usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westküste Floridas (Gulf of Mexico) von Everglades bis Tampa.3 Tage.Tips gesucht  (Gelesen 873 mal)

topek

• Senior Member
Hallo,
ende März 2012 werde ich 3 Tage für die Florida haben.
Ich war schon in Key West, Miami, West Palm Beach.
Deswegen würde ich jetzt die westliche Seite anschauen.
Ich hätte 3 Tage.
Ich abe vor nach Miami zu Fliegen und von Tampa zurück.
Ein Cabrio mieten ! :)

Welche schöne Strände, Orte und Sehenswürdigkeiten gibt es dort?
Lohnt sich in Everglades der Air Boat Tour?

Beste Grüße
topek

Wilder Löwe

• Diamond Member
Drei Tage sind nicht wirklich viel.

Mein Vorschlag wäre:

Tag 1: von Miami nach Sanibel Island fahren. Im Shark Valley (eine Stunde westlich vom Flughafen MIA) kannst Du einen Stopp einlegen (ca. 3h) und die von einem Ranger geführte Rundtour mit der kleinen Bahn machen. Meist gibt es dort eine Menge Alligatoren und Vögel zu sehen. Von einer Airboat Tour würde ich abraten. Diese Touren sind laut und man sieht kaum Tiere, die flüchten nämlich vor dem Lärm.
ÜN auf Sanibel und nachmittags Strand und evtl. am nächsten Morgen Muschelsuchen.
2. Tag: morgens Besuch der Edison/Ford Winter Homes oder Shopping in Miromar, nachmittags Fahrt nach Sarasota oder Tampa
3. Tag: Sarasota: Ringling Museum, Aquarium oder einfach Strand
           Tampa: Busch Gardens oder Dali Museum in St. Petersburg oder Strand Clearwater Beach
Viele Grüße
Katrin

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Diese Touren sind laut und man sieht kaum Tiere, die flüchten nämlich vor dem Lärm.
Richtig, aber solch eine Airboat-Tour macht man ja nun nicht zur Tierbeobachtung, sondern zum Spaß am heizen.  8)
Per Airboat durch die Everglades rockt auf jeden Fall!

Wilder Löwe

• Diamond Member
Diese Touren sind laut und man sieht kaum Tiere, die flüchten nämlich vor dem Lärm.
Richtig, aber solch eine Airboat-Tour macht man ja nun nicht zur Tierbeobachtung, sondern zum Spaß am heizen.  8)
Per Airboat durch die Everglades rockt auf jeden Fall!

Ich finde es unter Umweltschutzgesichtspunkten absolut unmöglich.
Viele Grüße
Katrin

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Ich finde es unter Umweltschutzgesichtspunkten absolut unmöglich.
Bist du in Hannover denn auch so "umweltbewusst" wie in Süd-Florida? Glaub mir, die Welt hat schwerwiegendere Probleme als ein paar Airboats in den Everglades.

Wilder Löwe

• Diamond Member
Bist du in Hannover denn auch so "umweltbewusst" wie in Süd-Florida?

In Hannover meistens, im Urlaub leider nicht immer.

Zitat

Glaub mir, die Welt hat schwerwiegendere Probleme als ein paar Airboats in den Everglades.

Das ist ja das Problem, da viele so denken, wird das nie was mit dem Umweltschutz.

Viele Grüße
Katrin

Farside

• Gast
Die Everglades Tour kann ich auch nur weiterempfehlen, aebr ich muss sagen, dass ich Miami sehr enttäuschend fand. Hab mehr erwartet. war nett zu sehen, aber definitiv kein must für die USA. Ein Besuch einer Alligatoren Farm in den Everglades würde ich dir noch empfehlen, gibts dann meist auch in Kombi mit der Airboat Tour. WAr super zu sehen, was die so den TAg über machen! Man durfte auch kleine alligatoren anfassen

topek

• Senior Member
Danke allen für die Antworten.

Ich werde dann gleich nach Fort Meyers fliegen :) um mir den Weg von Miami nach Westen zu sparen.
Und entlang der Westküste Floridas nach Tampa fahren.

Da gibt es einige kule Strände
Crescent Beach oder Fort de Soto
Oder hier empfohlene Clear Water beach.

Es werden eher kule Tage am Strand, Einkaufen, Essen und Genießen :)

Beste Grüße
topek