usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westen USA Reiseroute geht das so??  (Gelesen 3124 mal)

Jorge80

• Full Member
Westen USA Reiseroute geht das so??
« am: 22.07.2012, 16:44 Uhr »
Hallo an Alle, wollte mir gerne mal eure Meinung zu meiner Route anhören. Verbesserungsvorschläge, Kritik und Hilfe ist alles gerne gesehen. Vielleicht noch zu uns als Personen, ich denke wir sind nicht die NP Freaks, selbstverständlich wollen wir sie uns trotzdem anschauen (also die vermeintlich wichtigsten). Uns sind aber die Städte zumindest genauso wichtig. Das im Vorfeld zu unserer Route.

07.09. Ankunft Los Angeles
08.09. L.A.
09.09. L.A.
10.09. L.A. - Joshua Tree NP - 29Palms
11.09. 29Palms - Sedona oder Flagstaff
12.09. Sedona oder Flagstaff - Grand Canyon NP - Page
13.09. Page - Antelope Canyon - Page
14.09. Page - Lake Powell - Page
15.09. Page - Bryce Canyon NP
16.09. Bryce Canyon NP - Zion NP - Las Vegas
17.09. Las Vegas
18.09. Las Vegas
19.09. Las Vegas
20.09. Las Vegas - Death Valley NP
21.09. Death Valley NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining
22.09. Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP
23.09. Yosemite NP - SFO
24.09. SFO
25.09. SFO
26.09. SFO - Monterey
27.09. Monterey - Highway 1 - Santa Barbara
28.09. Santa Barbara
29.09. Santa Barbara
30.09. Santa Barbara - L.A.
01.10. Rückflug ab Los Angeles

Was haltet ihr davon? Einige direkte Fragen von mir an euch.

- Sedona oder Flagstaff?
- Page 2 Tage? (also Lake Powell und Antelope oder geht das an einem?)
- Wo übernachten im Death Valley NP?
- Wo übernachten im Bryce Canyon NP?
- Highway 1 lieber eine Übernachtung mit einplanen oder an einem Tag durchfahren?

So das wären noch so meine Fragen...... und jetzt freue ich mich wirklich auf einen regen Austausch.

Danke schon mal dafür!!!!

Gruß Sven
2011 - NYC & Florida
2012 - Südwesten + Las Vegas
2014 - Nordosten USA + Las Vegas

andi7435

• Platin Member
Re: Westen USA Reiseroute geht das so??
« Antwort #1 am: 22.07.2012, 17:03 Uhr »
Ganz auf die Schnelle. Legt LA auf das Ende. Am Anfang kämpft ihr noch mit den Jetlag und könnt so zeitiger starten und habt auch mehr vom Tag. Prinzipell würde ich die Route etwas mehr entzehren. Eine Übernachtung Santa Babara oder LA streichen. Dafür eine Ü am GC einbauen. Wenn hier am GC übernachtet, dann in Sedona übernachten. Ansonsten Flagstaff (kürzere Anreise). Bei Anreise von Sedona aus, könnt ihr auch noch einige NP mitnehmen, ohne euch wandermäßig groß anzustrengen.
Eine Ü würde ich auch noch in der Nähe des Zion NP einbauen. Dafür wieder Streichung eines Tages LA/Santa Barbara.
Und wieder der Standardhinweis, keine Ü in LV von Fr/Sa oder Sa/So wenn möglich.
Übernachtung nicht in Lee Vining sondern in Bishop. Hat eventuell das größere Angebot.
Rest würde ich sagen passt schon. Auch mit der Aufteilung Highway 1 könnte ich so leben.

Andreas

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #2 am: 22.07.2012, 17:09 Uhr »
Ich finde es gar nicht schlecht, was ihr euch da ausgedacht habt. Aber Antelope Canyon und Lake Powell geht sicher an einem Tag. Den Tag würde ich für den Zion Canyon spendieren.

Highway 1 würde ich auch so lassen, die vielen Kurven und manchmal auch Baustellen brauchen ihre Zeit. Und vielleicht wollt ihr ja auch mal anhalten und genießen.

Übernachtung im Death Valley Furnace Creek oder in Stovepipe Wells

Für den Bryce Canyon kannst du dir ja mal diesen Thread anschauen.

Zur Wahl Flagstaff/Sedona kann ich leider nichts schreiben. Aber auf jeden Fall würde ich noch irgendwo einen Tag herholen, dass ihr den Sonnenuntergang am Grand Canyon erleben könnt und nicht nur mal schnell vorbei fahren müsst. Daher vielleicht bis Williams fahren - da habt ihr mehr vom Canyon, falls ihr das so mit der Weiterfahrt nach Page so belassen wollt.

Gegen Sedona spricht meiner Meinung der Umweg dorthin und die vermutlich höheren Preise dort im Vergleich zu Flagstaff.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #3 am: 22.07.2012, 18:36 Uhr »
Hallo Sven,

die Route ist sehr schön, nur etwas würde ich ändern:

Ich würde unbedingt am Grand Canyon übernachten. So wie Du es geplant hast, kommst Du mittags dort an. Aber das schönste Licht hast Du dort am späten Nachmittag bis zum Sonnenuntergang. Also muss es unbedingt eine Übernachtung dort im Canyon Village oder Tusayan sein  :D

Dafür könnt Ihr den Pake Powell und den Antelope Canyon wirklich an einem Tag machen. Alternativ könntet Ihr diesen Tag auch noch auf dem Highway 1 "rausholen", denn St. Barbara braucht wirklich keine 2 vollen Tage. Es sei denn, Ihr habt dort was ganz besonderes vor.

Gruss Beate

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #4 am: 22.07.2012, 18:44 Uhr »
Hallo,
ich neige zu andi7435's Variante; das könnte dann in etwa so aussehen:

07.09. Ankunft Los Angeles
08.09. L.A. - Joshua Tree NP - 29 Palms da man mit Jetlag früh loskommt, ist noch ein wenig Zeit für den Park
09.09. 29 Palms - Sedona auch hier wirkt der Jetlag noch, so daß die Strecke machbar ist und man in Sedona noch ein wenig von der Landschaft hat
10.09. Sedona - Grand Canyon NP
11.09. Grand Canyon NP - Page
12.09. Page - Antelope Canyon - Lake Powell - Page
13.09. Page - Edmaiers Secret - Toadstool Hoodoo - Page
14.09. Page - Bryce Canyon NP
15.09. Bryce Canyon NP - Zion NP
16.09. Zion NP - Las Vegas Ankunft So in LV paßt
17.09. Las Vegas bei so vielen Tagen in LV muß einer für einen Ausflug ins Valley of Fire herhalten
18.09. Las Vegas
19.09. Las Vegas
20.09. Las Vegas - Death Valley NP
21.09. Death Valley NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining Hinweis: Bodie schließt recht früh! - Übernachtung in Bishop ist unpraktisch, wenn man am selben Tag noch nach Bodie möchte - allerdings sollte man in Lee Vinig unbedingt vorbuchen
22.09. Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP
23.09. Yosemite NP - SFO
24.09. SFO
25.09. SFO
26.09. SFO - Monterey
27.09. Monterey - Highway 1 - Santa Barbara
28.09. Santa Barbara - LA
29.09. LA
30.09. LA
01.10. Rückflug ab Los Angeles
Gruß
mrh400

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #5 am: 22.07.2012, 19:19 Uhr »
Sedona oder Flagstaff?

PRO Sedona.  :D Die Gegend dort ist einfach nur klasse und bietet viele Möglichlichkeiten zum wandern und sehen. Tut einfach der Seele gut.

Flagstaff ist eine Großstadt, das war es.
Gruß Gabriele

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 22.07.2012, 20:03 Uhr »
Hallo,
Tut einfach der Seele gut.
wegen der Vortexe? :wink: :lol:

Sedona selbst ist ein überspanntes und überteuertes Touristenkaff und hat im Ort imho nicht viel zu bieten - dafür ist die Umgebung phänomenal schön (auch ohne denVortex-Quatsch).

Flagstaff finde ich eher eine größere Kleinstadt mit einem ganz netten Zentrum nördlich vom Bahnhof - dafür muß man ein Stück weiter weg, um in eine interessante Umgebung zu kommen - die hat allerdings auch einiges zu bieten: Walnut Canyon!, Sunset Crater, Wupatki.

Gruß
mrh400

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #7 am: 22.07.2012, 20:13 Uhr »
Hallo,
Tut einfach der Seele gut.
wegen der Vortexe? :wink: :lol:

Sedona selbst ist ein überspanntes und überteuertes Touristenkaff und hat im Ort imho nicht viel zu bieten - dafür ist die Umgebung phänomenal schön (auch ohne denVortex-Quatsch).

Klar teuer, aber wie Du schon schriebst, die Gegend ist einfach nur klasse.

Da muß jeder für sich entscheiden, was ihm besser gefällt. Bei Sedona scheiden sich die Geister sehr.  :wink:
Gruß Gabriele

Jorge80

• Full Member
« Antwort #8 am: 22.07.2012, 20:15 Uhr »
Danke schon mal für die ersten Meinungen.

- Also dann werde ich wohl LA an den Schluss des Urlaubs legen.

- @Beate R: Übernachtung im oder am GC wird gebucht. und Santa Barbara habe ich nur geschrieben weil wir noch ein bisschen am Meer entspannen wollen. Wo kann ich das am besten?

- @mrh400: Für Las Vegas sind schon einige Dinge geplant, aber man kann doch sicher Valley of Fire mit einem Hoover Dam Ausflug verbinden, laut Google Maps nicht so weit.....

2011 - NYC & Florida

BeateR

• Platin Member
« Antwort #9 am: 22.07.2012, 21:57 Uhr »
- @Beate R: Übernachtung im oder am GC wird gebucht. und Santa Barbara habe ich nur geschrieben weil wir noch ein bisschen am Meer entspannen wollen. Wo kann ich das am besten?

Ich hoffe nur, Du verstehst unter "Entspannung" nicht, dass Du da Baden gehen kannst. Dazu brauchst Du nämlich ein wetsuit.

http://www.nodc.noaa.gov/dsdt/cwtg/spac.html

Für das Valley of Fire brauchst Du von LV aus mindestens 1/2 Tag (ich würde nachmittags hinfahren, das Licht ist besser). Dort gibt es so viel zu sehen, dass man auch länger bleiben könnte. Zum Hoover Dam kann ich nicht viel sagen, da ich technisch nicht so interessiert bin. Wir haben vor Jahren den Glen Canyon Dam bei Page angeschaut und das reicht mir.

Gruss Beate

Jorge80

• Full Member
« Antwort #10 am: 22.07.2012, 22:11 Uhr »
Naja würde ja passen, bzw. man kann es passend machen. Vormittags zum Hoover Dam um dann nachmittags am valley of fire vorbeischauen.....?
2011 - NYC & Florida

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #11 am: 22.07.2012, 22:22 Uhr »
Ehrlich gesagt: Ich fand es so toll im Valley of Fire, dass ich an so einem Tag keine Zeit mit noch etwas anderem verschwenden würde. Und im September ist es vielleicht ja auch nicht mehr so brüllend heiß, dass man erst Nachmittags hin kann um nicht einzugehen.

Ich würde auch eher in Page den Staudamm ansehen. Das ist nah bei der Stadt und erfordert nur eine Stunde Zeit oder so. Da am Hoover dam ja auch oft Stau sein soll, wäre es in jedem Fall zeitaufwändiger.

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 22.07.2012, 22:34 Uhr »
Hallo,
Ehrlich gesagt: Ich fand es so toll im Valley of Fire, dass ich an so einem Tag keine Zeit mit noch etwas anderem verschwenden würde. Und im September ist es vielleicht ja auch nicht mehr so brüllend heiß, dass man erst Nachmittags hin kann um nicht einzugehen.
es ist selbst Ende September noch so brüllend heiß, daß es ab 11:00 nur mehr für Hartgesottene geeignet ist - das läßt vermuten, daß es vor 16:00 - 17:00 nicht wieder erträglich wird (Erfahrung vom 29.09.2011 zwischen 10:30 und 14:00)
Gruß
mrh400

BeateR

• Platin Member
« Antwort #13 am: 22.07.2012, 22:40 Uhr »

Ja, da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Wir waren mit dem Womo im VoF und haben dort auf den CG übernachtet, und es war umwerfend. Diese Felsformationen und diese Farben!!! Und ich habe den Nachmittag auch nicht wegen der Hitze empfohlen (die Autos haben doch alle Klimaanlage, odesr??) sondern weil am Nachmittag das Licht besser ist und damit das Rot der Felsen viel besser rauskommt.

Gruss Beate

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 23.07.2012, 17:42 Uhr »
(die Autos haben doch alle Klimaanlage, oder?? )

Man wird ja schhon ab und zu aussteigen und etwas laufen - oder? :wink: White Domes Trail, Mouses Tank, Fire Wave - bei Hitze ganz schoen heftig.
Gruß
mrh400