigen wir ihn halt am 21. Da uns LA nicht so sehr interessiert, ist es  egal, ob wir frührer oder später dort ankommen, es müsste wohl auf jeden Fall vor der Rushour sein.

@Utah u. Filou,

wie und ob wir den Yosemite NP besichtigen, werden wir wohl erst kurzfristig festlegen.
Die Entscheidung fällt uns hier wirklich schwer  :(  :?  :roll: .
Gerecht werden wir dem Park sicher nicht. Den einen Tag der uns fehlt, können wir leider nicht herbei zaubern, deshalb wird es wohl zum einen von unserer Lust und Laune, dem Wetter und dem Verkehr (sch...........WE) abhängen, ob wir am Anfang vorbei fahren, oder es riskieren. Selbst auf die Gefahr hin, dass wir nicht so weit kommen, wie wir gerne möchten. Ihr könnt uns ja auf jeden Fall mal die Daumen drücken.  :daumen:    

Wir werden auf jeden Fall darüber berichten.

Momentan versuche ich gerade eine Website zu basteln. Die Software dafür ist heute angekommen. Mal schau’n ob’s klappt. Ich habe nämlich keine Ahnung von der Materie und der Text der letzten Urlaube (USA-Ostküste, Irland, Schottland usw.) will auch erst geschrieben werden. @Utah, du siehst also, es ist nicht unser 1. USA-Urlaub, nur der erste an der Westküste :lachen07:. Der Virus hat uns schon erfasst! Maya hat sog. schon eine WoMo-Tour durch Kanada hinter sich.

Ciao beate  :sun:
www.beate-unterwegs.de

Thomas_W

• Bronze Member
« Antwort #23 am: 22.02.2005, 20:28 Uhr »
@BeateM

ich kann dich gut verstehen, man will so viel wie möglich auf der Reise sehen.
Ich habe auch die Planung für unseren Urlaub Ende April/Mai hinter mir.
Man muss halt abwägen und den ein oder anderen Park auslassen.
Den Yosemite würde ich auf jeden Fall mitnehmen.

Grüße,

Thomas

BeateM

• Senior Member
    • beate-unterwegs.de
« Antwort #24 am: 24.02.2006, 13:13 Uhr »
Hallo,

es ist schon komisch, wenn man sich nach mehr als einem Jahr so einen Tread mal wieder durchließt.  :shock:
Im Großen und Ganzen haben wir die Tour genauso durchgeführt wie beabsichtigt. Die Reise ist jetzt ja auch schon vor mehr als 8 Monaten gewesen.
Unsere geplanten Zeiten haben gut hingehauen. Eure Tipps haben ganz gut dabei geholfen. So haben wir z.B. den Cathedral Valley Loop auf euren Hinweis hin ausgelassen.
Nur einmal gab es ein Problem bei der Zimmersuche (Moab), aber auch da hatten wir dann noch Glück.
Beim 2. Anlauf hat es auch mit den Permits für die Wave geklappt. Es war ein unglaubliches Erlebnis.
Nach all diesen wunderbaren National Parks hat uns der Grand Canyon nicht mehr vom Hocker gehauen. Aber das lag wohl eher an der Übersättigung! Auch durch den Joshua Tree NP sind wir dann nur noch durchgefahren. Den fanden wir zwar ganz nett, aber diese Bäume haben wir ja schon seit 2 Wochen immer mal wieder gesehen.

Die Erstellung der Website hat doch mehr Zeit in Anspruch genommen als ich anfangs gedacht hätte.
Aber, JETZT IST ES VOLLBRACHT!!!
Wenn wir wissen wollt, wie es Maya und mir auf unserer Reise ergangen ist, dann schaut doch mal auf meiner Website vorbei: www.beate-unterwegs.de

Ich freue mich über jeden Besuch.

BeateM   :rotor:
www.beate-unterwegs.de

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
« Antwort #25 am: 24.02.2006, 15:15 Uhr »
Hallo Beate,

der Reisebericht auf Deiner Seite gefällt mir sehr gut, auch wenn Du gegelegentlich etwas mäkelig bist :-)

zumindest halte ich persönlich die hash browns für eine der größten Erungenschaften der Amerikanischen Küche :-)

Die Photos auf in Deinem Bericht gefallen mir durch die Bank weg sehr gut, manche halte ich für geradezu genial, wirklich klasse...

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #26 am: 24.02.2006, 17:11 Uhr »
Hallo,
schöner Bericht mit tollen Fotos!
Da waren wir ja an den gleichen Tagen im Furnace Creek Inn und im Golden Canyon - hier übrigens eine kleine Richtigstellung. Leider hat es sehr wohl 2 Tote bei der flash flood in 2004 gegeben, die in ihrem Auto in den Schlammmassen begraben wurden.
Gruß
mrh400

BeateM

• Senior Member
    • beate-unterwegs.de
« Antwort #27 am: 26.02.2006, 17:42 Uhr »
@Stephan_ u. mrh400,

hab mich sehr über euer Lob gefreut!!!
:oops:  :shock:  :D
Ich hab auch viel Arbeit reingesteckt.

@Stefan,
ich mag es morgens halt lieber süß und hab die hash browns mit frenchtoast getauscht (lecker).  :wink:

@mrh400,

danke für deine Anmerkung. Ich hab’s auch gleich geändert, will ja nichts falsches verbreiten.  Tja und wer weiss, viell. sind wir uns ja tatsächlich im Death Valley begegnet und haben uns freundlich gegrüßt.  :)

Beate  :lol:
www.beate-unterwegs.de