Hallo USA Kenner,
wir, meine zu diesem Zeitpunkt frische Frau und ich, wollen vom 15.09.-03.10. an die Westküste inkl. NP´s.
Wir waren schon öfter in den USA (und kenne auch die Fahrerei) und ich selbst habe die Tour in ähnlicher Art schon 2x gemacht. Diese Tour ist etwas anders daher frage ich Euch um Eure Erfahrungen und Tipps.
Hier unsere Route:
15.09. Ankunft in LA - direkt Weiterfahrt nach
15.-17.09. Palm Springs - Ist nicht die attraktivste Stadt aber um runterzukommen und etwas zu entspannen
17.-18.09. Fahrt zum Grand Canyon - Ich weiss, das dieser Tag eine reine Autofahrt wird, wir wollen direkt nach dem Frühstück in Palm Springs los
18.-19.09. Grand Canyon - Nachmittags/abends nach Page 1 Nacht
19.-20.09. Vormittags Horeshoe Bend danach Antelope Canyon - Weiterfahrt zum Arches Nationalpark
20.-21.09. Arches NP - Nachmittags/Abends zum Bryce Canyon (evtl. Übernachtung in Panguitch)
21.-22.09. Bryce Canyon - Weiterfahrt am Nachmittag Richtung Zion NP - dort Übernachtung?
22.-25.09. Las Vegas
25.-26.09. Visalia - als Zwischenübernachtung nach SFO
26.-29.09. SFO
29.-30.09. Monterey
30.-01.10. Santa Maria - war die günstigste Stadt in der Gegend, die ich so gefunden habe-Santa Barbara ist doch sehr teuer
01.-03.10. SAN
03.10. Rückflug von LA am Nachmittag
Wir sind keine Wanderer und würden die Canyons auch nicht runterwandern. Im GC, Bryce und Zion bin ich damals "durchgefahren" habe an den entsprechenden Stellen angehalten und entsprechend das Sightseeing gemacht. Von daher denke ich, das 1 Tag GC, 1 Tag Bryce und ein halber Tag Zion NP reichen dürfte. Die Überlegung war auch, vom Bryce am Mittag zu starten, durch den Zion zu fahren und dann spät abends in LV anzukommen.
Sollte man den Canyonlands noch einbauen und dafür Zion weglassen bzw. nur durchfahren? Capitol Reef lassen wir auf dieser Tour weg (wäre dann doch zu viel des Guten)
So wie es jetzt geplant ist, kommen wir an einem Sonntag in LV an. Hätte auch 4 Nächte LV eingeplant dann wären wir aber 1 Tag früher dort gewesen (4=3 Angebot-was nicht geht wegen Ankunft Samstag wenn 1 Tag eher).
Danke für Eure Rückmeldungen und schöne Grüße