usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westküste Okt. 2013, helft Ihr mir mal bei der Route?  (Gelesen 2173 mal)

TheHonk

• Gold Member
Re: Westküste Okt. 2013, helft Ihr mir mal bei der Route?
« Antwort #15 am: 08.09.2013, 08:26 Uhr »
@Helmel:

Ja ich würde einen Tag San Diego zu gunsten dem Zion NP "opfern".
SD ist eine weitere Stadt am Meer, die auch nicht viel mehr bietet als andere.

OK, mich zieht es nicht zu SeaWorld oder in den Zoo, der einzigste Grund mir SD anzuschauen war der Flugzeugträger.
Der Rest war schmückendes Beiwerk aber meiner Meinung nach nichts besonders aufregendes.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 08.09.2013, 09:36 Uhr »
Und eine Fahrt im Dunkeln ist nun wirklich nicht so empfehlenswert.

Vor was sollte man Angst haben?

Habe ich irgendetwas von "Angst" geschrieben???

Dann sage uns doch bitte, warum es nicht empfehlenswert ist.

Bist Du schon mal in dieser Gegend im Dunkeln gefahren??
Dort ist es so dunkel, dass man den Eindruck hat, die 'Dunkelheit würde das Scheinwerferlicht schluchen. Denn es gibt nicht wie in D dieses Streulicht von umliegenden Ortschaften.

Und ich persönlich möchte schon in D nicht mit einem streunenden Hund kollidieren (lassen wir das Wild mal ganz aus dem Spiel). Im Urlaub wäre das für mich die Katastrophe. Vor allem, wenn es sich leicht vermeiden lasst, in dem man ausserhalb der Ortschaften einfach bei Dunkelheit nicht mehr fährt.

Zum ganzen kommt noch: Eigentlich fährt man doch in diese Gegenden, um die Landschaft zu sehen. Aber was siehst Du im Dunkeln????

Jochen

• Gast
« Antwort #17 am: 08.09.2013, 09:52 Uhr »
Bist Du schon mal in dieser Gegend im Dunkeln gefahren??

Ja, immer wieder bin ich dort vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang unterwegs.

Zitat
Dort ist es so dunkel, dass man den Eindruck hat, die 'Dunkelheit würde das Scheinwerferlicht schluchen. Denn es gibt nicht wie in D dieses Streulicht von umliegenden Ortschaften.

Ja, und das ist toll. Echte Dunkelheit, wie man sie in Deutschland nur an wenigen Orten erleben kann. Wenn ich dort unterwegs bin, halte ich auch ab und zu an, steige aus, und geniesse diese völlige Dunkelheit und Stille um mich rum. Wenn es dann durch einen Sternenhimmel gar nicht ganz so dunkel ist, dann ist es perfekt.

Zitat
Und ich persönlich möchte schon in D nicht mit einem streunenden Hund kollidieren (lassen wir das Wild mal ganz aus dem Spiel). Im Urlaub wäre das für mich die Katastrophe. Vor allem, wenn es sich leicht vermeiden lasst, in dem man ausserhalb der Ortschaften einfach bei Dunkelheit nicht mehr fährt.

Das möchte keiner. Aber so wie in D ist das in den USA einfach ein Restrisiko dass sich durch angepasste Geschwindigkeit reduzieren lässt. Abgesehen davon, kann ich in den USA viel öfters mit Fernlicht fahren weil viel seltener einer entgegen kommt.
Man kann das aber ganz vermeiden, wenn man einfach gar nicht fährt.

Zitat
Zum ganzen kommt noch: Eigentlich fährt man doch in diese Gegenden, um die Landschaft zu sehen. Aber was siehst Du im Dunkeln????

Ich fahre im Dunkeln, um zu Sonnenaufgang und zu Sonnenuntergang die Landschaft in ihrem ganz besonderen Licht sehen zu können. Vor allem die Zeit vor dem Sonnenaufgang, und direkt nach Sonnenuntergang wenn die Sonne noch nicht bzw. nicht mehr direkt zu sehen ist, hat ihren besonderen Reiz, wenn der rote Sandstein ganz sanft zu glühen scheint durch das indirekte Licht das noch auf ihn scheint.

Wenn ich Angst (nein, Du hast nicht Angst geschrieben, aber "Katastrophe", und vor Katastrophen hat man in der Regel Angst) davor habe, dass mir ein Hund ins Auto läuft, warte ich einfach zu Hause bis das Leben erfolgreich an mir vorbei gegangen ist.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #18 am: 08.09.2013, 10:13 Uhr »
Hallo

also aus Erfahrung mit Wildunfällen, auch bei Tage, da gibt es dann nur eins, den Sheriff rufen, denn der stellt Dir dann das sog. deer hit form aus, das Du bei Deinem Vermieter dann vorlegst;
allerdings ist die Wilddichte in einigen Gegenden ( GC Umgebung - UT 12 Torrey Boulder-Cannonville)
schon ganz erheblich und dort sollte man bei Dämmerung oder im Dunkeln nicht unterwegs sein, oder nur sehr sehr langsam

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

McC

• Gast
« Antwort #19 am: 08.09.2013, 10:22 Uhr »
Wenn ich Angst (nein, Du hast nicht Angst geschrieben, aber "Katastrophe", und vor Katastrophen hat man in der Regel Angst) davor habe, dass mir ein Hund ins Auto läuft, warte ich einfach zu Hause bis das Leben erfolgreich an mir vorbei gegangen ist.

Der ist gut  :wink:

Ich habe schon einige Fototouren hinter mir und bisher ist mir bei den nächtlichen Fahrten, sei es im Yosemite, White Mountains oder GSENM, noch nie Wild vors Auto gesprungen. Einzig ein Schwarzbär im Glacier NP, aber das war bei Tageslicht  :wink:

Helmel

• Lounge-Member
« Antwort #20 am: 08.09.2013, 12:15 Uhr »
Alles klar, ein Tag mehr im Zion muss her. Am liebsten würde ich es ja dann spontan entscheiden, ob ich den einen Tag von San Diego abknapse oder von Page. Sollten wir in San Diego schlechtes Wetter haben, wär das kein Thema - bei gutem Wetter würde ich gerne auch mal einen faulen Tag in der Sonne oder am Strand machen. Hhhhm.... mal schauen, wie ich das mache.

Wie seht ihr das denn generell mit dem Vorausbuchen im Oktober?
Für die ersten 4 Tage in NY habe ich bereits ein Hotel gebucht, auch für die Ankunftsnacht in SFO werde ich ein Hotel buchen. Entlang des Highway 1 würde ich gerne spontan buchen und einfach auch sehen, wie weit wir wirklich fahren (es muss ja nicht zwangsweise Monterey und Pismo Beach sein).
Monument Valley, Zion und Grand Canyon sollte ich wahrscheinlich vorbuchen, oder?

Jochen

• Gast
« Antwort #21 am: 08.09.2013, 13:09 Uhr »

Monument Valley, Zion und Grand Canyon sollte ich wahrscheinlich vorbuchen, oder?

Wenn ihr nicht "irgendetwas" zum übernachten wollt: ja.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 08.09.2013, 13:20 Uhr »

Der ist gut  :wink:

Ich habe schon einige Fototouren hinter mir und bisher ist mir bei den nächtlichen Fahrten, sei es im Yosemite, White Mountains oder GSENM, noch nie Wild vors Auto gesprungen. Einzig ein Schwarzbär im Glacier NP, aber das war bei Tageslicht  :wink:

Dann hoffen wir mal, dass das auch so bleibt. :roll:

wusel

• Lounge-Member
« Antwort #23 am: 08.09.2013, 13:27 Uhr »
Wie seht ihr das denn generell mit dem Vorausbuchen im Oktober?
Für die ersten 4 Tage in NY habe ich bereits ein Hotel gebucht, auch für die Ankunftsnacht in SFO werde ich ein Hotel buchen. Entlang des Highway 1 würde ich gerne spontan buchen und einfach auch sehen, wie weit wir wirklich fahren (es muss ja nicht zwangsweise Monterey und Pismo Beach sein).

Generell glaube ich dass man im Oktober im allgemeinen nicht vorbuchen muss. Für NYC schon, da Oktober dort eher Saison ist. Die Ankunftsnacht in SFO auch. Zion sollte man nur vorbuchen wenn du unbedingt in Springdale übernachen willst (was aber empfehlenswert ist). Eine halbe Stunde außerhalb in St. George oder so findet sich auch so was. Ich denke dass es auch in Springdale kein Problem gibt ohne Vorbuchung. Man sollte halt dort nicht erst am Abend schauen sondern vielleicht schon gegen Mittag wenn man in den Park reinfährt (oder halt tagsüber bei nem McDonalds halten und dort zb. mit Handy/ipad das WLAN nutzen und über expedia gucken und buchen)

Grand Canyon brauchst du ja fast eine Lodge im Park, deswegen bei Xanterra vorbuchen.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 08.09.2013, 13:30 Uhr »
Page würde ich unverändert lassen, eher solltet Ihr San Diego nochmals überdenken. Ihr könntet auch einfach 1-2 Tage länger in L.A. bleiben und Euch dort am Strand (Manhattan Beach, Redondo Beach, evtl. Huntington/Newport Beach) rumtreiben. Ist zwar vielleicht geringfügig kälter als in San Diego, aber um einfach mal ein bisschen zu chillen sollte es reichen. San Diego ist nett, aber keine must see destination.
Ich weiß nicht, wie das Wetter in Page im Oktober ist, aber am Lake Powell gibt es den Lone Rock Beach, ein sehr schöner Sandstrand. Wenn es nur um einen Tag ausspannen geht, kann man auch da einen Strandtag einlegen.
Viele Grüße
Katrin

Helmel

• Lounge-Member
« Antwort #25 am: 08.09.2013, 14:00 Uhr »

Grand Canyon brauchst du ja fast eine Lodge im Park, deswegen bei Xanterra vorbuchen.

Shit, ich glaube, ich bin bereits zu spät  :(
Alles ausgebucht innerhalb des Parks im Oktober  :(

Helmel

• Lounge-Member
« Antwort #26 am: 08.09.2013, 14:01 Uhr »
Ich weiß nicht, wie das Wetter in Page im Oktober ist, aber am Lake Powell gibt es den Lone Rock Beach, ein sehr schöner Sandstrand. Wenn es nur um einen Tag ausspannen geht, kann man auch da einen Strandtag einlegen.

Oh, das sieht auch super aus, Danke für den Tipp!!!  :D

wusel

• Lounge-Member
« Antwort #27 am: 08.09.2013, 14:10 Uhr »
Wähl mal die einzelnen Lodges aus. Dann bekommst du das auch vernünftig angezeigt (die Xanterra Seite is nicht sooo optimal).
In der Yavapai Lodge gibts auf alle Fälle ab 22. noch was. Hab jetzt nicht alle Tage gecheckt...

Helmel

• Lounge-Member
« Antwort #28 am: 08.09.2013, 14:19 Uhr »
Wähl mal die einzelnen Lodges aus. Dann bekommst du das auch vernünftig angezeigt (die Xanterra Seite is nicht sooo optimal).
In der Yavapai Lodge gibts auf alle Fälle ab 22. noch was. Hab jetzt nicht alle Tage gecheckt...

Danke für den Hinweis!!!
Stimmt, die Yavapai Lodge wird für die Nacht vom 21. auf den 22.10. als frei angezeigt, allerdings sagt er mir "Sorry, but there is no availability for your search"  :roll:
Da scheint also so einiges nicht zu funktionieren.....

Maswik Lodge scheint aber für schlappe 175 $ als einziges noch frei zu sein.  :?

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #29 am: 08.09.2013, 17:39 Uhr »

Danke für den Hinweis!!!
Stimmt, die Yavapai Lodge wird für die Nacht vom 21. auf den 22.10. als frei angezeigt, allerdings sagt er mir "Sorry, but there is no availability for your search"  :roll:
Da scheint also so einiges nicht zu funktionieren.....

Maswik Lodge scheint aber für schlappe 175 $ als einziges noch frei zu sein.  :?

Grand Canyon:

Wie ist Dein englisch? Ruf mal bei den Lodges an, z.B. der Bright Angel Lodge. Waren wir schon mehrfach und es gab telefonisch noch Zimmer, die online nicht buchbar waren. Direkt am Rim. Sehr schöne Lage, aber einfache Zimmer ohne Klima.

Zion/Springdale:

Vorbuchen.

Z.B. Zion Park Motel. Zentral, bezahlbar, sauber, freundlich, beheizter Aussenpool. Shuttlebus in den Park hält direkt (50m) vor dem Motel.