usa-reise.de Forum

Autor Thema: :::Westen USA::: wie viel Zeit einplanen von LV nach Page?  (Gelesen 1044 mal)

sterngloeckchen

• Gast
Hallo alle zusammen  :)
In zwei Wochen ist es endlich so weit: wir fahren für 21 Tage nach Kalifornien!!  :P
Bezüglich der Route haben wir uns an eure Empfehlungen gehalten, allerdings hätte ich noch eine Frage:
Ich möchte unbedingt den Antelope- Canyon sehen und dies noch in die Route mit einbauen.

Wie viel Zeit braucht man, um von Las Vegas nach Page zu fahren (dort zu übernachten?), dann den Antelope Canyon zu besichtigen und anschliessend auf der Heimreise (zurück nach Las Vegas) am North Rim den Grand Canyon zu bestaunen?
Ist das innerhalb von zwei Tagen möglich oder sollte ich eher drei einplanen?

Und: wenn wir von Page aus noch das Monument Valley ansehen möchten, müssen wir hierfür einen weiteren kompletten Tag einplanen oder ist das eine Halb-Tages-Reise?

Vielen lieben Dank schon im Voraus für eure Hilfe,   :D
Kerstin

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: :::Westen USA::: wie viel Zeit einplanen von LV nach Page?
« Antwort #1 am: 27.08.2009, 18:29 Uhr »
Hallo,
Also Las Vegas - Page ist fahrtechnisch an einem Tag kein Problem.
Wenn ihr in den Lower Antelope wollt, solltet ihr allerdings gegen Mittag dort sein.
Das wird knapp, oder ihr fahrt zeitig los, denn die Fahrt durch den Zion zieht sich und ihr müsst schon 5 Stunden einrechnen.

Las Vegas  - Page

In den Upper Antelope Canyon kann man auch später gehen. Wir waren dieses Jahr so gegen
13:30Uhr dort, da gab es immer noch schöne Licht-Beams.

Von Page zum Monument Valley sind es nur 145 Meilen.

Page - Monument Valley

Aber auch hier solltet ihr mindestens 3 Stunden einrechnen.

Also mit zwei Übernachtungen sehe nur eine vernünftige Möglichkeit:

Ganz früh in Vegas losfahren, am frühen Nachmittag in den Antelope Canyon,
dann weiter zum Monument Valley (da kommt ihr gerade zum Sunset an)
Dort übernachten (Kayenta, oder Gouldings, TheView oder evtl. in Mexican Hat)

Am nächsten Tag weiter zum Grand Canyon, dort übernachten und zurück nach Vegas.

Allerdings wird das viel Fahrerei.

Ich persöhnlich würde eher 3 Nächte einplanen, sonst habt ihr nicht wirklich was
von den Highlights. Oder wollt ihr wie die Japaner reisen?
(Parkplatz am Viewpoint ansteuern, Foto machen, ab zum nächsten...) :wink:

Gruss,
Manni

sterngloeckchen

• Gast
« Antwort #2 am: 27.08.2009, 18:49 Uhr »
Manni, vielen Dank für die schnelle Antwort.  :D

Da wir noch insgesamt 4 Tage in unserer Planung "übrig" haben, werden wir uns dann wohl spontan vor Ort entscheiden,
wie viel Zeit wir für diesen Teil der Strecke benötigen und verwenden wollen.
Jedenfalls weiss ich jetzt, dass es durchaus auch in 2 Tagen zu schaffen wäre. Merci!

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #3 am: 27.08.2009, 19:11 Uhr »
Da wir noch insgesamt 4 Tage in unserer Planung "übrig" haben, werden wir uns dann wohl spontan vor Ort entscheiden,
wie viel Zeit wir für diesen Teil der Strecke benötigen und verwenden wollen.

es könnte sich lohnen, die ganzen 4 Tage zu "investieren", da es um Page herum noch so viel mehr als nur den - zweifellos tollen - Antelope Canyon zu sehen gibt. Horseshoe Bend, Toadstool Hoodoos und evtl. Wire Pass, White House oder (ganz einfach) Lake Powell sind wunderbare Ziele, die ohne grossen Aufwand (man muss weder weit wandern noch braucht man zwingend ein SUV) zu erreichen sind. Vielleicht wäre es eine Idee, von Las Vegas nach Page zügig durch zu fahren (den Zion halt nur im Durchfahren mitnehmen) und 1-2 Tage in Page zu bleiben, dann über Marble Canyon und Kanab wieder zurück nach Las Vegas. Da wäre dann auch noch ein Abstecher zum North Rim des Grand Canyon drin. Wobei das auch ein ordentliches Stück Strecke ist.

Lurvig

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #4 am: 27.08.2009, 22:32 Uhr »
Wenn das Monument Valley dabei sein soll, würde ich auch mindestens drei Nächte einplanen.

Am North Rim würde ich auf jeden Fall eine Übernachtung empfehlen, aber ich habe Zweifel, ob Ihr da jetzt noch was direkt im Park bekommt. Andere Quartiere sind leider ein ganzes Stück vom Canyon weg. Da gäbe es die Kaibab Lodge in der Nähe des Parks und ein Mini-Motel in Jakob Lake.