usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westküste & Grand Canyon - Fragen  (Gelesen 4061 mal)

Stefanie_GZ

• Gast
Re: Westküste & Grand Canyon - Fragen
« Antwort #15 am: 27.06.2010, 16:43 Uhr »
Zitat
An der Ostküste sind wir jeweils am Morgen so 2-3 Stunden gefahren, haben irgendwas angeschaut und sind in der Nacht nochmals 3-4 Stunden weitergefahren

In der Nacht fahren, das kann man an der Ostküste auf der Autobahn, wo man keine Attraktionen hat, sehr gut machen, aber im Südwesten, wo alleine schon die Straßen und die Umgebung toll sind, würde ich eher nichts Nachts fahren.

Zumal du in einigen Gegenden regen Wildwechsel hast, das kann gefährlich werden, schon in der Dämmerung und zum Morgengrauen sind uns schön öfter Tiere begegnet, auf der Straße.

Das solltet ihr bei Nachtfahrten bedenken.

Highway No1. sollte man Nachts gar nicht fahren, dann kann man es auch lassen.

McC

• Gast
« Antwort #16 am: 27.06.2010, 16:49 Uhr »
Das Gebiet kenne ich auch, aber wo findest du da eine vom Fluss gegrabene Schlucht wie Zion? Der Zion ist einmalig

Gorge de Verdon  (dagegen ist der Virgin River ein Rinnsal)

http://de.wikipedia.org/wiki/Verdonschlucht

Palo

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 27.06.2010, 16:59 Uhr »

Gorge de Verdon  (dagegen ist der Virgin River ein Rinnsal)

http://de.wikipedia.org/wiki/Verdonschlucht

Obwohl das sehr schön und einmalig in Europa ist, ist es kein Vergleich mit Zion. Die Felsen sind nicht purpurn  und glatt.

Gruß

Palo

thorsti

• Gold Member
« Antwort #18 am: 27.06.2010, 17:05 Uhr »
Ist doch schön, dass nicht allen Menschen das selbe gefällt  :eckig:

Eines gebe ich aber noch zu bedenken:

machen werden aber keine Wanderungen.

Mit dem Shuttlebus in den Zion NP zu fahren und da an den Haltestellen ein paar Photos zu machen ist zwar auch sehr schön, aber bei weitem nicht spektakulär.
Bei einer zeitlich so "engen" Reise kann man das auch auslassen!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 27.06.2010, 17:18 Uhr »

Bei einer zeitlich so "engen" Reise kann man das auch auslassen!

Das ist wieder ein anderes Thema. Aber den Zion mit den Alpen zu vergleichen ist einfach Unsinn.

Gruß

Palo

thorsti

• Gold Member
« Antwort #20 am: 27.06.2010, 17:38 Uhr »
Alles klar. Du hst recht. Meine subjektive Meinung zu dem Thema ist Unsinn.
Bin ja schon still.  :pssst:

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #21 am: 27.06.2010, 18:51 Uhr »
Alles klar. Du hst recht. Meine subjektive Meinung zu dem Thema ist Unsinn.
Bin ja schon still.  :pssst:

Nein, bitte nicht still sein. Mich würde nämlich interessieren, inwiefern der Zion wie die Alpen sein soll.

Andreas H.

• Gast
« Antwort #22 am: 28.06.2010, 01:49 Uhr »
hehe, da ist ja beinahe ein kleiner Streit entfacht  :wink: Geschmäcker sind nun einmal verschieden und nicht für alle ist das selbe gleich sehenswert...

Ihr habt schon recht, die Parks sehen wirklich hammermässig aus und auf dem Weg von Page nach Vegas bietet sich der "Canyon Overlook trail" im Zion Nationalpark an. Viel mehr trauen wir uns nicht zu, da wir keine Wandererfahrung/Ausrüstung haben (erst recht nicht in der Wüste). Werde ich von den Strassenbauarbeiten im Zion betroffen sein, wenn ich nur den Overlook anfahre? spielt es einr Rolle ob ich von der West- oder Ostseite komme?. Weiter ist der Horseshoe Bend und allenfalls Valley of Fire eingeplant.

Gibt es noch weitere Ergänzungen zu meinen Fragen:?
Zitat
2) Wir möchten den Mietwagen am 8. Tag in Vegas zurückgeben und am 10. Tag wieder abholen. Wir sparen somit ca. 95€ da wir noch "unter 25 Zuschläge" zahlen (wir sind 24/25 Jahre alt). Ist dies eine gute Idee? Vom Mandalay Bay sollte man schnell am Flughafen sein und in Vegas sind wir gut zu Fuss Smile Wielange dauert die Abgabe/Entgegennahme des Mietwagens?
3) Eignen sich die Strände um LA zum baden/schwimmen Mitte September oder wäre der Wasserpark in Concord (13. Tag) die bessere Alternative wenn wir noch etwas baden wollen?
4) Was ist von Page nach Las Vegas ein absolutes must see? Wir wollen nicht zu viele Steine/Wüste sehen aber Monument Valley, Antelope Canyons, Bryce Canyon, Zion Nationalpark etc. wäre ja noch in der Region. Wo lohnt es sich nur für einen Fotostopp hinzufahren?
5) Wo sollten wir vor dem Rückflug übernachten? Da wir recht spät fliegen, habe ich mir überlegt zunächst noch an den Strand zu gehen. Ist die Region Manhattan Beach oder Longbeach empfehlenswert und auch sicher? Sollten wir den Mietwagen am Tag zuvor abgeben und mit dem öffentlichen Verkehr zum Flughafen?
6) Ich würde gerne Kà vom Cirque du Soleil sehen, bin aber nicht bereit 150$ zu bezahlen Confused Gibt es Tipps für Promos/2for1 etc.? oder sind Tickets täglich bei tix4tonight erhältlich?
7) Bei welchen Nationalparks bezahle ich auf der Reise einen Eintritt? Lohnt sich in meinem Fall der Jahrespass America the Beautiful. Gibt es irgendwo gebrauchte/nicht mehr benötigte Pässe?
8.) Wer hat bereits Erfahrungen mit Jetski-Mieten? Tipps? Gibt ja einige günstige Angebote für 150$/day aber man muss den Jetski selbst an den See fahren. Was ist besser, Lake Powell oder Lake Mead?
9) Sind am Labour Day irgendwelche Probleme zu erwarten oder können wir uns auf tolle Paraden etc. freuen?
10) Habt ihr Tipps für günstige Übernachtungen? Im Durchschnitt unter 30$/Person/Nacht ist das Ziel  Wink
11) Ich benötige beruflich einige Anzüge. Lässt sich da was finden in den Premium Outlets oder ist Macy's empfehlenswert? Tipps

Floh30

• Lounge-Member
    • Evas Reiseberichte
« Antwort #23 am: 28.06.2010, 09:59 Uhr »
Ad 2) Die Übernahme und Abgabe der Mietwagen geht ziemlich rasch, wenn beim Abholen nicht gerade am Schalter eine lange Schlange vor Euch wartet. Die Abgabe dauerte bei uns 2x nicht länger als 3' und die Abholung mit Aussuchen des Wagens und ein wenig herumgeplauder, ob upgrade oder nicht ca. eine Viertel Stunde.

Ad 3) Die Strände sind ja ganz schön, aber das Wasser ist schweinekalt. Wenn Ihr wirklich ins Wasser wollt' und nicht gerade Freunde von Kaltwasser seid, solltet Ihr in den Wasserpark fahren (den kenn ich aber nicht)

Ad 4) Vielleicht am ehesten noch der Bryce Canyon

Ad 5) Ich würde den Mietwagen bis am letzten Tag behalten, damit zum Flughafen fahren und dort abgeben.

Ad 7) Das kommt darauf an, wieviele der Nationalparks Ihr nun wirklich besucht. Der Annual Pass kostet $ 80,-. Wenn Du also mehr als 3 der dazugehörigen NP besuchst, zahlt es sich auf jeden Fall aus. Du musst aber aufpassen, da zB. der Antelope Canyon oder auch Monument Valley von Indianern verwaltet wird und nicht dazu gehören. Für diese zahlst Du dann extra. Auch die State Parks gehören nicht dazu (Valley of Fire $ 10,- pro Auto - egal wieviele Personen drin sind).
Mit dem Pass besuchen kannst Du auf jeden Fall: Joshua Tree NP, Grand Canyon, Zion NP, Death Valley, Bryce Canyon, Yosemite NP, Sequoia NP, Arches NP. Sicher sind es noch mehr, aber mir fallen nicht mehr ein.
Das Geld wird dazu verwendet, die Parks für uns Besucher zu erhalten. Ich würde die paar Dollar einfach bezahlen. So ein Pass ist nicht übertragbar.

Ad 10) Die günstigeren Motelketten sind Motel 6 und Econo Lodge. In den USA wird das ganze Zimmer pro Nacht verrechnet, nicht nach Personen. Mit $ 60,- bekommt man schon ein Zimmer im Westen, nur nicht direkt bei den Nationalparks oder in den Städten. In den USA ist es auch üblich, sich vorher ein Zimmer anzusehen, um dann zu entscheiden, ob man das nimmt oder nicht. Halt Ausschau nach Couponheftchen (liegen bei der Rezeption, bei Tankstellen oder FastFood Ketten, usw. auf). Auch hier kannst Du teilweise günstige Zimmer erhaschen - http://www.hotelcoupons.com/ oder http://www.roomsaver.com/. Du musst nur aufpassen auf Gültigkeit und Ausnahmen.

Bei den Zimmern gibt es unterschiedliche Bettentypen, wobei die bei den Amis meistens größer und breiter ausfallen, als bei uns  :roll:
Hier - http://www.evas-reisen.at/route%2066/allgemeines.htm - habe ich etwas bezüglich Zimmer zusammengeschrieben.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #24 am: 28.06.2010, 10:09 Uhr »
Das kommt darauf an, wieviele der Nationalparks Ihr nun wirklich besucht. Der Annual Pass kostet $ 80,-. Wenn Du also mehr als 3 der dazugehörigen NP besuchst, zahlt es sich auf jeden Fall aus.

die Preise der National Parks variieren je nach Park. Man kann das aber auf www.nps.gov nachsehen und einfach mal durchrechnen, wieviel die Parks einzeln kosten würden. Meist lohnt sich der NP-Pass aber. Und vielleicht kann man ihn im nächsten Jahr ja nochmal nutzen.

Zitat
Die günstigeren Motelketten sind Motel 6 und Econo Lodge.  Mit $ 60,- bekommt man schon ein Zimmer im Westen, n

kann man nicht allgemein sagen. Es gibt auch andere günstige Kettenmotels und das Preisgefüge variiert von Ort zu Ort. Motel6 ist eben nicht immer das günstigste, auch wenn es oft den Anschein hat. Zudem gibts ja diverse nicht-Ketten Motels. Da ist auch Müll dabei (bei den Ketten kann man aber auch reinfallen), aber in der Regel findet man eine gute und günstige Bleibe. 60,-€ sind für ein einfaches Motel schon hoch gegriffen. Es geht durchaus noch um die 40,-€, allerdings muss man da schon etwas suchen. Kommt natürlich auch auf den Ort an. 50,-$ im Durchschnitt sind aber ein guter Wert, wenn man keine 4-Sterne Luxus-Herbergen braucht, sondern nur ein sauberes Bett in einem sicheren Motel.

Lurvig

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 28.06.2010, 10:17 Uhr »
So ein Pass ist nicht übertragbar.

Das stimmt so nicht.

Das Thema wurde hier ja schon ausführlich diskutiert. Und auch wenn Einige hier der Meinung sind, dass man das nicht machen sollte, so kann und darf der Pass von zwei verschiedenen Personengruppen genutzt werden. Es gibt zwei Unterschriftenfelder, von denen nur eins von einem Gruppenmitglied unterschrieben werden muss.

Floh30

• Lounge-Member
    • Evas Reiseberichte
« Antwort #26 am: 28.06.2010, 11:12 Uhr »
Yosemite: $ 20,- pro Auto
Grand Canyon: $ 25,- pro Auto
Zion: $ 25,- pro Auto
Bryce: $ 25,- pro Auto
Death Valley: $ 20,- pro Auto

D@nny

• Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • 72,5% Offshore
« Antwort #27 am: 28.06.2010, 13:23 Uhr »
10) Habt ihr Tipps für günstige Übernachtungen? Im Durchschnitt unter 30$/Person/Nacht ist das Ziel  :wink:

Das kannst du aber getrost vergessen, erst recht, wenn ihr euch bei den Nationalparks aufhalten wollt. Da müsst ihr etwas großzügiger kalkulieren  :)

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #28 am: 28.06.2010, 14:57 Uhr »
Zu eurer Route:

Deine Routenplanung erinnert mich ein bißchen an unsere erste Reise in die USA - eine komplett vorgebuchte Autotour über Dertour gebucht, die sah so aus (kann man heute noch so buchen):

Western Values - Mittelklasse-Hotels
Mietwagenreise 15 Tage/14 Nächte ab/bis Los Angeles

Unsere Empfehlung für …
individuelles Erleben
Naturliebhaber
Die Highlights dieser Mietwagenreise sind die Städte Los Angeles, San Francisco, Las Vegas und die schönsten und bekanntesten Nationalparks: Grand Canyon, Yosemite, Bryce Canyon und Zion. Die Fahrt entlang der wild romantischen Pazifikküste, die bizarre Schönheit der Wüste - jeden Tag sehen Sie neue, interessante Aspekte des Westens.

Mietwagenreise: Individuelle Anreise.

1. Tag: Los Angeles
Individueller Flug nach Los Angeles. Nach der Ankunft Übernahme des separat gebuchten Mietwagens und Fahrt zum Hotel: Sheraton Gateway L.A. , 2 Übernachtungen.

2. Tag: Los Angeles
Morgens Tourbriefing durch einen Mitarbeiter unserer Agentur. Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung um Los Angeles zu erkunden. Besuchen Sie die berühmten Stadtteile Hollywood und Beverly Hills oder machen Sie einen Ausflug nach Disneyland in Anaheim oder in die California Adventure Parks; Los Angeles hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

3. Tag: Los Angeles - Palm Springs
Heute geht es landeinwärts durch die Wüste nach Palm Springs, einem nicht nur bei Prominenten sehr beliebten Ort. Schlendern Sie durch das Städtchen oder unternehmen Sie einen Ausflug mit der Gondelbahn auf den Mt. San Jacinto. Eine Nacht im Renaissance Palm Springs. Ca. 200 km

4. Tag: Palm Springs - Joshua Tree Nationalpark - Williams/Grand Canyon Nationalpark
Die Strecke führt Sie heute von Palm Springs zum legendären Joshua Tree Nationalpark. Danach geht es weiter zum großen Naturwunder des Westens: dem Grand Canyon. Eine Nacht in der Nationalparkgegend. Ca. 650 km.

5. Tag: Williams/Grand Canyon Nationalpark - Lake Powell
Viele Haltepunkte bieten Ihnen immer neue Ausblicke auf den gewaltigen Grand Canyon. Wie wäre es mit einem Helikopterrundflug über dieses Naturschauspiel? Dieses Erlebnis wird Ihnen den Atem rauben. Nächstes Highlight ist der Lake Powell. Die roten Felsen bieten einen wirkungsvollen Farbkontrast zum Wasser. Eine Übernachtung in Lake Powell Resort and Marina.  Ca. 240 km

6. Tag: Lake Powell - Bryce Canyon Nationalpark
Im Mormonenstaat Utah wartet der Bryce Canyon auf Sie. Es gibt zahlreiche, auch kurze Wanderwege, die zu einem Spaziergang durch die bizarre Welt aus Sandsteinformationen einladen. Eine Übernachtung in der Nationalparkgegend. Ca. 260 km.

7. Tag: Bryce Canyon Nationalpark - Zion Nationalpark/St. George
Der Zion Nationalpark erwartet Sie mit vielen Wanderwegen. Einen atemberaubenden Ausblick verspricht der „Angels Landing“ Aussichtspunkt. Eine Nacht in der Majestic View Lodge in Springdale.  Ca. 150 km.

8. Tag: Zion Nationalpark/St. George - Las Vegas
Kaum zu fassen, dass sich inmitten der Wüste eine Stadt wie Las Vegas etablieren konnte! Bestaunen und genießen Sie die Glitzerwelt. Eine Nacht im Hilton Grand Vacation.  Ca. 260 km.

9. Tag: Las Vegas - Death Valley Nationalpark - Visalia
Die Fahrt durch das Death Valley bietet eine Fülle an Landschaften, die wirklich sehenswert sind. Weiter geht es durch fruchtbares Farmland bis nach Visalia, wo Sie im Holiday Inn Visalia übernachten. Ca. 710 km.

10. Tag: Visalia - Yosemite Nationalpark/Modesto
Der Yosemite Nationalpark steht heute auf dem Programm. Es gibt viel zu sehen: die hohen Wasserfälle, Granitfelsen wie Half Dome und El Capitan, stille Bergseen und eine malerische Gebirgslandschaft. Eine Nacht in der Cedar Lodge in El Portal. Ca. 240 km

11. Tag: Yosemite Nationalpark/Modesto - San Francisco
Viel Programm auf kurzer Fahrstrecke: Im Napa Valley ist das Zentrum des kalifornischen Weinanbaus. Die Beine vertreten können Sie sich in den Muir Woods, wo einige der letzten riesigen Redwoodbäume wachsen. Über die Golden Gate Bridge kommen Sie dann direkt nach San Francisco, wo Sie zweimal im Grand Hyatt San Francisco übernachten. Ca. 314 km

12. Tag: San Francisco
Zu Fuß oder mit dem Cable Car kann man fast alle Sehenswürdigkeiten San Franciscos gut erreichen. Von Fisherman´s Wharf bis zum Union Square warten überall Attraktionen auf Ihren Besuch. Vielleicht bleibt noch Zeit für eine Besichtigung der ehemaligen Gefängnisinsel Alcatraz.

13. Tag: San Francisco - San Simeon/Pismo Beach
Der Highway No. 1 führt Sie nun in südlicher Richtung die Küste entlang. Lohnend ist auch der Abstecher über den 17-Mile-Drive (gegen Gebühr). Für die Mittagspause bieten sich Monterey oder Carmel an, beides hübsche Städtchen und ideal für einen kleinen Bummel. Auf der Strecke liegt außerdem das sehenswerte Hearst Castle. Eine Nacht im Spyglass Inn in Pismo Beach. Ca. 425 km

14. Tag: San Simeon/Pismo Beach - Los Angeles
Weiter geht es über Solvang nach Santa Barbara. Hier gibt es außer der alten Missionskirche viele idyllische Ecken, zahlreiche kleine Läden und Restaurants. Weiterfahrt nach Los Angeles. Die Übernachtung erfolgt im Sheraton Gateway Los Angeles.  Ca. 290 km

15. Tag: Los Angeles
Die Mietwagenreise endet mit der Übernachtung vom 14. auf den 15. Tag.
Abgabe des Mietwagens und individueller Rückflug nach Deutschland oder individuelle Hawaii Verlängerung.

Und ich kann Dir sagen, mit Urlaub hatte das unterm Strich nicht viel zu tun. Allein schon die langen Fahrtage empfanden wir als sehr anstrengend. Aber auch die kürzeren Strecken liesen nicht viel Zeit zur Erkundung der Parks. Mehr als am Viewpoint anhalten, Foto schießen weiterfahren war da nicht. Allein der Tag im Yosemite war komplett für die Katz, da wir keine großartige Zeit für irgendwas hatte.

Also ich würde an eurer Stelle lieber weniger reinpacken...

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #29 am: 28.06.2010, 17:14 Uhr »
10) Habt ihr Tipps für günstige Übernachtungen? Im Durchschnitt unter 30$/Person/Nacht ist das Ziel  :wink:

Das kannst du aber getrost vergessen, erst recht, wenn ihr euch bei den Nationalparks aufhalten wollt. Da müsst ihr etwas großzügiger kalkulieren  :)

Unfug! 30,-$/Person macht 60,-$ fürs Zimmer. Das ist sehr wohl möglich und dafür bekommt man nichtmal das schlechteste Zimmer. Vielleicht nicht in unmittelbarer Nationalpark-Nähe, sonst aber schon. Ich frage mich gerade, wo ich mal (von L.A. und San Francisco) mehr als 60,-$ für ein Zimmer bezahlt hätte? Mir fällt nichts ein. Es war immer günstiger. Vielleicht mach ich ja was falsch? ;-)

Lurvig