Hallo zusammen,
zunächst mal: grosses Kompliment für diese Seite und die Foren, die sind wirklich mit das Beste, was es an USA-Infos gibt.
Wir (Familie, zwei Kinder) wollen 2006 mit dem WoMo von NYC nach Denver (August/September). Letztes Jahr fuhren wir schon die West-/Südweststrecke von SF über Las Vegas und durch die Nationalparks nach Denver. Damit hätten wir dann die USA-Durchquerung geschafft, was uns wirklich sehr reizt.
Wir haben vier Wochen Zeit, davon drei Tage NYC. Als Route schwebt mir ungefähr die folgende Strecke vor:
NYC, Pennsylvania (Nähe Allentown, einen Tag für Verwandtenbesuch), evt. Niagarafälle, Chicago, Great Plains, Badlands NP, Black Hills (Mount Rushmore), dann nach Süden über Rocky Mountains NP nach Denver.
Für die Strecke Pennsylvania-Chicago bzw. ggf. Niagarafälle-Chicago fehlen mir aber noch die Ideen, und auch für die Strecke Chicago-Badlands NP. Ich weiss zwar, dass die Strecke durch die Great Plains nicht zu den touristischen Höhepunkten gehört, aber wir wollen ganz bewusst nicht nur die touristischen Highlights, sondern "the Real America" sehen, das finden wir ebenfalls sehr interessant.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Streckenführung grob gesprochen dem ehemaligen Oregon-Trail folgt, auf dem im 19. Jhd. die Siedler in den Westen fuhren, aber auch dazu hab´ ich leider (noch) keine weiteren Infos.
Hat irgendjemand schon Erfahrung mit dieser Route, oder sonstwelche Tipps?
Vielen Dank in Voraus.
Harald