usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route Osten USA so machbar?  (Gelesen 532 mal)

Jorge80

• Full Member
Route Osten USA so machbar?
« am: 06.01.2014, 15:58 Uhr »
Hallo,

nach etlichen guten Tipps von eurer Seite habe ich nun mal unsere Route soweit endgültig auf Papier gebracht. Mich würde nun eure Meinung dazu interessieren. Letztlich ist vieles noch wandelbar, ausser die bereits gebuchten Flüge logischerweise.

Noch zu uns als Erklärung; wir sind tendenziell eher auf Städte fixiert. Wir wollen kaum wandern oder übermäßig viele SP anschauen. Deswegen auch noch einmal Las Vegas mit reingenommen, da uns das das letzte Mal mit am besten gefallen hat. Das heißt natürlich nicht, dass wir nur im Auto sitzen und von Ort zu Ort fahren, sondern eben jetzt nicht einen Tag in einem Park verbringen können und wollen. Dementsprechend ist auch unsere Route so aufgebaut. Desweiteren sind uns mal 6-8 Stunden im Auto zu verbringen auch nicht zuviel. So nun die Route;

18.04. Ankunft Philadelphia 14:00 Uhr - Übernahme Mietwagen - Fahrt nach Washington
19.04. Washington
20.04. Washington
21.04. Fahrt nach Corning über Gettysburg (eventuell)
22.04. Fahrt nach Niagara Falls mit Besichtigung (USA oder CAN) über Stony Brook SP und Letchworth SP
23.04. Besichtigung Niagara Falls (USA oder CAN) dann Fahrt nach Albany oder Syracuse über Geneva (mit Stop dort)
24.04. Albany später Fahrt nach Boston
25.04. Boston
26.04. Boston (irgendwann eine Whale watching Tour)
27.04. Boston - Provincetown
28.04. Provincetown Fahrt nach NYC (Hotel in Queens)
29.04. NYC
30.04. NYC
01.05. NYC mit Fahrt nach Philadelphia
02.05. Shoppen KoP Mall je nach Zeit noch Philly anschauen
03.05. Shoppen KoP Mall je nach Zeit noch Philly anschauen
04.05. Flug um 16:00 Uhr von Philly nach Las Vegas, davor noch Zeit zur freien Verfügung.
05.05. - 09.05. Las Vegas mit Heimflug am 09.05.

Was meint ihr dazu? Was würdet ihr anders machen, aber unter Berücksichtigung unserer Prioritäten?

Vielen Dank schon mal für eure Meinung.
2011 - NYC & Florida
2012 - Südwesten + Las Vegas
2014 - Nordosten USA + Las Vegas

TGW712

• Diamond Member
Re: Route Osten USA so machbar?
« Antwort #1 am: 06.01.2014, 17:52 Uhr »
Gefällt mir gut. Achtet bei der Hotelwahl in NY darauf, dass ein PArkplatz enthalten ist. Auch in Queens ist das Parken nicht günstig.

Trotz Eurer Prioritäten würde ich von Corning aus noch Watkins Glen mitmachen. Und sei es am Morgen drauf. Statt dessen dann lieber Stony Brooks weglassen.

Jorge80

• Full Member
« Antwort #2 am: 06.01.2014, 23:23 Uhr »
Ja Hotel hab ich in Queens schon rausgesucht. Günstig und freier Parkplatz vorhanden.

Okay also lieber Watkins Glen.

Danke für den Tipp.
2011 - NYC & Florida

Jorge80

• Full Member
« Antwort #3 am: 07.01.2014, 17:56 Uhr »
Hat noch jemand Anmerkungen? Oder ist die Route so perfekt?  :P
2011 - NYC & Florida

thorsti

• Gold Member
« Antwort #4 am: 07.01.2014, 18:43 Uhr »
Ja, die Route ist ganz ok,

Was willst Du in Corning? Private Gründe oder ist mir da was entgangen?

Gettysburg kenne ich zwar nicht, aber bisher fand ich diese amerikanischen Kriegsfelder (egal ob Indianer-, Bürger- oder sonstige Kriege) immer total langweilig. Vielleicht muss man da Amerikaner sein, um da den richtigen Zugang zu finden. Erwarte also nicht zuviel.

Eine kleine Warnung noch zum 28.04. Die Fahrt ist wesentlich weiter, als es die 300 Meilen bei Google Maps vermuten lassen. Über die Halbinsel zieht sich das wie Kaugummi. Die Straße ist recht eng, man kann kaum überholen und bei entsprechendem Verkehrsaufkommen oder langsamen LKWs ist das ein Geduldsspiel.
Auch der Weg durch Rhode Island kann nervig sein. Wenn Dir nichts an Providence liegt, dann würde ich raten "untenrum" über Newport zu fahren.

thorsti

• Gold Member
« Antwort #5 am: 07.01.2014, 19:07 Uhr »
Noch ein Nachtrag.

Wenn ihr von der Cape Cod Halbinsel doch früh wieder zurück seit, dann könntet ihr vielleicht noch das Walfangmuseum in New Bedford mitnehmen. Das ist kaum ein Umweg und durchaus ein interessanter Zwischenstopp!

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 07.01.2014, 19:33 Uhr »
Corning stammt aus seinem anderen thread: Empfehlung als Unterkunft für Watkins Glen da dort mehr und günstigere Hotels.

Jorge80

• Full Member
« Antwort #7 am: 07.01.2014, 22:01 Uhr »
Ja das mit den Hotels hab ich schon festgestellt wirklich mehr Auswahl!

Wir sind auch schon von Miami nach Key West gefahren, ich denke schlimmer kann es auch nicht sein oder?
2011 - NYC & Florida