usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Grand Junction zum Rocky Mtn NP oder zum Black Canyon of the Gunnison N.P.?  (Gelesen 607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stollentroll_64

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Hallo zusammen,
wir fahren bald von Los Angeles nach Chicago und überlegen gerade wie wir den Teil nach den "großen N.P." gestalten. Würdet ihr eher zum Rocky Mtn N.P. fahren, um dann nördlich von Denver Richtung Chicago zu fahren oder über den Black Canyon of the Gnnison N.P., um dann eher südlich von Denver gen Osten nach Chicago zu fahren?
VG
stollentroll

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Würdet ihr eher zum Rocky Mtn N.P. fahren, um dann nördlich von Denver Richtung Chicago zu fahren oder über den Black Canyon of the Gnnison N.P.,
Das ist zum einen Geschmackssache und zum anderen vom Wetter abhängig. Ich persönlich würde lieber über die Nordseite des Black Canyon und dann weiter über Canyon City fahren, statt die vielen Meilen über die Autobahn I 70.
Viele Grüße
Heinz

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Das kommt ganz darauf an, wieviel Zeit ihr habt. Beides ist machbar.

Gruß

Palo

stollentroll_64

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Wie viel Zeit wir im Endeffekt haben werden, steht mehr oder weniger erst in Grand Junction fest. Insgesamt haben wir 19 Fahrtage für die Strecke von LA nach Chicago, wobei wir den größten Teil der Zeit zwischen Valley of Fire und Arches verbringen wollen. Leider sind wir auch in der letzten Woche vorm Urlaub beruflich dermaßen angespannt, dass eine detaillierte Reiseplanung (noch immer) fehlt. Momentan sieht es so aus, als wenn wir (für unsere Verhältnisse) relativ unvorbereitet rüberfliegen.
Gesetz den Fall Zeit spielt keine so große Rolle: Welcher der beiden o.g. N.P. ist denn der "schönere"? Für uns interessant sind Fotomotive und Wanderwege (dürfen gerne mehrere Stunden lang, sollten aber nicht dauernd bergauf- und ab gehen ;-)).
VG
stollentroll

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Da habt ihr aber in 19 Tagen ganz schoen viel vor, ich bezweifele , dass das alles zu schaffen ist.

Welcher von den beiden Parks schoener ist, ist wirklich Geschmacksache. Der RMNP ist hochalpin, wogegen der Black Canyon mehr eine Schlucht ist. In beiden sind schoene Wanderungen zu machen.

Vielleicht kannst du ein wenig googeln um die ein besseres Bild von den beiden Parks zu machen.

Wenn du in Grand Junction bist, wuerde ich auch das Colorado NM vorschlagen, ich finde das auch sehr schoen, allerdings ganz anders als RMNP oder Black Canyon.

Gruß

Palo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Welcher der beiden o.g. N.P. ist denn der "schönere"?
Wie weit "oben" nennst du die NPs? Geht es etwas genauer?  :wink:
Viele Grüße
Heinz

stollentroll_64

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Mit o.g. meinte ich die im Betreff genannten.
Wieso sollte LA - Chicago nicht in 19 Tage zu schaffen sein? Ehrlich gesagt, wollen wir es sogar "gemütlich" angehen ;-). Wir "müssen" uns aber auch nicht alle NP angucken, da wir die Ecke schon kennen. Auf einen Abstecher zum CG werden wir wahrscheinlich sogar verzichten. Und da wir auch nicht vergnügungssüchtig sind, bleiben wir auch nur eine Nacht und ein paar Stunden in Vegas. Aber ich drifte ab ... wenn noch jemand eine Meinung zu den beiden o.g. NP hat, dann bitte gerne.
Sollten wir es noch gebacken kriegen, eine google maps der geplanten Reise zu machen, stelle ich sie in den nächsten 6 Tagen noch ein ... momentan sieht es aber nicht danach aus ... im Flieger haben wir ja 11 Std. Zeit zum Planen ;-).
VG
stollentroll

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Natuerlich ist LA - Chicago zu schaffen, ich meinte damit die Route die du grob geplant hast. z.B. sagst du, dass ihr den größten Teil der Zeit zwischen Valley of Fire und Arches verbringen wollt, das kostet eine ganze Menge Zeit.

Nun kenne ich, sowohl wie du ;-) nicht den ganzen Routenverlauf.

Was dem einen gefaellt, gefaellt dem anderen nicht so gut, deswegen gebe ich da nicht gerne ein Urteil ab. Ich kann dir also nur grob den Unterschied schildern.

Ich habe sogar schon von Leuten gehoert, dass der Grand Canyon (der in Arizona) nur ein grosses Loch in der Erde sei, wogegen andere ihn atemberaubend finden.

Da du keine Zeit zum googeln hast, hier ein paar links als Anschubser :-)

http://rockymountainnationalpark.com/

http://www.thespiritoftherockies.net/spirit/index.html

http://www.nps.gov/blca/index.htm

http://www.americansouthwest.net/colorado/black_canyon_gunnison/national_park.html

http://www.grandcircle.org/Destinations/NationalParks/BlackCanyonofGunnisonCO/tabid/1239/Default.aspx


Gruß

Palo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Mit o.g. meinte ich die im Betreff genannten.
Ach so! Das hatte ich ja schon beantwortet. Ergänzung: Das eine ist ein Loch, das andere sind Berge.  :) Wenn du Berge lieber magst als Löcher, dann nimm den Berg.  :D Oder eben umgekehrt.  :wink:
Viele Grüße
Heinz