Wow

,
das sind aber viele Antworten!!!
@Wolfgang und Utah,
mit eurem Einspruch gegen die Yosemite-Tour habt ihr uns ganz schön aus dem Konzept gebracht

. Sind unsere Vorstellungen da wirklich so fernab jeglicher Realität? Wie seht ihr denn die Chance, am Ende unserer Tour von San Francisco aus einen Tagestrip hierher zu unternehmen. Würde das zeitlich besser aufgehen? ….und wenn ja, welchen Weg ins Death Valley würdet ihr uns dann empfehlen???
Bei der Tagestour
Las Vegas – Zion NP – Bryce Canyon werden wir wohl auf jeden Fall den Zion lediglich zum durchfahren nutzen, um mehr Zeit im Bryce Canyon verbringen zu können.
Den Trip zum Cathedral Valley Loop haben wir gestern Abend nach den beiden Links von Volker schon beerdigt

. Irgendwie haben wir den Zeitaufwand von 6 Stunden wohl total verdrängt und auf der NP-Karte kann man ja auch sehen, wie lange dieser Rundkurs ist (komisch, dass wir uns genau diese Karte nie ausgedruckt haben) und was es ansonsten noch zu sehen gibt.
Ich denke, ihr habt alle Recht und wir werden den Tag lieber damit verplanen, dass wir mit Ruhe durch das Capitol Reef fahren und die sicherlich wunderschöne Landschaft genießen. So kommen wir bestimmt auch noch zu einer annehmbaren Zeit in Moab an. Gibt es für Moab eine Motelempfehlung?
@cleetz,
mit deiner Einschätzung von uns liegst du leider oder zum Glück total daneben

. Aber trotzem danke für deine Hinweise, du hast ja recht

.Wir haben keine Lust zu hetzen und müssen auch nicht alles sehen.
…..aber die eine oder andere Rückfrage muss wohl schon drinn sein. Wie soll man als Ortsunkundige auch verstehen, dass ca. 500 km in 11 Stunden nicht zu schaffen sind.
Und wie du siehst, …wenn man uns etwas nett erklärt, sehen wir es auch recht schnell ein und ändern unseren Plan. Ich finde sowieso, nichts kann man schneller ändern, als einen bereits gefassten Plan „no risk, no fun“.
Ach ja, was bedeutet diese Abkürzung „IMHO“
@Volker,
es ist unsere erste und wahrscheinlich letzte Reise in den Westen der USA, auch wenn es bestimmt super schön ist. Es gibt noch so vieles zu entdecken auf der großen weiten Welt. Wer weiß, wo es uns im nächsten Urlaub hin verschlägt.
Zu unserem Mammuttag am 20.05. hat sich noch niemand geäußert und wir wagen es kaum noch nachzufragen. Wir haben übrigens nicht vor den Joshua Tree NP ausgiebig zu besichtigen. Er liegt halt einfach auf dem Weg.
Danke beate
