Hallo zusammen,
wir planen für Mai 2011 unsere Flitterwochen im Südwesten der USA. Da wir mit SFO (Start der Reise), Highway 1, LA, San Diego, den National Parks und Las Vegas bereits gute 3 Wochen verplant haben, stellt sich mir die Frage, ob man sich die Fahrt von Las Vegas zurück nach San Francisco (und damit Yosemite) spart?! Und sich damit ermöglicht, mehr Zeit für die einzelnen Ziele zu haben.
Meint ihr, man kann auf Yosemite verzichten oder sollte man das unbedingt in die Route mit aufnehmen? Wie verhält es sich mit den Mietwagenpreisen, wenn man den Wagen in SFO anmietet und in Las Vegas zurückgibt? Ist das sehr viel teurer?
Das hier ist die erste grobe Planung der Route, zunächst noch mit Yosemite (Achtung, blutiger USA-Anfänger

):
1. Ankunft in San Francisco
2. San Francisco
3. San Francisco
4. Highway 1 (SFO - Monterey)
5. Highway 1 (Monterey - Morro Bay)
6. Highway 1 (Morro Bay - Santa Barbara)
7. Highway 1 (Santa Barbara - LA)
8. Los Angeles
9. Los Angeles
10. LA – San Diego
11. San Diego
12. San Diego - Joshua Tree NP - Twentynine Palms
13. Twentynine Palms - Prescott - Sedona
14. Sedona - Grand Canyon NP
15. Grand Canyon NP - Monument Valley NP
16. Monument Valley NP - Page
17. Page (Lake Powell, Antelope Canyon)
18. Page - Bryce Canyon NP
19. Bryce Canyon NP - Zion NP
20. Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas
21. Las Vegas
22. Las Vegas
23. Las Vegas – Lone Pine (durch Death Valley)
24. Lone Pine – Yosemite (via Tioga Pass)
[Alternativ über Bakersfield, Fresno??]
25. Yosemite – SFO
26. Rückflug
Tipps zur Route sind herzlich willkommen. Der Highway 1 ist uns sehr wichtig, daher 4 Tage für die Strecke von SFO nach LA. Evtl. darf da dann auch etwas Entspannung am Strand mit dabei sein

Vielleicht wäre es einfach schöner, wenn man sich die Tage am Ende spart und diese Zeit woanders einplanen kann. Rückflüge ab Las Vegas sollten ja kein Problem sein. Wir planen, bereits im Juli die Flüge zu buchen. Die Anzahl der Tage ist übrigens nicht zwingend.
Ich danke euch für eure Tipps.