usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westen USA Anfang Oktober 2012  (Gelesen 1051 mal)

Blümchen01

• Newbie
  • *
Westen USA Anfang Oktober 2012
« am: 29.08.2012, 15:43 Uhr »
Wir planen eine Reise mit unserem 8 jährigen Sohn und haben die Route mal so zusammengestiefelt:

(1) Ankunft in FRISCO
(2) FRISCO
(3) FRISCO
(4) Frisco > Monterrey (Ü)
(5) Monterrey > San Simeon (Ü)
(6) San Simeon > Mojave (Ü)
(7) Mojave > (calico ghost Town?) > Vegas
(8) Vegas
(9) Vegas
(10) Vegas / ca. Mittag Abfahrt > Valley of fire > Overton (Ü) (evtl. Noch Abstecher zum Hoover Dam?)
(11) Overton > Zion NP (Bustour) > Bryce Canyon (Ü)
(12) Bryce Canyon (Sunrise/Combi Trail) > Cedar City (Snow Canyon) > Mesquite (Ü)
(13) Mesquite > Lake Mead > Buolder City > ( Nelson?)> Primm
(14) Primm > Mojave (Route 66) Amboy > Anaheim
(15) Anaheim - Disney World
(16) Los Angeles - Universal Studios
(17) 18.00 Rückfllug von LAX

Ist das so machbar? Verbesserungsvorschläge und Tips sind sehr Willkommen. Auch suchen wir noch ein Hotel bei den Univ. Studios und Nähe Disney.

Besten Dank schon mal!

SanFrancisco

• Gold Member
Re: Westen USA Anfang Oktober 2012
« Antwort #1 am: 30.08.2012, 08:30 Uhr »
Hallo Blümchen,

hab mir die Route jetzt nicht so ganz genau angeschaut, sollte aber so funktionieren. Sorry wenn ich mich da jetzt täuschen sollte.

In Anaham gibt es ein Holiday Inn & Suites, da haben wir gewohnt. Das war damals (ist allerdings schon lange her!) sehr gut, und sieht aus,
also ob das in der Zwischenzeit auch mal renoviert worden wäre. Die hatten damals einen Disneyland-Shuttle :)

VIel Spaß schonmal auf Eurer TOur!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #2 am: 30.08.2012, 08:43 Uhr »
Guten Morgen und willkommen im Forum,

Calico ist meines Erachtens nicht so spannend. Netter ist da schon Nelson. Einem Achtjährigen mit Cowboy-Fantasien kann es aber schon gefallen.

Ich vermute mal, mit schulpflichtigem Kind und bei eurer Reisedauer wollt ihr in den Sommerferien reisen, oder? Valley of Fire ist sehr interessant, gerade euer Sohn wird da auch viel zwischen den Felsen herumlaufen wollen. Nur ist es dann auch verdammt heiß dort, sodass ihr wahrscheinlich gut daran tut, nicht schon in der prallen Mittagshitze dort herumlaufen zu wollen. Das mach ihr also ganz richtig.

Nicht so ganz verstanden habe ich eure Tour von der Küste Richtung Las Vegas.

Wäre es nicht insgesamt ganz gut in San Francisco anzukommen und dann lieber über Los Angeles nach und um Las Vegas herumzufahren? Habt ihr schon Flüge gebucht?

ilnyc

• Gast
« Antwort #3 am: 30.08.2012, 11:47 Uhr »
Machbar ist es, aber man kann auch noch ein wenig dran feilen.
Ich schreibe mal ein paar Anmerkungen mitten rein

(1) Ankunft in FRISCO
(2) FRISCO
(3) FRISCO
Mir läufts immer kalt über den Rücken, wenn San Francisco als Frisco bezeichnet wird... da scheiden sich die Geister. Ansonsten: tolle Stadt!
(4) Frisco > Monterrey (Ü)
Je nach Interesse könnte vielleicht das Aquarium für Euren Jungen von Interesse ein?! Ansonsten bin ich in der Ecke bei Zeitmangel eher dafür, Monterey zu vernachlässigen und stattdessen in den netteren Nachbarort Carmel-by-the-sea zu fahren. Liegt ganz nah, so dass man trotzdem in dem etwas günstigeren Montrey übernachten kann.
(5) Monterrey > San Simeon (Ü)
Hier empfehle ich die Seeelefanten von Piedras Blancas - nördl. vom Örtchen San Simeon.
(6) San Simeon > Mojave (Ü)
(7) Mojave > (calico ghost Town?) > Vegas
Calico finde ich gar nicht mal so schlecht. Als ich da war, war eine Grundschulklasse unterwegs und die wirkten als hätten sie Höllenspaß - speziell auch mit der kleinen Bahn, die es da gibt.
(8) Vegas
(9) Vegas
(10) Vegas / ca. Mittag Abfahrt > Valley of fire > Overton (Ü) (evtl. Noch Abstecher zum Hoover Dam?)
Hoover Dam finde ich persönlich langweilig. Ich kann Staudämmen nix großartig abgewinnen. Vielleicht schaut Ihr Euch ein paar Fotos im Netz an und entscheidet, ob es Euch den Umweg wert ist.
(11) Overton > Zion NP (Bustour) > Bryce Canyon (Ü)
Was ist unter "Bustour" zu verstehen? Meinst Du die Shuttle im Park? Die fahren von Trailhead zu Trailhead. Da muss man dann aber raus und laufen, sonst erschließt sich der Park nicht. Der ist kein "Viewpoint-Park". 1-2 kleine Wanderungen wären empfehlenswert. Leider ist Eure Zeit sehr sehr knapp.
(12) Bryce Canyon (Sunrise/Combi Trail) > Cedar City (Snow Canyon) > Mesquite (Ü)
Auch hier ist die Zeit sehr (viel zu) knapp.... Was meinst Du mit Sunrise/Combi-Trail? Den Navajo-Loop combiniert mit Queens Garden? Schöner Trail und absolut empfehlenswert. Ich würde die Zeit lieber an dem Tag vollständig im Bryce nutzen und nicht noch zum Snow Canyon fahren. Durch die nötige Weiterreise ist die Zeit im Bryce sowieso schon so begrenzt.
(13) Mesquite > Lake Mead > Buolder City > ( Nelson?)> Primm
(15) Anaheim - Disney World
(16) Los Angeles - Universal Studios
(17) 18.00 Rückfllug von LAX

Blümchen01

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 30.08.2012, 12:11 Uhr »
Vielen Dank für Eure Antworten!

Inspired - es geht am 26. September los, bis Mitte Oktober (Schulferien, richtig :wink:)
Ja, die Flüge sind gebucht! Wir fahren absichtlich von San Simeon rüber nach Vegas (Zeit sparen) sonst würden wir die Strecke LA - Vegas 2 x fahren. Ich wollte halt unbedingt Direktflüge, drum kommt Vegas nicht in Frage, ausserdem fand ich es ganz nett dann am Schluss noch 2 Tage in LA die Parks zu besuchen - für Junior!

Ilnyc - Ich dachte, das nennt man so - ich persönlich nenn's ja Sisco - aber das geht ja gar nicht gem. einigen Leuten :lol:

Piedras Blancas? Muss ich mal nach lesen, was das ist, danke.
Wir werden entweder Calico oder Nelson machen, ich denke, beides macht keinen Sinn.
Hoover Dam wäre einfach so eine Option, aber ich denke, wir können den Nachmittag gut einfach nur für's Valley of fire nutzen
Zion - Ja, genau, ich meine den Shuttle im Zion, wir werden sicherlich mal aussteigen, aber nicht stundenlange Wanderungen machen, dann nach dem Mittag zum Bryce fahren. Welche kleine Wanderung wäre denn da zu empfehlen?
Bryce - Sunrise schauen, danach Navajo-Loop/Queens Garden / Gut, zurück müssen wir dann sowieso, ob jetzt die selbe Streckt, oder eben oben rum. Km-mässig macht es praktisch keinen Unterschied - gemäss Google. Oder wie würdest Du das denn ab Overton machen? Danke! Bin froh um alle Anregungen und Tips - weil wir ja selber noch nie da waren, ausser in San Francisco (extra für Dich ausgeschrieben  :lolsign:

Wir sind uns natürlich bewusst, dass die Zeit sehr begrenzt ist (Schulferien grrrr), aber wir freuen uns riesig auf die Reise und hoffen, nun das Beste rauszuholen.

ilnyc

• Gast
« Antwort #5 am: 30.08.2012, 12:44 Uhr »
Piedras Blancas? Muss ich mal nach lesen, was das ist, danke.
Schau mal hier: http://www.beachcalifornia.com/piedras.html
Liegt direkt an der Straße, großer Parkplatz, kein Eintritt fällig.

Zion - Ja, genau, ich meine den Shuttle im Zion, wir werden sicherlich mal aussteigen, aber nicht stundenlange Wanderungen machen, dann nach dem Mittag zum Bryce fahren. Welche kleine Wanderung wäre denn da zu empfehlen?
Es muss Dir einfach nur klar sein, dass das keine Besichtiungsbustour ist, was man da anbietet, sondern ein Shuttle, der von A nach B bringt, weil keine Autos in der Hauptsaison im Park erlaubt sind.
Als kleine Wanderung wären z. B. die Emerald Pools (je nach Zeit und Anstrenung Lower, Middle, Upper), den Canyon Overlook Trail oder der einfache Riverside Walk, bei dem man aber auch mal die Füße ins Wasser halten kann und unten an den beeindruckenden Canyonwänden lang läuft. Je knapper die Zeit, desto notwendiger finde ich es, sich vorher schon mal auf http://www.nps.gov zu informieren, damit man die kurze Zeit nicht noch damit verbraucht, dass man überlegt, was man machen könnte und um dort hin zu kommen.

Bryce - Sunrise schauen, danach Navajo-Loop/Queens Garden / Gut, zurück müssen wir dann sowieso, ob jetzt die selbe Streckt, oder eben oben rum. Km-mässig macht es praktisch keinen Unterschied - gemäss Google. Oder wie würdest Du das denn ab Overton machen?
Ich würde den Zion mehr oder minder links liegen lassen. Maximal den Canyon Overlook Trail machen, denn da kommt man quasi nach dem Tunnel eh mit dem eigenen Auto vorbei und mich dann auf den Bryce konzentrieren. Also schon gleich weiter fahren bis Richtung Bryce, dort 2 Nächte bleiben und die Viewpoints anschauen und einen Tag oder zumindest einen 3/4 für eine Wanderung hinein nutzen. Der Zion ist auch toll, braucht aber Zeit für Wanderungen. Die finde ich - speziell für ein Kind - spannender im Bryce.

.... San Francisco (extra für Dich ausgeschrieben  :lolsign:
Danke. Da bleiben meine Nackenhaare unten  :wink:

Blümchen01

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 30.08.2012, 19:35 Uhr »
Ah, elephant Seal... Das ist natürlich ein Begriff.

Zion - ich denke, wir werden so kurz vor 10.00 beim Zion seine und gegen 13.00 wieder weiterfahren. Ist schon sehr wenig Zeit...

Bryce - angenommen wir bleiben 2 Nächte im Bryce, wie schaffe ich es dann, dass ich doch noch Tag 15 und 16 für die Parks habe? Das sind ja dann doch einige km bis Anaheim in 2 Tagen, nicht? In Vegas können wir leider nichts mehr ändern. Die Nächte sind da fix...

ilnyc

• Gast
« Antwort #7 am: 31.08.2012, 14:14 Uhr »
Würde sich nicht großartig ändern, außer dass die Übernachtung in Mesquite entfällt und an Tag 13 eine größere Fahrleistung anfällt:
an Tag 12 im Bryce
an Tag 13 bis Las Vegas bzw. Primm fahren und Tag 14 wie geplant.

Alternativ:
an Tag 12 abends noch etwas fahren, z. B. bis Hurricane oder St. George

Kommt natürlich auch drauf an, was Ihr am Lake Mead, in Boulder City und Nelson vor habt.

Blümchen01

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 31.08.2012, 14:48 Uhr »
Tag 12 - tja, was haben wir vor an diesem Tag 12 vor... wir wollten einfach die Strecke Mesquite - Zion - Bryce nicht doppelt fahren. Wie schon erwähnt, vom Weg her ist es in etwa gleich weit. Evtl. den Snow Canyon besichtigen?

Wenn wir noch einen zusätzlichen Tag im Bryce bleiben, dann wären das am Tag fast 7 Std. Fahrt, oder? Stelle ich mir doch etwas ungemütlich vor mir Junior  :(

Tag 13 - habe gehört, Boulder soll ein nettes Städtchen sein? Nelson (Ghost Town) wollten wir mit Junior besichtigen. Calico steht ja auch noch auf dem Programm, beide werden wir wohl eher nicht machen. Also es gäbe da nichts, was nicht geändert werden könnte.

Die Frage ist dann allerdings, ob wir nach dem der fast 3 stündigen Wanderung am Morgen, Junior noch eine weitere Wanderung zumuten können, oder ob er in Strike geht!! Oder was hättest Du denn noch für den Nachmittag gedacht?

Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual.

ilnyc

• Gast
« Antwort #9 am: 03.09.2012, 12:41 Uhr »
Ich komme nicht mehr mit. Sorry.  :?
Um welchen Tag bzw. welches Ziel geht es bzgl. einer Route von 7 Stundne?
Um welchen Tag bzw. welches Ziel geht es bzgl. der Wanderung?

Meinst Du den Bryce? Mein Vorschlag war lediglich, dass Ihr Euch die Zeit nicht zu knapp einteilt und sowohl mal von oben drauf schaut (Viewpoints am Rim) als auch mal reinwandert. Wenn Ihr keinen vollen Tag habt, dann wäre die Überlegung, ob ihr an einem Tag schon nachmittags da sein könnt und am Folgetag den Vormittag noch nutzen könnt.

Was das doppelte Strecken fahren angeht, so wird sich das kaum vermeiden lassen, denn auch wenn Ihr den Snow Canyon im Plan habt, müsst Ihr vom Bryce erstmal wieder einen Teil über jene Strecke zurück, die Ihr vorher von Overton bis Zion schon in Teilen gefahren seid.

Blümchen01

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 03.09.2012, 18:45 Uhr »
Ilnic sorry für die Verwirrung -Also, wir haben jetzt die Route wie folgt angepasst:

(10) Vegas > früh zum Zion, Ankunft gegen Mittag > (Ü) Springdale >
(11) Springdale > Bryce Canyon (Ü) evtl. Am Morgen nochmals zum Zion? Dann am Mittag weiter zum Bryce? Oder am Morgen direkt zum Bryce?
(12) Bryce Canyon (Sunrise/Combi Trail) > Cedar City > Valley of Fire, (Ü) Overton
(13) Overton > Lake Mead > Buolder City > ( Nelson?)> Primm

So scheint die Zeit besser eingeteilt. Unser Ziel ist es, dass wir am Abend von Tag 14 in Anaheim sind. Falls ich jetzt also Tag 13 auch noch am Bryce bleiben würde, dann wäre Tag 14 ein extrem länger Reisetag. So hab ich das gemeint.

Wenn wir allerdings am Tag 12 erst gegen Mittag im Bryce losfahren, dann gibt das noch etwas Zeit mehr im Bryce. Scheint die Route so nun ok?

SusanW

• Gold Member
« Antwort #11 am: 03.09.2012, 20:03 Uhr »
Hallo,

da wir ja auch schon mit ähnlich altem Junior unterwegs waren, von mir noch ein wenig Senf dazu:  :wink:

In Monterey das Aquarium nicht verpassen
Calico Ghosttown kenn ich zwar nicht, stelle es mir aber ähnlich kommerziell vor wie die Old Tucson Studios, und die haben Kerlie großen Spaß gemacht. Hatte dann doch mehr "Spielplatz"charakter als echte Ghosttowns.

Für den Zion: mit dem Shuttle bis zum Riverside Walk, den bis zum Ende laufen und soweit es das Wetter erlaubt, mit alten Turnschuhen auch noch etwas weiter den Weg im Flußbett folgen - immer noch einer von Kerlies Lieblingshikes. Und schon ist der Nachmittag rum  :wink: Dann auf jeden Fall den Canyon Overlook Trail auf dem Weg zum Bryce mitnehmen. Die Emerald Pools haben uns nicht so zugesagt, ebenso wenig die Weeping Rocks. (Bericht dazu  )

Ein weiterer Tipp: bei den Nationalparks im Visitorcenter die Junior Ranger Booklets besorgen. Die Kinder haben da ein paar interessante Aufgaben über den Park zu lösen und können sich damit ein Abzeichen verdienen. Ich musste zwar etwas Übersetzungsarbeit leisten, aber unserem Sohn hat das großen Spass gemacht.

Tag 12 kommt mir etwas voll vor, da es im Valley of Fire auch viel zu klettern und erkunden gibt, würde daher eher nur bis St. George oder Mesquite fahren und von dort dann am Tag 13 über Valley of Fire nach Primm.

2005 haben wir ganz nett und relativ günstig im Best Western Anaheim Inn gewohnt. Das war fussläufig gegenüber den Eingängen zum Disneyland. In der Nachbarschaft gabs noch jede Menge anderer Motels, da solltet ihr also fündig werden.

Viel Spaß!

Liebe Grüße 
Susan

ilnyc

• Gast
« Antwort #12 am: 04.09.2012, 12:30 Uhr »
Falls ich jetzt also Tag 13 auch noch am Bryce bleiben würde, dann wäre Tag 14 ein extrem länger Reisetag. So hab ich das gemeint.
Da haben wir uns wohl missverstanden. Ich meinte nicht, dass Ihr am 13. noch im Bryce BLEIBT, sondern eher, dass Ihr da MORGENS noch etwas Zeit nutzt, abends aber noch bis Primm kommt.

Braucht Ihr aber bei der jetzigen Planung nicht. Zion würde ich kürzer halten (also z. B. Riverside Walk oder Canyon Overlook Trail), dann weiter zum Bryce die Viewpoints anschauen. Am nächsten Morgen FRÜH Navajo-Loop mit Queens Garden kombinieren und zügig weiterfahren, sonst wirds im Valley of Fire zu knapp.

Blümchen01

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 05.09.2012, 18:30 Uhr »
SCKW - vielen Dank für Deine Tips, die nehmen wir natürlich gerne entgegen. Aquarium  in Monterey steht schon auf der Agenda :P!
Ob uns die Zeit für die Ranger-Programme in den Parks reicht, das weiss ich leider nicht, unsere Zeit ist sehr bescheiden, 1 Tag Zion und etwa 1 1/2 Tag Bryce aber ich behalte es im Hinterkopf.
Tag 12 - ich hab mir sagen lassen, dass das Licht im Valley of fire abends am besten ist. Ich hoffe, dass wir so spätestens gegen 12.00 vom Bryce wegfahren können und dann so gegen16.00 (bzw. 15.00, da wir ja wieder 1 Std. Zeit gewinnen aufgrund der Zeitdifferenz) beim vof sein können. Dann bleibt uns immer noch einiges an Zeit bis zum Sunset. Aber ist mir klar, wir haben nicht übermässig Zeit, aber einen Eindruck gewinnen wir sicherlich.
Schaue mir das best western gerne an. War Disney für Euren Junior noch ok in seinem Alter? Man hört da ja verschiedenes.

Ilnic - Wir werden wohl Tag 11 nur den Nachmittag für den Zion nutzen,
dann Tag 12 früh morgens los zum Bryce, evtl. reicht es ja an diesem Tag schon für die Wanderung und dann
am Tag 13 noch die Viewpoints abfahren und dann lor Richtung vof.

Denn ich denke, ich kann mit einem 7jährigen nicht am Morgen 3 Std. im Bryce wandern und dann nochmals 3 Std. im vof - das wäre wohl nicht so realistisch.

Ich denke, jetzt haben wir ein tolles Türli zusammen und beim nächsten Mal nehmen wir uns mehr Zeit für die NP's!

captsamson

• Platin Member
« Antwort #14 am: 05.09.2012, 18:36 Uhr »
Ich glaube man kann nicht pauschal sagen dass das Licht im VoF abends am besten ist.
Dazu gibt es zuviele Locations mit unterschiedlichen Schattenwürfen. Ich könnt mir vorstellen dass am späten Nachmittag bereits einiges im Schatten liegt.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV